- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Gute ACC Alternativen zu Vanguard's FTSE DEV/EM ETFs
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.01.2020 14:06
Hallo Community
ich bin auf der Suche nachguten Alternative zu Vanguard's FTSE Dev World (A12CX1) und FTSE EM (A1JX51) ETFs. Beide sind ja auschüttend und ich würde nun gerne in thesaurierende Fonds investieren. Die, die von Vanguard angeboten wurden haben allerdings ein super kleines Fond-Volumen.
Viele Grüße und vielen Dank!!
Fabian
15.01.2020 20:00 - bearbeitet 15.01.2020 20:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.01.2020 20:00 - bearbeitet 15.01.2020 20:00
Bei aller Anstrengung das Thema populärer zu machen werden wir schon deswegen keinen spürbaren Einfluß haben weil rd. 85% aller ETF-Gelder von institutionellen Anlegern kommt. Und das die sich hier in dieser Community informieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2020 09:08
@GetBetter schrieb:Bei aller Anstrengung das Thema populärer zu machen werden wir schon deswegen keinen spürbaren Einfluß haben weil rd. 85% aller ETF-Gelder von institutionellen Anlegern kommt. Und das die sich hier in dieser Community informieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde @nmh schon als Institution sehen Andererseits ist er ja sein eigener Fonds und investiert nicht in andere...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2020 09:14
@Necoro schrieb:
@GetBetter schrieb:Bei aller Anstrengung das Thema populärer zu machen werden wir schon deswegen keinen spürbaren Einfluß haben weil rd. 85% aller ETF-Gelder von institutionellen Anlegern kommt. Und das die sich hier in dieser Community informieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich würde @nmh schon als Institution sehen
Andererseits ist er ja sein eigener Fonds und investiert nicht in andere...
Das ist nicht ganz richtig: nmh ist einer der wenigen Multimiliardäre die ich kenne, die einen Sparplan auf den LYX0AG haben...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2020 09:15
Ich bin auch nur ein kleiner Hobby-Anleger, sogar mit Sparplan (LYX0AG). Aber leider süchtig nach Wertpapierkennnummern, daher handle ich recht viel, daher ist comdirect immer sehr nett zu mir. Und ein bisschen von der Nettigkeit versuche ich hier zurückzuwerfen. Halt im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten.
Best,
nmh

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Türchen 8: Das Imperium schlägt zurück – mit Schall und bald ohne Rauch in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu Allianz Vermögenskonzept (A0YCN6) in Wertpapiere & Anlage
- Alternative für Vanguard FTSE (A1JX52) für zweiten ETF-Sparplan in Wertpapiere & Anlage
- Alternative für Vanguard World Fds-Health Care (A0MMRN) in Wertpapiere & Anlage
- Riester / Union Invest UniProfiRente in Wertpapiere & Anlage