Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.624 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Gelöst! Anteil an Anleihen-ETFs verringern

Guten Tag zusammen! Sobene habe ich festgestellt, dass mein Depot zu 40% aus Aktien-ETFs, zu 52% aus Anleihen-ETFs und zu 8% aus Einzelwerten besteht. Den Anteil der Anleihen finde ich viel zu hoch und möchte ihn gern verringern. Die Frage ist nur: W...

flowyo von Autor ★★★
  • 1.692 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Junior Depot Sparplan online ändern?

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Junior Depot. Mein Sohn (4) hat schon ein Depot bei der Commerzbank. Da läuft auch ein Sparplan, den ich aber nicht online ändern kann. Jedes mal, wenn wir den Sparplan erhöhen wollen, oder mal einen andere...

Macanudo von Autor ★★
  • 1.912 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Mein Musterdepot mit Kurzüberblick

Hallo zusammen, ich habe mir seit kurzem ein Musterdepot zusammengestellt. Und in Kürze kann ich wieder zwei neue Aktie kaufen. Ich möchte posten, was ich akutell auf dem Zettel habe. @nmh war so freundlich, diese Liste in Zusammenarbeit mit mir zu k...

Gelöst! Geld aus Hausverkauf sinnvoll anlegen

Hallo Community, ich bin Kunde bei comdirect und habe hier bereits ein Depot für mich eingerichtet und einen mittleren fünfstelligen Betrag einmalig auf die ETFs 110 (74%) und 127 (26%) verteilt. Wie ihr selbst wisst ist die Entwicklung gerade eher.....

Gomez80 von Autor ★★
  • 1.926 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Freistellungsauftrag verheiratet

Moin. ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Freistellungsauftrag.Ich bin verheiratet, habe das Depot jedoch nur auf meinen Namen laufen, meine Frau möchte damit auch nichts zu tun haben.Kann ich trotzdem die 1602 € geltend machen?

Axonic von Autor
  • 653 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Climeworks AG kaufen?

Hallo zusammen.Ich interessiere mich für Climeworks AG. Doch ich finde keine WKN. Sie scheint wohl nicht börsennotiert zu sein. Ist es technisch möglich, sie hier über comdirect zu erwerben? Wenn ja, landet die dann wie andere Aktien im Depot oder gi...

PEGDERD von Autor ★
  • 25.274 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Übernahmeangebot für First Sensor deutlich unter aktuellem Kurs - was bedeutet das für mich?

Die TE Connectivity Sensors Germany Holding tritt gerade mit der First Sensors AG (WKN 720190) in Verhandlung über Abschluss eines Beherrschungsvertrages. Die komplette Transaktion soll bis Mitte 2020 abgeschlossen sein. Ein Großteil der Aktionäre ha...

Gelöst! ETF nicht sparplanfähig

Gibt es einen bestimmten Grund, warum der ETF "Lyxor Core MSCI World (DR) UCITS ETF - USD ACC" mit der WKN LYX0YD nicht sparplanfähig ist? Da dies wohl aktuell der günstigste ETF auf den MSCI World ist, müsste er eigentlich hinreichend populär sein, ...

wissenshungriger Einsteiger sucht Meinungen

Hallo liebe Community, ich bin ziemlich neu in der der Welt des Aktien Handels. Mein Einstieg und die Motivation war von langer Hand geplant und nun soll es endlich soweit sein.Meine ersten Erfahrungen sammelte ich vor ca 4 Jahren beim CFD Handel an ...

Sp3x von Einsteiger
  • 799 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke