Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute ACC Alternativen zu Vanguard's FTSE DEV/EM ETFs

Fabianosis
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo Community

 

ich bin auf der Suche nachguten Alternative zu Vanguard's FTSE Dev World (A12CX1) und FTSE EM (A1JX51) ETFs. Beide sind ja auschüttend und ich würde nun gerne in thesaurierende Fonds investieren. Die, die von Vanguard angeboten wurden haben allerdings ein super kleines Fond-Volumen.


Viele Grüße und vielen Dank!!

 

Fabian

 

13 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

Bei aller Anstrengung das Thema populärer zu machen werden wir schon deswegen keinen spürbaren Einfluß haben weil rd. 85% aller ETF-Gelder von institutionellen Anlegern kommt. Und das die sich hier in dieser Community informieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Bei aller Anstrengung das Thema populärer zu machen werden wir schon deswegen keinen spürbaren Einfluß haben weil rd. 85% aller ETF-Gelder von institutionellen Anlegern kommt. Und das die sich hier in dieser Community informieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich würde @nmh schon als Institution sehen Roboter (überglücklich) Andererseits ist er ja sein eigener Fonds und investiert nicht in andere...

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

Bei aller Anstrengung das Thema populärer zu machen werden wir schon deswegen keinen spürbaren Einfluß haben weil rd. 85% aller ETF-Gelder von institutionellen Anlegern kommt. Und das die sich hier in dieser Community informieren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich würde @nmh schon als Institution sehen Roboter (überglücklich) Andererseits ist er ja sein eigener Fonds und investiert nicht in andere...


@Necoro 

 

Das ist nicht ganz richtig: nmh ist einer der wenigen Multimiliardäre die ich kenne, die einen Sparplan auf den LYX0AG haben...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Necoro 

 

Ich bin auch nur ein kleiner Hobby-Anleger, sogar mit Sparplan (LYX0AG). Aber leider süchtig nach Wertpapierkennnummern, daher handle ich recht viel, daher ist comdirect immer sehr nett zu mir. Und ein bisschen von der Nettigkeit versuche ich hier zurückzuwerfen. Halt im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten.

 

Best,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.