Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.927 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Wie gehe ich vor, wenn ich eine Einmalanlage in einen ETF investieren will?

Hallo Zusammen, bislang habe ich immer per Sparplan meine ETFs gekauft.Nun würde ich gerne einmal eine Einmalanlage aus einen ETF, den ich früher schon per Sparplan bespart habe, tätigen, leider weiß ich nicht genau wie und auf was ich genau achten m...

madate von Autor ★★
  • 475 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Einsteiger Tutorial

Guten Tag liebe Mitglieder der Community,wie an meinem "Rang" zu erkennen bin ich eigentlich sehr neu hier und wollte mich jetzt mal mit eurer Hilfe hier nach und nach einarbeiten. Deswegen meine Frage:"Gibt es hier eventuell auf dem Portal eine Art ...

0Thomas0 von Autor
  • 560 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

XLU ETF - Warum thesaurierend

Hallo zusammen, soweit ich es weiß ist die US-ETF "SPDR S&P US Utilities Select Sector UCITS ETF - USD ACC ETF" (WKN: A14QB6) ausschüttend. Allerdings ist es hier auf comdirect bzw. in Deutschland thesaurierend. Wisst ihr warum? VG

divgo von Autor ★
  • 316 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

IPO Frequentis

Hallo, ich habe über Comdirect Frequentis-Aktien gezeichnet.Aufgrund der aktuellen Handelssituation und einiger negativer Meldungen bereue ich meinen Entschluß und möchte zur Eröffnung/Erstnotiz verkaufen. Das Kundensystem nimmt keine Order an und ve...

huesca von Autor
  • 254 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Wunschzettel Sparplan mehr Aktien

Hallo, erst mal super vielen Dank, dass die Comdirect immer mehr Aktien in ihren Wertpapiersparplan aufgenommen hat und noch viel wichtiger, darüber hinaus auch hält, was es auf dem Papier "verspricht", mit den 1.5 Prozent Gebühren. Sie ermöglicht di...

cdpower von Experte
  • 3.709 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 2 Danke

Aktiendepot: lieber mehrere kleine Posten oder weniger große Posten?

Meine finanziellen Mittel sind begrenzt, damit bin ich sicherlich nicht allein. Es gibt viele interessante Aktien, die ich mir gern ins Depot legen würde, aber das Geld reicht nicht für alle. Nun habe ich ein paarmal, weil ich mich nicht entscheiden ...

NordlichtSH von Mentor ★★
  • 4.422 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 5 Danke

ETF IE00B5PYL424 nicht mehr handelbar?

Hallo liebe Community, ich hoffe auf Tipps oder Erfahrungen mit der folgenden Situation: Ich habe am 03.05. Teile des o.g. ETF über Onvista bei der Coba gekauft. kurz darauf (Stunden später) ist das produkt nicht mehr handelbar und ichs telle in mein...

jte von Autor
  • 318 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einstieg ETFs

Liebe Community, vor kurzem habe ich hier ein Depot eröffnet. Beim Suchen bin ich auf ETFs aufmerksam geworden und habe gelernt, dass diese eine renditestarke und relativ sichere Anlagemöglichkeit sind, sofern man breit streut und langfristig investi...

j.h. von Autor ★★
  • 1.034 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! WKN A18KCN Bitcoin

Hallo zusammen, wohlwissend, dass der o.g. Bitcoin WKN hochriskant ist, möchte ich es gerne mal mit etwas Spielgeld probieren. Nur um sicherzugehen: Das Bez.-Verh. 200 : 1 definiert das Kursverhältnis Bitcoin zu WKN, korrekt? Un keinen Hebel 200 : 1?...

Frank-san von Autor ★
  • 5.268 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Die Medien sind im Umbruch, die Aktien im Tief

Ich war auf der HV von RTL und hörte interessantes zu dieser Branche im Umbruch. Die Digitalisierung kommt stark und neue Sende- und Vertriebsstrukturen, alles on demand. Das kostet jetzt ein bis zwei Jahre hohe Investitionen, aber die sollten sich a...

EU_1 von Experte ★★
  • 543 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Stop-Loss verhindert Gewinne !

Stop-Loss verhindert Gewinne Oh mein Gott, nicht schon wieder so eine an den Haaren herbeigezogene These, welche keiner Überprüfung standhalten wird. Alle gängigen Börsenzeitschriften, in jedem Börsenbrief und natürlich im Internet steht doch stets i...

Indizes1_0316_n_mod.jpg
Shane 1 von Mentor ★★
  • 9.703 Anzeigen
  • 162 Antworten
  • 22 Danke

THC Biomed

Was ist eigentlich mit dieser Aktie los? Das "Delistening" ist ausgeblieben, aber dennoch ist die Aktie seit über einem Jahr schwach. Kommt sogar von 1,60 Euro und dümpelt jetzt so um die -,20. Im Internet finde ich zwar keine allzu optimistischen Pr...

Dax- Abhängikeit vom DOW

Hi,ich finde es wieder faszinieren, wie sehr der Dax auf die Entwicklung des Dow reagiert. Es läuft gut, dann kommt der Dow ins Spiel. Der Dow sinkt und schwupps rauscht der Dax abwärts. Woher kommt das? Das kann doch nicht die Abhängigkeit der Deuts...

Auswahlhilfe Discountzertifikate

Hallo! Beim Stöbern im Forum bin ich mal wieder auf das Thema Discountzertifikate gestoßen (mal wieder vor allem Dank der Beiträge von @nmh ). Ich möchte meine Allianzposition demnächst etwas aufstocken und überlege, das mittels Discountzertifikat zu...

hmg von Experte ★★
  • 731 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Optimaler ETF Sparplan

Hallo zusammen, gibt is hier sowas wie einen "Sammelbeitrag" für die Auswahl von ETF Sparplänen? Solhe Fragen werden ja öfter gestellt. Falls ja bitte ich um Entschuldigung wennich einen neuen Beitrag erstelle. Möchte im Monat € 500,- in ETF Sparplän...