Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 117.561 Anzeigen
  • 1.905 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.731 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

"Meistgehandelt" pro Monat / pro Jahr

Hallo zusammen, unter Informer/ETFs gibt es ja den Menüpunkt "Meistgehandelt".Das bezieht sich ja auf "Deutsche Börsen, Handelsvolumen 1 Tag". Kann man auch irgendwo (anders?) das Handelsvolumen pro Monat oder pro Jahr sehen? Dank!Uwe

uwe.ha von Autor ★
  • 635 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Investition in Holzpreise

Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit, in den deutschen Holzpreis zu investieren? Wie in Kaffe oder O-Saft, nur eben in Fichte auf dem deutschen Markt.Hintergrund: ich versuche mich ganz im ursprünglichen Sinne der Terminbörse gegen fallende ...

A.J. von Experte
  • 1.354 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan als Neuling

Guten Tag, ich bin 23 Jahre alt und Student, wobei ich bald mein Studium abschließe und anfange Vollzeit zu arbeiten. Ich möchte nun anfangen Geld zu sparen (100 Euro im Monat) und langfristig in ETF's zu investieren. Ich habe mir folgendes überlegt:...

Gelöst! ETFs nach Löschung des Sparplanes

Hallo zusammen, Tut mir leid, für die evtl. dumme Frage...Ich bin relativ neu in der "Anleger-Szene" und hätte da eine Frage zu dem ETF-Sparplan bzw. dem Wertpapiersparplan. Was passiert mit dem angelegten Geld nach Löschung des Wertpapiersparplans? ...

schreierk von Autor
  • 2.272 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Teilausführung von Orders

Hallo zusammen, im Ordnerbuch gibt es bei comdirect die Spalte "Teilausgeführte Orders".Wie kann ich eine (Inlands)Order so anlegen, das unter bestimmten Bedingungen eine Teilausführung durchgeführt wird. Beispiel: Ich möchte einen größeren Posten (z...

mm von Autor ★★
  • 1.476 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Depot bei ebase

Hallo zusammen, gibt es hier in der Erfahrungen mit ebase? Was sind aus eurer Sicht die Vor- und Nachteile gegenüber dem Depot bei der Comdirect? Viele GrüßeSven

sven19 von Autor ★★★
  • 8.037 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Fonds Altbestand Depotübertrag

Hallo zusammen,ich habe kürzlich zwei Fonds, deren Anteile überwiegend Altbestand von vor 2009 sind, in mein Comdirect Depot übertragen. Allerdings ist für mich nicht erkennbar, ob die Steuermerkmale auch korrekt übertragen wurden. Meine bisherige De...

Phil von Autor ★★
  • 2.484 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Danke

trendstarke Aktien für ruhige Nächte

Liebe Börsenfreunde (m/w), seit Ende Januar läuft alles exakt so, wie ich es schon damals und seitdem immer wieder angesagt habe. Meine ständigen Warnungen vor einem breiten Einstieg waren richtig, auch wenn ich einige von Euch damit gelangweilt habe...

UebergeordnetBank1_0316_n_mod.jpg
nmh von Legende
  • 6.591 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 19 Danke

Finanztermingeschäft Freischaltung

Hallo,ich möchte gerne Optionsscheine kaufen und habe das Formular für die Freischaltung von Finanztermingeschäfte, per Fax 2 x versendet. Auch habe ich den Support 2 x angerufen, weil es noch nicht freigeschaltet ist. Warum dauert es denn so lange? ...

Sanne von Autor ★
  • 2.110 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktienschau: geht die Post ab?

3x eine Post im Vergleich. Mit 4 / 7 / 10 % DIVe. Mit überraschenden Charts (z.B. die Ö-Post: flog so hoch, mein kleiner Freund - und sauste wieder runter. +/- 0, aber 7% DIVe. Der euphorie von Dezember bis April folgte die Ernüchterung.) Die Dt. Pos...

3xpost-5y.png 3xpost-1y.png 3xpost-6m.png
Matzilein von Experte ★★
  • 1.322 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 3 Danke