Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 61.333 Anzeigen
  • 1.828 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.203 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

NESTE OYI

Hallo,habe eine Frage an die Profis: Habe bei mir im Depot - das noch recht übersichtlich ist - Neste OYI. Heute sehe ich mit Entsetzen, dass sie im freien Fall ist und mein Stop loss nicht ausgeführt wurde wegen einer Börsenusuance. Habe das schon g...

claudicw von Autor
  • 713 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke

Einmaleinzahlung in einen Wertpapiersparplan

Hallo, ich bekomme Anfang nächsten Jahres eine größere Summe aus einem VL - Sparplan ausgezahlt.Ist es möglich einen Wertpapiersparplan zu eröffnen und diese Summe dort einmalig einzuzahlen ? Ich habe selber schon einmal nachgeschaut, es sind aber nu...

tronye von Autor
  • 1.914 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Rebalancing Signalgesteuert

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Über-/Unterschreitung von festgelegten prozentualen Grenzen des Verhätnisses von Einzelpositionen zum Gesamtportfolio ein Signal in Form einer Nachricht zu erhalten. Bsp.: Aktie 1 macht nicht mehr 25% mein...

Verax von Autor
  • 723 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! REIT Verlustverrechnung

Hallo Community, ich investiere seit 2 Jahren in REITS die mittlerweile ca. 35% meines privaten Portfolios asumachen. Ich habe mich sehr intenstiv mit der Anlageform beschäftigt und die Ergebnisse der Anlagen erfreuen mich immer wieder. Nun gibt es e...

MAXSvE von Autor
  • 3.204 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Frage zu cominvest

Hallo Community,ist es möglich mehrere cominvest-Depots einzurichten, um Beträge mit unterschiedlichen Risikoklassen anzulegen?Überlege nämlich, einen relativ hohen Betrag aufzuteilen, um nicht alle Eier in einem Korb zu halten Danke für Hinweise,St...

Gelöst! ETF Sparplan wurde nicht ausgeführt

Servus, vor zwei Wochen habe ich mir einen ETF-Sparplan erstellt, welcher monatlich zum 01ten des Monats ausgeführt werden soll. Erstes Kaufdatum war eigentlich der 01.10 , aber leider ist noch nichts passiert. Die Sparrate ist auf dem Verrechnungsko...

Nk2810 von Autor ★
  • 13.762 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Danke

Sparpläne nicht eingebucht.

Hallo liebe Community, ich lasse immer am 7. meine Sparpläne ausführen. Im Orderbuch wurden diese am 2.10 angenommen. Allerdings sind sie bisher noch nicht ausgeführt. Ich bin hier noch nicht solange. Soweit ich weiß, werden die Sparpläne am nächsten...

A2N9KA

Guten Morgen,ich habe vor Wochen einen kapitalen Fehler gemacht und zu einem sehr hohen Kurs gekauft:A2N9KA Agraflora Organics ( Cannabis, Canada ).Seitdem kennt diese Aktie nur eine Richtung: abwärts. Mein derzeitiger Verlust bewegt sich im Bereich ...

geneva von Autor ★★★
  • 1.144 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Ausführungsdatum eines Sparplans

Liebes @Social-Media-Team, könnt ihr mir erklären, warum der Betrag für einen Wertpapiersparplan drei Tage vor dem eigentlichen Ausführungsdatum abgebucht wird? ich habe einen Wertpapiersparplan, der am 1. des Monats ausgeführt werden soll (also konk...