Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Dividende für BYD mit WKN A0M4W9

Tomtom
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

für die chinesische Aktie BYD mit WKN A0M4W9 wird in der Codi Übersicht eine Dividendenzahlung angegeben. Ich habe die Aktie jetzt seit 1 Jahr. Eigentlich sollte die Dividende im Juni ausgeschüttet werden.  Es folgte aber nichts dergleichen. Kann mir jemand sagen, wie sich das mit der Dividende bei dieser Aktie verhält? Gibt es da Sonderregeln zu beachten?

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Tomtom :

 

Herzlich willkommen in dieser Community. Die letzte Dividende von BYD wurde laut meiner Datenbank am 21.08.2018 auf Bestände vom 21.06.2018 bezahlt. Im Vorjahr gab es die Dividende am 08.08.2017 auf Bestände vom 07.06.2017. Die aktuelle Dividende wurde mit Ex-Tag 11.06.2019 gezahlt, siehe hier:

 

https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard/DIVIDEND-INTEREST-INFORMATION-11.06.2019-3-1...

 

Bitte beachte, dass die Dividende bei ausländischen Aktien meistens einige Wochen nach dem Ex-Tag gezahlt wird. Die Zahlung erfolgt also - wie in den Vorjahren - im August 2019.

 

Viele Grüße aus einem bewölkten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Warum dauert das eigentlich so lange? Zwei Monate sind in unserer global vernetzen Welt schon eine Ewigkeit. Die Ausschüttung sollte ja am Ex-Tag tatsächlich von den Unternehmen gebucht werden. Wo "hängen" die Summen denn in der Zwischenzeit herum, bis sie letztlich auf dem Konto des Anlegers landen?

 

Man sollte meinen, selbst wenn das Geld vor Ort als Bargeld in Kisten verpackt und mit dem Schiff über den Ozean oder per Transsib nach Europa verbracht würde, wäre es schneller am Ziel. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese

Tomtom
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank, für die Antwort!