Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ zu Rohstoffen, insbesondere Edelmetalle - mittels ETC, Optionsscheine, ETFS

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo,

oft wird von einem zukünfigen Crash gesprochen und die Flucht in Sachwerte postuliert. Besonderes die Gefahr von der damit einhergehenden Inflation bringt ja die Überlegung mit sich, ob Edelmetalle als Zufluchtshafen hier nicht nur Inflationsschutz, sondern auch eine massive Überrendite bringen könnten. 

Viele denken hier nur an Gold, mich würden aber mehr die Edelmetalle der 2. Reihe und deren Möglichkeiten interessieren - etwa Silber und Palladium z. B..

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Sorry, aber was genau hat jetzt Dein Post mit der Überschrift zu tun?

Wo sind die Frequently Asked Questions?

Ratlos,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus  schrieb:

Sorry, aber was genau hat jetzt Dein Post mit der Überschrift zu tun?

Wo sind die Frequently Asked Questions?

Ratlos,

Andreas

Ich wollte es nicht sagen/fragen, danke dass du das übernimmst 😄

Ich vermute dass die FAQ noch erstellt werden soll, sozusagen als Gemeinschaftsprojekt. Wenn jemand eine Frage dazu hat soll er sie stellen um dann beantwortet zu werden und im Originalpost zu landen.

Oder man sammelt hier allgemeine Ideen und Meinungen hierzu, so ne Art Brainstorming. Daraus entwickelt sich ein Faktenthread aus dem man eine FAQ entwickelt.

Beste Grüße von einem höchstens nur Vermutungen anstellenden 

Tobias

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Oder man sammelt hier allgemeine Ideen und Meinungen hierzu, so ne Art Brainstorming.

Na, dann provoziere ich gleich mal mit einem Statement:

Wer in Aktien von Goldminen (und auch in entsprechende ETFs) investiert, kassiert blutiges Geld.

[das ist meine ganz persönliche Meinung, die man nicht teilen muss, aber bitte kommt mir nicht mit "wenn es um Ausbeutung von Arbeitskraft geht, darf man in gar keine Aktien investieren" ... Goldminen sind ein ganz ganz spezielles Kapitel ...]

Just my 0,02€,

Andreas