Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.715 Anzeigen
  • 1.826 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.078 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Vanguard neue ETFs

Hallo, wann kann man über Comdirect folgende neue Vanguard ETFs kaufen: 1. S&P 500 UCITS ETF Reg. SHS USD ACC. ON WKN A2PFN2 2. Vanguard FTSE Dev. EUROPE U.ETF REG. SHARES (EUR) ACC. ON WKN A2PLBK Gruß taruM

Tarum1967 von Autor ★
  • 326 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF Sparplan check

Hallo zusammen und einen schönen Abend. Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Anlegen eines ETF-Sparplans. Habe mir einige Videos angeschaut und mich ein wenig durch die Foren gelesen. Derzeit möchte ich 150 EUR / Monat investieren.Ziel? Gute...

Barto von Autor ★★
  • 1.212 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke

Depoteröffnung dauert ewig

Im vergangenen Jahr hatten wir einen Todesfall in der Familie. Zum Erbe gehörten Aktien, welche in zwei Depots bei der Comdirect verwaltet werden. Man teilte uns mit, dass die "alten Depots" nicht mehr online zugänglich seien und wir deswegen neue De...

Rückhol Quellensteuer Canada

Auskunft erwüncht zum Rückholformula Canadar Nr. 7-R.Quellensteuer. Kann mir jemand erklären was in dem Formular Abschnitt "Details of payment and tax withheld" ausgefüllt werden muss? Ich komme mit: Tax remitted-- und Tax payable -- und Refund -- ni...

3,90 Flat Fee

Hallo, seit ca. 2 Monaten werden mir im Live-Trading für alle Zertifikate, für die die 3,90 Euro Flat Fee gelten soll, keine Kurse mehr gestellt. Wenn ich dann auf den Button "Weiter" klicke, wird mir mitgeteilt, dass ich es später noch einmal versuc...

Gelöst! Voltabox

Werte Leserschaft, ja, es ist sehr deprimierend, wenn man Kursverluste hinnehmen muss, weil man nicht in der Lage war, das photoTAN-Verfahren zu aktivieren und somit keinen SL setzen konnte. Kein Kommentar. Ich halte die Aktie schon länger. Gekauft -...

Calango von Experte
  • 547 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Aktien und Sterne

Servus miteinander, hier mal eine Sterneliste der anderen Art. Es geht nämlich ausnahmsweise nicht um Sterneaktien, sondern um Sterne für comdirect. Aber dazu gleich mehr. Zuvor noch kurz zur Marktlage: Auch die vergangene Woche verlief an der Börse ...

nmh von Legende
  • 3.474 Anzeigen
  • 85 Antworten
  • 18 Danke

Sparplan ETF für Einsteiger

Hallo zusammen, ich bin Neuling was ETFs und Aktien angeht und möchte mir einen Sparlan als zusasätzliche Anltersvorsorge zusammenstellen. Der wird also noch die nächsten 25 Jahre bespart. Angedachte sind 200 Euro mtl. und als Start 5000 Euro. Meinen...

_Tom_ von Autor ★
  • 424 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Kapitalertragssteuer auf Dividende

Grüß euch! Und zwar habe ich meine erste Dividendenzahlung von berauschenden 0,10 USD beommen In dem PDF "Dividendengutschrift" der comdirect wird wunderbar aufgeschlüsselt wie dieser Betrag zustande kommt und was nach Abzug der Quellensteuer (15%) ...

Fred90 von Autor ★
  • 1.094 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Fragen zu Immobilien-Fonds und BU

Hallo zusammen,erstmal vorab sorry, dass ich diese beiden Fragen hier unter bringe auch wenn der zweite Teil vermutlich nicht ganz hier her reingehört. Mich interessiert jedoch auch hier eure Meinung. Ich hatte demletzt wieder ein Gespräch bei meiner...

Zilli von Autor ★★
  • 536 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.