Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.854 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.359 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Frage zur Jahressteuerbescheinigung

Hey Leute, erstmal Danke für das tolle Forum und dass einem hier so gut weiter geholfen wird. Meistens reicht es wenn man einfach nach dem Problem sucht, weil einer schon das selbe hatte Doch jetzt muss ich auch mal was fragen, und zwar: Ich habe die...

s_tirol von Autor
  • 1.113 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

I

Ich suche den Insolvenzverwalter für WGF Anl.08/UNL.Kann mir da jemand weiterhelfen.Danke

Krtek von Autor
  • 476 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Meine erste OCO-Order (one cancels other)

Werte Community, nachdem @nmh uns kürzlich über alle Order-Möglichkeiten aufgeklärt hatte habe ich mich immer gefragt, wozu wohl diese ominöse OCO-Order denn nur gut sein könnte. Nun habe ich die doch tatsächlich mal genutzt, ich denke, das ist ein F...

swolpoll von Experte ★★★
  • 1.381 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Danke

Tag der Aktie 2019 ?

Guten Tag, da auch Comdirect Mitarbeiter mitlesen, wollte ich erfragen, ob im März 2019 wieder ein Tag der Aktie angeboten wird? Hier konnte man ja unter gewissen Voraussetzungen (/t5/Wertpapiere-Anlage/zur-Info-kostenlos-kaufen-am-Tag-der-Aktie-2017...

Gelöst! 1. Sparplan - Kritik und Meinungen?

Hallo zusammen zu meinem ersten Beitrag im Forum! Vielen Dank schon mal, dass ihr reinschaut (-: Habe im Dezember mein erstes Depot eröffnet und nach bestem Wissen und Gewissen ein Sparplan eingerichtet. Jegliche Erfahrung in diesem Bereich resultier...

LauHeiDan von Autor ★
  • 1.387 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Ertragskonto

Gibt es eine Möglichkeit regelmässig Erträge eines bzw mehrerer Wertpapiere dem Tagesgeldkonto und nicht dem laufenden Konto gutschreiben zu lassen?

Powerandi von Autor ★★
  • 499 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Kinder Sparplan im Juniordepot

Hallo ich habe mir einige Beiträge zu dem Juniorsparplänen der Mitglieder durchgelesen.Für meine Tochter 3 Jahre würde ich gerne mal mit 25€ anfangen.Mit der kleinen Sparrate die sich dann über die Jahre bestimmt erhöhen wird würde ich gerne nur 1. E...

Was tun mit meinem Thesaurierer?

Hallo zusammen, ich bin Anfang des Jahres ins ETF Geschäft eingestiegen und lerne noch  Ich hatte mich in die neuen Steuerregelungen und die Vorabbesteuerung eingelesen, da aber eventuell etwas falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass es ...

Infinity von Autor ★★★
  • 877 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Danke

Verfügbarkeit neuer ETFs - wann?

Hallo zusammen, ich bin stark daran interessiert einen der beiden folgenden, brandneuen ETFs in mein Depot aufzunehmen. Noch sind sie bei der comdirect nicht handelbar - wann kann ich damit rechnen? 1. iShares Electric Vehicles and Driving Technology...

Infinity von Autor ★★★
  • 793 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Auto-Aktien in Deutschland

Hat schon mal jemand der Autoaktienbesitzer (D) diesen Artiekl im HB gelesen? Autokonzerne sahen Dieselkrise kommen – „Ohne Bescheißen werden wir es nicht schaffen“ Da ist von einer Gesamtstrafe der EU bis 50Mrd die Rede.

inliner von Legende
  • 282 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 3 Danke

ftse vs. msci

Moin, mein Plan steht fest: zunächst 100 Euro monatlich 70:30 (Welt:EM) auf ausschüttende ETFs. Jetzt die große Frage, welchen Index soll ich wählen? FTSE vs MSCI. Ist dies wirklich nur eine Bauchentscheidung wie zwischen "Milka" und der "Aldi-Schoko...

stannum von Autor ★★
  • 2.110 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Danke