am 16.01.2020 10:16
ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem:
ich habe um 8:57 eine Kauforder bei Tradegate mit Limit 10,90€ freigegeben (keine weiteren Optionen)
um 9:35 werden knapp 3x so viele Aktien wie ich geordert habe zu 10,866€ gehandelt aber meine Order wurde nicht bedient.
warum habe ich davon nichts abbekommen?
am 16.01.2020 18:37
Naja, Xetra Orderbuch weil ich von Tradegate keins gefunden habe und davon ausgegenagen bin dass das Prinzip das Gleiche ist.
Aber gut zu wissen dass man bei zu kleinem Volumen bei Tradegate ignoriert wird, war eh nur eine Ausnahme da ich sonst nur Livetrading benutze. So haben sie sich jetzt komplett disqualifiziert.
am 16.01.2020 19:01
@Reicop schrieb:Naja, Xetra Orderbuch weil ich von Tradegate keins gefunden habe
Eben, weil es keins gibt 😉
Ich will jetzt Tradegate auch nicht schlecht machen. Wenn Du zu Xetra-Zeiten beliebige Dax/MDax/SDax-Werte handelst, ist alles gut. Du sparst Gebühren, und kriegst die Aktien zum Xetra-Preis. Aber je unbekannter die Aktien werden, und eben v.a. außerhalb der normalen Handelszeiten, desto eher wird Tradegate zum Direkthändler, wie L&S, Baader, usw. D.h. Du handelst eben mit Tradegate. Das wird aber bei den anderen Börsenplätzen (Gettex, Quotrix, ...) nicht anders sein.
Und es ist noch nicht mal unbedingt schlecht -- weil das nämlich der einzige Grund sein kann, aus dem Du überhaupt die Aktie kaufen bzw. verkaufen kannst, wenn sonst Null Stück gehandelt würden. In deinem Beispiel kann es durchaus sein, dass das handelbare Volumen von Tradegate gestellt wurde, nur das lassen sie sich eben bezahlen, und entsprechend kriegst Du Aktien nur zum Briefkurs, nicht darunter.
Ob man in diesem Fall dann gleich zum Direkthändler geht ... vermutlich Jacke wie Hose. Die einzige wirkliche Alternative wäre an der Auslandsbörse zu handeln.