Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.929 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Steuerfreibetrag Verständnisfrage

Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin neu in der Thematik und da kommen natürlich Fragen auf, vielleicht kann mir da der ein oder andere alte Hase auf die Sprünge helfen. Ich habe eine Verständnisfrage und dazu ein Beispiel: Angenommen ich habe einen Fr...

Fipps von Autor ★
  • 817 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Anfänger, kleiner Sparplan - lange Laufzeit

Einen guten Morgen in die Runde! Ich bin absoluter Frischling was die Börse angeht, habe mich mich jedoch nun durchgedrungen das Thema anzugehen. Seit jetzt knapp 3 Wochen lese ich und lese ich und lese ich - meist hier im Forum, Fachseiten, Erklärun...

Jeaper von Autor
  • 613 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Überlegungen zum Thema Risiko

Bei den meisten Anlageberatungsgesprächen wird das Thema Risiko angesprochen mit der Frage wie hoch die Risikotoleranz sei niedrig, mittel oder hoch. Die Frage ist, was ist jetzt eine mittlere Risikotoleranz. Für mich hat das Thema Risiko eine sachli...

Eilmeldung: Aktien über der 200-Tage-Linie

EILMELDUNG Auch in den vergangenen, eher durchwachsenen Tagen gab es Aktien und andere Wertpapiere, die erstmals seit vielen Monaten wieder über ihrer 200-Tage-Linie stehen. Wie Ihr wißt, ist das aus technischer Sicht ein starkes Kaufsignal: WKN Inst...

nmh von Legende
  • 815 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 6 Danke

Falsche TER bei DBX1AU?

Hallo Community, weiß jemand, ob die TER dieses ETF's DBX1AU von 0,3 % korrekt ist? Im Informer wird eine TER von 0,4 % angegeben. Ich glaube auch, dass mir die höhere TER in der Werpapierabrechnung abgezogen wurde. Würde mich auf eine Antwort freuen...

QU von Autor
  • 197 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Anfängerfehler, Nestlé ADR

Hallo zusammen, seit ein paar Monaten beschäftige ich mich intensiver mit Wertpapieren in Form von Einzelwerten und ETF´s.Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich bei einem meiner Einzelwerte keine Aktie sondern einen ADR-Schein gekauft habe.Konkret ...

CharlyB von Autor ★
  • 15.963 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Neuling hat eine dumme Frage über Fondshandel

Hallo, als Neuling habe ich gestern 25 Stück iShares NASDAQ 100 UCITS ETF(A0YEDL) gekauft, der Kaufpreis war Eur 373.55 pro Stück. Aber von meinem Konto wurde Eur 9372.40 gebucht... Meine Frage ist: 373.55 * 25 = 9338.75, nicht 9372.40. Wieso wurde E...

slw von Autor
  • 622 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Nestle Aktie im Sparplan nicht möglich

Hey,ich kann mir irgendwie Nestle (WKN: A0Q4DC) nicht in meinen Sparplan hinzufügen.Es wird zwar die richtige Aktie angezeigt, jedoch steht darunter "Bitte geben Sie eine gültige, sparplanfähige Wertpapierkennnummer ein." Was mache ich falsch?

M3TY von Autor ★
  • 3.821 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Overnightkosten

Guten Morgen CFD-Team,beim Halten von MiniDax über Nacht ist mir aufgefallen,daß neben den Overnightkosten noch sogenannte "dividenden" abgezogen werden ...und die übersteigen die eigentlichen Overnightkosten um ein Mehrfaches .Im PDF- file über Fina...

Frank von Autor ★
  • 152 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke