- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.02.2020 16:10
Hallo zusammen,
seit Oktober 2019 befasse ich mich mit dem Thema Aktien und habe hierbei schon meine ersten negativen Erfahrungen - sprich Anfängerfehler - sammeln können :/.
Nun möchte ich einen Teil meines Geldes in ETF´s anlegen - ein Thesaurierer soll es werden und habe mir nun den A2PKXG (FTSE All World UCITS) rausgesucht bzw. hier im Forum mehrfach lesen können. Ist dieser ETF zu empfehlen oder gibt es "bessere" Thesaurierer?
Eine weitere Frage: Ich möchte zunächst 5.000 Euro als Einmalanlage in diesen ETF investieren oder sollte man diese Summe besser streuen? Der ETF ist derzeit nicht in den Aktions ETFs, sodass beim Sparplan die 1,5% anfallen würden. Ich habe von der "magischen" 660 Euro Grenze gelesen, nur noch nicht gefunden, was mich die Einmalanlage via Livetrading kosten würde?!
Ich hoffe ihr seid geduldig mit einer Anfängerin 😉 - ich habe versucht mir die Antworten über den FAQ ETF selber zu suchen - so richtig gefunden habe ich es nicht.
VG aus der Hauptstadt
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 10:21
Vieleicht schmeckt das jetzt einigen Leuten hier nicht was ich jetzt schreiben werde, ich mach es trotzdem.
Bei diesen doch sehr volatilen Titeln, ist es mMn fast unmöglich mit Stops erfolgreich zu arbeiten.
Wenn ich in ein so dynamisches Unternehmen investiere, dann schreibe ich den Betrag schon beim Kauf komplett ab! Dementsprechend setzte ich nur vertragbare Verluste in solche Aktien und handel sie ohne Stops.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 11:10
@corrn schrieb:Vieleicht schmeckt das jetzt einigen Leuten hier nicht was ich jetzt schreiben werde, ich mach es trotzdem.
Bei diesen doch sehr volatilen Titeln, ist es mMn fast unmöglich mit Stops erfolgreich zu arbeiten.
Wenn ich in ein so dynamisches Unternehmen investiere, dann schreibe ich den Betrag schon beim Kauf komplett ab! Dementsprechend setzte ich nur vertragbare Verluste in solche Aktien und handel sie ohne Stops.
Ach solange in irgend einer Form Money-Management betrieben wird ist doch gut. TeePee machts ja mit Hebel-Prdukten so. Nur den vertragbaren Verlust einzusetzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 11:40
wobei ich dort hinzufügen möchte, dass wenn sich seine spekulation halbiert ist er komplett raus und in meinem Fall habe ich mich halt eben nur halbiert und bin evtl noch drin. Quasi "nur halb so wild"
Und ich persönlich habe bei diesen dynamischen Aktien nicht wirklich die Eier mir noch ein Hebelprodukt zu nehmen. In welche Richtung auch immer..
Ich wäre zB niemals im Traum darauf gekommen dass die Tesla Aktie bis 800€ läuft. Wer zwischen 400 und 800€ Short war hat sich richtig rösten lassen. Und solche Geschichten passieren nunmal bei diesen Unternehmen immer wieder. Da finde ich die Aktie an sich schon spekulativ genug. Aber das ist Geschmackssache !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2020 11:52
Ich habe mir ein paarmal mit Zockerpapieren die Finger verbrannt und wähle jetzt lieber langweilige, aber solide Aktien.
Teilweise Wachstumswerte wie Microsoft, teilweise Dividendenpapiere.

- « Vorherige
- Nächste »
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Frage zu thesaurierenden und ausschüttenden ETFs, Fonds etc. in Wertpapiere & Anlage
- A2DVHX Supermarket Income Reit in Wertpapiere & Anlage
- Geldanlage, wie vorgehen? in Wertpapiere & Anlage