Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.826 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.355 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wiederanlage von Ausschüttungen

Hi community, werde demnächst einen ETF-Sparlan im klassischen 70:30 Verhältnis von MSCI World und EM mit einer monatl. Sparrate von zunächst 100 Euro beginnen. Derzeit tue ich mich noch mit der Entscheidung zwischen therausierenden und auschüttenden...

stannum von Autor ★★
  • 8.832 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 1 Danke

Geldzugang für ETF Sparplan Juniorkonto

Ich möchte für meine Kinder auf ihrem Juniordepot einen ETF Sparplan einrichten, das Geld dafür kommt von meinem Commerzbankkonto. Muss ich das Geld nun erst auf das Junior Girokonto überweisen und dann damit den ETF Sparplan bedienen, oder kann dies...

Holmer von Autor
  • 559 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Berechnung vom Knockouts

Hallo Community, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe er ist in der richtigen Kategorie gelandet. Ich würde gerne wissen wie ich den Preis eines Knockouts richtig berechne.aktuelles Beispiel: Wie kann ich mir jetzt den Preis kalkulieren wen...

Platinzert.PNG

Hilfe beim Einstieg in die ETF-Welt

Hallo zusammen, auch wenn die Rente noch weit entfernt ist, habe ich mich entschlossen meine Altersvorsorge in die eigene Hand zu nehmen. Mein Anlagehorizont beträgt also etwa 30-40 Jahre. Monatlich möchte ich gerne zwischen 200-250€ investieren und ...

Firelag von Autor
  • 666 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Seltsame Fehler beim Verkauf von Pleiteanleihe

Zum neuen Jahr wollte ich eine alte Mittelstands-Pleiteanleihe zu Geld machen (Geld hauptsächlich in Form eines Steuerguthabens, denn der Verkaufserlös selbst wäre kaum der Rede wert), und zwar diese hier. Wie man sieht, ist sie am Börsenplatz Frankf...

chi von Mentor ★
  • 866 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Börse Stuttgart - Neues Outfit

Jungs, Ich wollte Euch nicht vorenthalten, was ich gerade der Börse Stuttgart geschrieben habe: Moin, …Ihre Seite war mein Standardfenster zum Trading…ist sie nicht mehr…nicht nur die absolut unmögliche Grellheit (wie Congstar-Werbung), die Anbiederu...

Noxx von Legende
  • 300 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

L&S (LiveTrading) macht mich schwach

Hello Community. Soeben eine richtig richtig bitter böse Nachricht an comdirect geschrieben. (am Ende habe ich noch einen  platziert, damit's nicht ganz so böse wirkt). Grund: LT L&S hat, weil die Damen und Herren und Diverse von L&S an einem Sonnta...

Taube von Experte ★
  • 1.140 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Steuerbescheinigung 2018

Hallo, liegen jemandem Informationen darüber vor, wann die Comdirect die Steuerbescheinigungen für 2018 zur bereit stellt?Wie immer ist das der einzig ausstehende Punkt, der mich am Abschluss der Steuererklärung hindert...Gruß!

CK7985 von Autor ★★★
  • 4.456 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sterneliste: Aktien mit wenigen Verlustphasen

Liebe Sternefreunde (m/w), liebe Hobby-Astrologen (m/w), zum Jahreswechsel liegen weltweit nur noch 14% aller Aktien (!) oberhalb ihrer 200-Tage-Linie. Es ist also schwierig geworden, Aktien zu finden, die man heute kaufen kann. Daher: Eure erste Ste...

nmh von Legende
  • 4.754 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 28 Danke