Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.932 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.364 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

ETF Problem

Liebe Community, eine habe eine Frage zu meinen ETF. Das Problem kennen bestimmt einige und mich würde interessieren wie ihr damit umgegangen seid, da ich noch recht neu im ETF spren bin. Ich habe im letzten Jahr angefangen, den Ishares MSCI World zu...

andex von Autor
  • 388 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Aktienschau: IBM

Bei Heise gelesen:EU-Wettbewerbshüter: IBM darf Red Hat übernehmenDie EU-Kommission hat keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen die geplante Übernahme des Linux-Anbieters Red Hat durch IBM.Die Europäische Kommission hat die geplante Übernahme des...

ibm-vs-sup-6m.png peers dividends.png peers performance.png
Matzilein von Experte ★★
  • 174 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Danke

Traton: privates Bookbuilding

Servus, Traton geht an die Börse und die Zeichnung ist über die comdirect möglich.Leider lassen sich einmal abgegebene Zeichnungsaufträge nicht mehr ändern. Damit jeder von uns einen optimalen Limit-Kurs wählen kann, möchte ich die Schwarmintellenz (...

dg2210 von Legende
  • 776 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 4 Danke

Wartezeit für ETF verkauf

Hallo,bedarf es einer Wartezeit bis ich einen ETF verkaufen kann?Als Beispiel:Ich will nach 10 Jahren einen ETF verkaufen, weil ich Geld benötige.Steht mir das Geld direkt zur verfügung oder sollte man Wochen/Monate... früher verkaufen? LG

Sirpomme von Einsteiger
  • 373 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Trailing Stop Loss Frage...

Sorry das ich frage, irgendwie stell ich mich zu doof an und blicks nicht richtig.Zb. möchte ich einen ETF absichern:Kaufkurs 41,99 Aktueller Kurs 44,40 Kursplus 5,7%eigentlich möcht ich nicht verkaufen, aber wenn er bis zb. 43,00 fällt dann doch, um...

demoriaan von Experte ★
  • 5.031 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Sechserpasch in der Sterneliste!

Viel los in der Community in diesen Tagen. Meine gestrige Sterneliste ist nach wenigen Stunden bereits in der Unsichtbarkeit verschwunden. Aber wenn Ihr hier klickt, findet Ihr den Beitrag "Aktien mit Frühlingsgefühlen" mit der aktuellen Auswertung v...

iStock-472708014_kleiner.jpg
nmh von Legende
  • 2.927 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 14 Danke

Fremdwährungsanleihen

Kann mir jemand etwas zur steuerlichen Behandlung zu Währungsverlusten, bei Fremdwährungsanleihen, bei einer Haltezeit von über einem Jahr mitteilen.Beispiel: ich kaufe eine 5 jährige Anleihe in ausländischer Währung für 100.000 €.Bekomme in 5 Jahren...

gunter von Autor
  • 675 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Beitragsflut

Ich zitiere mal: Beitragsflut festgestellt, die Community erhielt Beiträge mit der gleichen Nachricht mehr als 1-mal innerhalb von 3600 Sekunden....Langsam wird es albern. Das ist ja wohl ein vollkommen respektloser Umgang mit Ihren Anlegern. 2 Nachr...

Informationen über die Unternehmen

Schade, immer wieder dasselbe Problem. Comdirect scheint ja überfordert zu sein, die notwendigen Informationen über Aktien zur Verfügung zu stellen, um Kauf- oder Verkaufsentscheidungen zu treffen.Heute war eine der meistgehandelten Aktien die von "N...

Informationen zum Verrechnungskonto

Hallo, ich habe vor 3 Monaten ein ETF Sparplan eingerichtet. Das Geld wird von meinem Girkonto einer anderen Bank eingezogen monatlich. Nun wird mir ein Verrechnungskonto der Comdirect angezeigt mit einem Kontostand mit roten Zahlen. Auf der anderen ...

Beox93 von Autor
  • 3.175 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF-Sparplan (Einstieg)

Hallo liebe comdirect Com., ich bin grade fertig mit dem Studium und werde nächsten Monat die letzte Rate meines für den Master aufgenommen Kredites zurückbezahlen. Danach gehe ich direkt in den Job bei einer Firma bei der ich schon seit 2 Jahren als...

Unleashed von Autor ★
  • 799 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Frequentis AG ISIN:ATFREQUENT09

Hallo an die Community, mich würde mal eure Einschätzung zu der Frequentis AG, dessen Zeichnungsphase am 14. Mai ende, interessieren.Für mich hört sich das Unternehmen sehr solide an.. deutsches Familien-Unternehmen, seit 30 Jahren erfolgreich auf de...

me1k von Autor ★★★
  • 610 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan

Hallo, ich habe einen ETF Sparplan angelegt und würde gerne noch extra Geld aus meinem Verrechnungskonto in den Sparplan einzahlen.Meine Frage ist, geht das und wenn ja wie? MfG M.H

M.H von Autor
  • 273 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke