Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.903 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF-Sparplan für meine Nichte

Hallo liebe Community, da ich nicht soviel Wissen mit den Etfs vorweisen kann, habe mich hier bei Euch in der Community belesen, damit ich nicht ganz so blöd dastehe Ich möchte für meine Nichte einen Etf-Sparplan einrichten und habe michfür ein Depot...

Bruchteile Deutscher Namensaktien

Werte comdirect,wäre es möglich bei einem Sparplan auf Deutsche Namensaktien eine Funktion einzuführen, die es möglicht macht, eine letzte Sparrate zum Auffüllen auf eine bestimmte Gesamtsumme ganzer Aktien zu ermöglichen ?Ein Feld in dem man eingebe...

alteeiche von Autor ★
  • 561 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Danke

100€ Bonus Aktion

Hallo liebe Community & Support, ich habe im März mein Depot eröffnet und Mitte April 6 Trades abgeschlossen. Ich dachte, man bekommt bei dieser Neueröffnung des Depots einen Bonus von 100€, wann darf ich damit rechnen? Außerdem dachte ich, dass bei ...

Oli von Einsteiger
  • 710 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Bonussparen abzocke. 110€ Bonus gestrichen.

Ich muss mal hier meinem Ärger über dieses Programm Luft machen! Die Idee finde ich klasse! Die Umsetzung ist eine absolute Frechheit! Erstens dauert die Buchung ins System Monate und nun wurde eine Expedia Buchung die im System war (NY Reise 2400€) ...

MaxCR7 von Autor ★
  • 1.983 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Strategie bei ETF -Sparplan / Bitte um Rat

Hallo zusammen,zunächst muss ich erstmal sagen, dass ich die Community hier grandios finde.Ich habe schon viel Interessantes von Euch „alten Hasen“ lernen können – Danke hierfür! Meine Frage:Ich besitze sowohl für mich, als auch für mein Kind je eine...

Rookie von Autor
  • 10.042 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 0€ Aktion Commerzbank Derivate

Hallo codi.. wann erfolgt die Gutschrift der 0€ Aktion für 3,90€ Commerzbank-Derivate für die Aktion, die bis 12.4.19 gelaufen ist? Wenn ich mich recht erinnere hieß es "... Gutschrift noch vor Mai..". mfGRDF

RDF von Experte
  • 576 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Fragen zur Depotübersicht

Hallo zusammen, ich verstehe einige Bezeichnungen in der Depotübersicht nicht, und finde auch kein Tool auf der Seite von Comdirect, das mir das erklärt.Was bedeutet unter dem Reiter Akt. Kurs, Diff. abs ? und Diff.% ? , und auf was für einen Zeitrau...

Livetrading für Anfänger

Moin, ich bespare seit längerer Zeit zwei ETF Sparpläne. Nun möchte ich einen Teil des Geldes mobilisieren. Nun frage ich mich wie das am besten geht. Das Lifetrading scheint ja dafür ja ein sinnvoller Anwendungsfall zu sein. Verstehe ich das richtig...

jo_jo von Autor
  • 3.390 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Hormel Foods - guter Einstiegs-Zeitpunkt?

Hallo! Seit Längerem habe ich einen Blick auf Hormel Foods 850875 geworfen, u.a. auch Dank der wiederholten Empfehlung von @nmh Aber man kann ja nicht alles gleichzeitig kaufen... Als noch relativer Börsen-Neuling bin ich auch oft noch unsicher, wann...

hmg von Experte ★★
  • 1.465 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Demnächst kommt Uber

Da wird der Kurs wegen großer Euphorie erst mal richtig in die Höhe steigen. Vielleicht ist sie bei uns wie einige andere US-Neuzugänge erst später handelbar, abwarten wäre vielleicht ohnehin nicht schlecht.

Renimaus von Experte ★★
  • 328 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke