Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenstellung Depot

HenningL
Autor ★
8 Beiträge

Hallo liebe Community

 

Da ich hier nun schon einige Zeit als stiller Leser unterwegs bin, habe ich mir nun auch die ersten Aktien gekauft. Da meine Erfahrungen jedoch sehr gering sind, würde ich mich über ein wenig unterstützung sehr freuen.

 

Viele Infos hab ich hier durchs reine Lesen schon bekommen, aber das wird wohl nicht für eine sinnvolle Investition reichen.

 

Ich hatte über eine Summe von 825 € pro Monat nachgedacht, da unser Haus zum großen Teil bezahlt ist und diese Summe nun frei wirdSmiley (überglücklich) Der Anlagehorizont ist über 20 Jahre und ich hätte gerne eine gute Dividende, da mir das ein Gefühl der Sicherheit gibt. Bin halt Neuling...

 

Bisher habe ich 3.000 € in die folgenden Produnkte investiert:

 

Bezeichnung WKN
CASELLA WASTE 910249
JOHNSON + JOHNSON 853260
BASF BASF11
CGI GROUP INC. A2PDWM
VANG.FTSE A.-WO.U.ETF DLD A1JX52
MUENCH.RÜCK 843002
SARTORIUS AG 716563
AMERICAN WATER WORKS A0NJ38

 

In den ETF laufen 200 € pro Monat, das ist aber für mich nicht fix gesetzt.

 

Folgende Aktien stehen bei mir noch im Fokus und ich würde die dann immer kaufen (eine Position), wenn sich auf dem Konto wieder 1.000 € angesammelt haben. Gefüttert wird das Konto mit 825 € pro Monat.

 

General Mills 853862
American Tower A1JRLA
McCormick 858250
Shell A0D94M
Nestle A0Q4DC
DSV A0MRDY
Softbank 891624
AbbVie A1J84E
Apple 865985
Ball Corp 860408
Church & Dwight 864371
Walt Disney 855686
Ecolab 854545
Northrop Grumman 851915
Pepsi 851995
Procter ¬ Gamble 852062
Starbucks 884437
VF Corporation 857621
Visa A0NC7B
Splunk A1JV4H

 

Besonders bei der letzten habe ich mich schon etwas geärgert, da ich sie Donnerstag schon kaufen wollte.

 

Neben der Auswahl der Aktien ist natürlich auch der Einstiegszeitpunkt für mich kaum sinnvoll auszumachen.

 

Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen.