Hilfe
Speedy85
Autor ★★★
seit ‎30.01.2020
‎19.04.2024

Benutzerstatistik

  • 52 Beiträge
  • 8 Gestartete Themen
  • 0 Lösungen
  • 64 Vergebene Danke
  • 70 Erhaltene Danke

Benutzeraktivitäten

Ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen! Seit knapp 4 Jahren bespare ich nun relativ diszipliniert einen ETF (A1JX52) zur Geldanlage/Altersvorsorge. Damals bin ich kurz vor dem Corona-Crash eingestiegen, was im Nachhinein als blutiger Anfänger ...
Liebe Community, ich beschäftige mich erst seit ca. 3 Jahren etwas intensiver mit der Geldanlage (hauptsächlich durch ETFs, Aktien und ab und zu ein wenig Festgeld).Die Käufe und Verkäufe tracke ich in einer eigenen Excel-Datei, um einen Überblick zu...
Hallo an alle,nach den ersten paar Monaten ausgewählter Einzel-Aktien und nicht nur ETFs kommt langsam ein wenig Routine (auch Dank all denjenigen, die hier immer wieder viel Wissenswertes schreiben). Dennoch habe ich nun nochmal eine Frage zum Nutze...
Hallo liebe comdirect community, es ist etwa 1 Jahr her, dass ich mich überhaupt mit dem Thema Geldanlage beschäftigt habe, nachdem ich mein Geld zuvor jahrelang auf dem Tagesgeldkonto geparkt hatte. Auch dank vieler guter Hinweise hier im Forum hatt...
Hey ho,nachdem ich in den letzten Monaten zum fleißigen Leser in diesem wunderbaren Forum geworden bin (mehr als ich mich eigentlich mit der Börse beschäftigen wollte ;-)), stelle ich nun mal wieder ein paar Fragen, in der Hoffnung hinterher „noch sc...
Mich kontaktieren
Online-Status
Offline
Datum des letzten Besuchs
‎19.04.2024 22:31
Danke von
Danke vergeben an