Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Micron Technology: Gewinn mitnehmen oder laufen lassen?

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

Hallo zusammen,

 

obwohl ich in in den letzten Monaten hier viel gelesen und gelernt - insbesondere natürlich von @nmh - habe, würde ich mich trotzdem noch als Anfänger bezeichnen. Nun treibt mich seit Tagen mein Micron Technology (869020) Invest um. Ich habe nach zwei Berichten und eigener Recherche nahezu am Tiefpunkt für rund 29,- € die Aktie zugeschlagen. Im Nachhinein würde ich das eher als pures Glück bezeichnen. Jetzt liegt das Papier über 39,- €.

 

Also was meint ihr Stopp-Loss hochziehen und laufen lassen oder Kasse machen und sich vielleicht hinterher ärgern, dass man zu früh rausgegangen ist? Fundamental bin ich von dem Titel nicht gerade überzeugt.

 

Über Meinungen freue ich mich!

 

Viele Grüße!

roadracer23

2 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @Roadracer23,

auf kurze Sicht, wenn der Widerstand vom April durchbrochen wird kann es so weitergehen. Weil fundamental Dich nicht überzeugt, absichern, bspw. bei etwa 34,..

 

Micron Techn..PNG



-- We go to our utmost, to bring you the best --

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Roadracer23:

 

Es freut mich sehr, daß meine bescheidenen Beiträge Anregungen für Dich geben. Aktien, die steigen, bitte nicht verkaufen!! (Solltest Du eigentlich wissen, wenn Du meine Texte sorgfältig gelesen hast).

 

Ein guter Stopkurs für Micron liegt unterhalb der 200-Tage-Linie, die im Moment bei ziemlich genau 34 Euro verläuft. Ein Stopkurs bei 34 Euro ist also zu knapp, weil Aktien gerne mal die 200-Tage-Linie "testen". Sichere die Aktie mit einem Stopkurs in der Gegend von 32 bis 33 Euro ab. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du den Stop auch unter die Juni-Tiefkurse legen, also ungefähr bei 27 bis 28 Euro.

 

Wenn Micron klar über 41 bis 42 Euro steigt, ziehst Du den Stopkurs langsam nach oben nach. Zum Beispiel von 27,50 auf 32,50 Euro. 

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.