Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.825 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Einen ACWI mit EM kombinieren?

Hallo, ich bespare aktuell den Lyxor ACWI (LYX00C), weil ein Aktions-ETF. Als die Comstage MSCI World (ETF110) und MSCI EM (ETF127) noch Aktions-ETFs waren, hatte ich diese bespart. Diese liegen noch ohne Sparplan im Depot. Meine Überlegung war jetzt...

madate von Autor ★★
  • 477 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Viel rausholen in 2,5 Jahren; Ideen gesucht

In etwa 2,5 Jahren wird ein Part meines Nachwuchses flügge und wird einen schönen, angelegten Batzen Geld statt Papa weiterzocken zu lassen das wohlüberlegte Anlagemanagement zu überlassen, vermutlich für nutzlose Dinge wie Wohnungseinrichtung, Studi...

haxo von Mentor ★★★
  • 798 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 2 Danke

Umschichtung von Tagesgeld ins Depot

Hallo liebe Community, da ich mich leider erst spät mit Aktien bzw. ETFs beschäftigt habe, da auch ich, wenn auch unterbewusst die Auffassung vertreten habe "Aktien sind Teufelszeug", hat sich im Laufe der Zeit ein bisschen was auf dem Tagesgeldkonto...

renemd von Autor ★★
  • 545 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! ETF Sparplan ETF110 & ETF127

Hallo zusammen, ich bin der Benny, 18 Jahre alt und momentan Azubi.Ich habe mir vorgenommen einen ETF-Sparplan zu besparen mit 150€ Monatlich:70% ETF110 und30% ETF127 Dieser läuft schon seit genau gestern :). Darauf hin hat mich ein Kollege angesproc...

Gelöst! Optimierung ETF-Sparplan

Liebe Community, ich war gestern auf der Suche nach sparplanfähigen ETFs, welche in der 5 Jahres-Performance den MSCI World outperformt haben (MSCI World + 69%).Ich will eine noch bessere Rendite erzielen (Anlagehorizont mind. 10 Jahre) und da kann e...

etf_performance.png
Manulito von Autor ★
  • 884 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! REIT´s The Monthly Dividend Company

WKN:899744 So, servus erstmal.Eine Firma die Monatlich auszahlt ist ja nicht allzu häufig.Allerdings Frage ich mich wieso es die Aktie erst seit 2015 "gibt"Habe dazu leider nix gefunden. Würdet ihr einem Börsen"anfänger" (2 jahre mit Musterdepots gea...

SmaiN von Autor ★★
  • 2.719 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Cominvest / Verschmelzung Fonds

Hallo zusammen! Heute habe ich einen Brief von der Comdirect bekommen.In meinem Cominvest-Depot ("Wir für Sie" - also ich muss nichts tun...) befindet sich auch eine Position mit WKN A0D9KW.Dieser Fond wird laut Schrieben zum 1.7.18 mit einem weitere...

Crazyalex von Legende
  • 816 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

McKesson

Hallo zusammen, auch wenn ich bereits meine nächsten Kaufabsichten bereits getroffen habe, möchte ich euch kurz eine Aktie vorstellen, auf die ich bei meiner Recherche getroffen bin. Wie der Titel vermuten lässt, handelt es sich um McKesson (WKN: 893...

McKesson.PNG
MaxInvest von Experte ★
  • 536 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Grundlagen Steuern ETF Sparplan

Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage bzgl. ETFs und Steuern. Ich habe zwei ETF Sparpläne abgeschlossen. 1. MSCI World 75 Euro 2. MSCI Emerging Markets 25 Euro Ich würde nun gerne wissen, welche Steuern ich zu zahlen habe und was ich grundlegen...

Anfänger ETF 150 Monatlich

Hallo, ich bin neu dabei und würde gerne einen ETF mit monatlich 150 Euro besparen. Ich habe mir bereits den ETF von Lyxor auf den MSCI World herausgesucht ( LYX0AG ) nun dachte ich mir jedoch ob es nicht besser wäre mit 70/30 einen MSCI World/Msci E...

Papabu von Autor
  • 364 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke