Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldbetrag auf Depot überweisen

Alsterwasser
Autor
2 Beiträge

Guten Abend liebe Community,

nachdem ich keinen passenden Eintrag zu meiner Anfrage finden konnte, wende ich mich hier an die Erfahrenen User in diesem Forum.

Eröffnet habe ich einer Junior-Depot für meinen Sohn.

Einen Sparplan habe ich bereits in Auftrag gegeben, welcher über ein Griokonto einer anderen Bank abgerechnet wird.

Nun geht es an den Wertpapierkauf und dieser muss natürlich ebenso abgerechnet werden. In den persönlichen Einstellungen ist bei meinem Sohn eine Iban hinterlegt, auf welche ich gestern Abend einen gewissen Geldbetrag unter Angabe der Kundennummer eingezahlt habe.

Meine Frage lautet, war das so richtig oder muss ich extra ein Verrechnungskonto anlegen lassen? Bisher ist laut Kontostand im Depot kein Geldeingang zu verzeichnen, so dass ich nun an meiner Vorgenhensweise zweifel aufkamen.

Ich hoffe, mein Anliegen ausreichend beschrieben zu haben und bitte um Verzeihung, insofern dieses Thema womöglich doch in dem Forum schon des öfteren besprochen wurde.

Vielen Dank im Voraus und einen  schönen Abend.

3 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Alsterwasser , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

das Verrechnungskonto sollte gemeinsam mit dem Depot eröffnet worden sein.

In den Unterlagen, die Dir per Post zugegangen sind, stehen die Kontonummern.

Wenn Du nach dem Einloggen in "Persönlicher Bereich" gehst, siehst Du Depot und Verrechnungskonto mit den jeweiligen Salden ... dort steht auch die Kontonummer.

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @Alsterwasser und herzlich Willkommen 🙂

Bitte beachte zu den Angaben von @digitus dass eine Bearbeitung von Überweisungen zwischen unterschiedliche  Banken auch mal zwei Tage in Anspruch nehmen kann. Die Telefonhotline ist 24h 7 Tage die Woche erreichbar.

In deinem Fall bin ich mir unsicher was du  it der hinterlegten IBAN in den Einstellungen meinst. Sollte es aber morgen nicht auf dem Konto sein würde ich einfach mal bei der Hotline nachfragen, die werden dir gewiss weiterhelfen können solltest du einen Fehler gemacht haben. 

Ich drücke die Daumen dass alles gut gegangen ist und es einfach nur etwas dauert 🙂

Alsterwasser

Vielen Dank für die schnellen Antworten zu meiner Anfrage.

Da scheint es so, dass ich doch alles richtig gemacht habe.