Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.862 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.360 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Frage/Empfehlung zum ersten ETF Sparplan

Hallo liebe community, ich möchte alsbald meinen ersten ETF Sparlplan einrichten. Bisher konnte ich bereits als stiller Mitleser viele wertvolle Informationen sammeln. Allerdings benötige ich einmal eine individuelle Einschätzung meines Vorhabens. Ic...

fabius von Autor ★
  • 1.202 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Wertpapiersparplan

Moin  Ich bin zu dem Entschluss gekommen, monatlich 100€ in einen Wertpapiersparplan zu investieren. Davon sollen 50 in den MDAX gehen aber ich hab absolut keine Ahnung was ich mit dem Rest mache... habtihr interessante Anregungen für mich? Danke im...

MUMSN von Autor ★
  • 305 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Deutsche Quellensteuer für Österreicher

Sehr geehrte Community, Ich bin österreichischer Staatsbürger, wohnhaft in Österreich, mit einem Depot bei comdirect. Ich meine einmal gelesen zu haben, dass es in dieser Konstellation einen vereinfachten bzw. verkürzten Weg geben soll, den über 15% ...

oesi2727 von Autor ★
  • 761 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan Empfehlung: EM

Hallo zusammen,ich suche einen ETF für ein langfristiges Investment der sparplanfähig ist und sich auf den Bereich der Emerging Markets fokussiert. Ich hatte via ETF-Selector eigenständig nach potentiellen Kandidaten Ausschau gehalten, jedoch habe ic...

w.s.s. von Autor ★★
  • 1.700 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Danke

Aktie gekauft, wann im Depot?

Hallo, Ich bin ziemlich neu bei dem Thema und habe mir um 17:10 eine Aktie auf Tradegate gekauft. Ich dachte eigentlich, dass sie direkt im Depot erscheint, oder zumindest nach ein paar Minuten, aber das war nicht so, wie lange dauert das denn? Außer...

Tobigg von Autor
  • 30.838 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Qualcomm - Stopkurs gesucht

Hallo zusammen, ich habs jetzt einfach mal getan und "wette" ein wenig auf Qualcomm WKN 883121. Ja, ich weiß, vermutlich Einsteigerfehler im Sinne von "man kauft keine fallenden Aktien", "Schlauer als alle anderen" usw. Ihr könnt euch ja mal den Char...

Tito von Experte ★
  • 720 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Danke

Automatischer Aktienkauf

Ich bin noch Anfänger und momentan kaufe ich eine bestimmte Aktie mit Limit sobald der Kurs gefallen ist, um sie ein paar Tage später wieder zu verkaufen, wenn der Kurs höher ist. Hatte dann von nmh einen Artikel gelesen, in dem er schreibt, dass man...

jonnydoe von Autor ★
  • 507 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Mischfonds als Sicherheitsbaustein sinnvoll?

Hallo in die Runde, in den letzten Woche habe ich mich intensiv mit der Geldanlage via ETFs auseinandergesetzt (also noch relatives Neuland). Meine Strategie steht mittlerweile und beinhaltet neben dem Klassiker unter den Aktien-ETFs (MSCI World) auc...

p05 von Autor
  • 605 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Danke

Spread Verständnisfragen

Ich bin Anfänger und verstehe den Spread nicht so ganz. Ich verstehe das Ganze so: Spread ist die Differenz vom Einkaufs- und Verkaufspreis beim Trade einer Aktie. Die Comdirect ist mein Broker und bekommt als Bezahlung bei jedem meiner Trades u.a. d...

jonnydoe von Autor ★
  • 1.605 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Quellensteuer von Kanadischem Unternehmen

Hi, ein kanadisches Unternehmen behält ständig 25% Quellensteuer ein, kann aber nur 15 % anrechnen. Gibt es ähnlich wie bei der USA eine Vorabbefreiung die ich bei der comdirect beantragen kann? Zurückfordern über das Bundeszentralamts für Steuern is...

delacour von Autor
  • 680 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuerfreibetrag Verständnisfrage

Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin neu in der Thematik und da kommen natürlich Fragen auf, vielleicht kann mir da der ein oder andere alte Hase auf die Sprünge helfen. Ich habe eine Verständnisfrage und dazu ein Beispiel: Angenommen ich habe einen Fr...

Fipps von Autor ★
  • 817 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke