Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.881 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.205 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Liberty one Lythium A2DHMB

Von der Liberty one Lythium A2DHMB habe ich noch einen großen Stückzahlbestand. Wie steht es mit dem Unternehmen? Der Rohstoff Lythium galt als sehr gute Anlage.Kann mir jemand etwas über das Unternehmen mitteilen?

Fipra von Autor
  • 114 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! ETF - Einstellung der Zertifizierung?

Hi zusammen, ich habe seit wenigen Monaten einen ETF Sparplan laufen. Nun habe ich in meinem Postfach eine Meldung bekomme, die ich nicht einordnen kann:Einstellung der Zertifizierung unter Ausbuchung von:HSBC MSCI WORLD UCITS ETF Bearer Shares (Dt. ...

TonyYeboah von Autor ★
  • 2.032 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Dividenden-ETF - umschichten/laufen lassen. Empfehlungen gesucht

Hallo zusammen, schon länger lese ich hier gerne mit, da meiner Meinung nach hier viele tolle Anregungen zum Depot-Aufbau zu finden sind.Nun stehe ich auch vor einer Frage. Seit letztem Jahr beschäftige ich mich näher mit meinem Depot.- Ich habe aktu...

Mein erster ETF-Sparplan

Moin zusammen, mit 33 Jahren möchte ich nun meinen ersten ETF-Sparplan anlegen.Hierfür möchte ich monatlich 300-400 Euro besparen. Mein Anlagehorizont wären minimum 10 Jahre. Grundsätzlich stellen sich mir einige Fragen vorab: Macht es Sinn in mehrer...

Jan86 von Autor ★★★
  • 1.142 Anzeigen
  • 63 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Einmalzahlung in MSCI-ETF + Sparplan

Hallo Zusammen, kleine Warnung vorab, die Fragen sind wahrscheinlich typisch für die ersten Schritte eines Neueinsteigers, deshalb bitte ich schon vorab um Verzeihung, wenn ich diese, für die meisten wahrscheinlich offensichtlichen Dinge, nochmals na...

Chris2311 von Autor ★
  • 2.208 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Danke

Nach Änderung der Abwicklungsstruktur für ETFs der HSBC werden diese im Depot nicht aktualisiert

Guten Tag zusammen,in meinem Depot befinden sich paar ETF´s der HSBC (DE000A1C9KL8).Diese werden seit letzter Woche nicht aktualisiert und nur mit dem alten Wert dargestellt. Unter der Xetra homepage konnte ich rausfinden das die Abwicklungsstruktur ...

Roman von Autor
  • 420 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Trading stop

Hallo,ich habe heute erstmals eine Order platziert.WKN BAY00148,30€ Kauf/Ausführungskurs11:33:16 Uhrzeit der Ausführung5% Trailing stopIm Orderbuch sieht man die Angabe 48,23€/5,00%Meine Erwartung war, dass die Aktie verkauft wird, sobald sie nach ei...

Clamor von Autor
  • 357 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Gewinn aus ETF jetzt verkaufen?

Hallo, ich habe schon ETF Fonds seit vielen Jahren, mit denen ich Ende Februar 15.000 Euro im Plus lag. Nun sind noch 3000 Euro von diesem Plus übrig. Soll ich jetzt Fonds verkaufen, um wenigsten diesen kleinen Gewinn auf dem Konto zu haben?Danke für...

Steuern bei Verkauf von Wertpapieren, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft wurden

Hallo Community!Wie funktioniert die Versteuerung bei Wertpapierverkäufen wenn ich die Wertpapiere zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft habe?Erscheinen die Wertpapiere im Depot dann als mehrere Positionen?Kann ich angeben, dass ich genau die Wert...

axl von Autor
  • 178 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

ETF-Ausschüttung

Hallo zusammen, ich habe mehrere ETFs. Einen davon als ausschüttenden ETF. Sowohl bei JUSTETF als auch in der Info-Box des ETFs ist die Ausschüttung pro Stück angegeben. Nur leider kann ich den Ausschüttungsbetrag nirgends finden. Weder auf meinem Ve...

Saibotx von Autor ★
  • 1.375 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Anfänger investiert in Krisenzeiten

Moin,ich lese hier auch schon seit längerer Zeit mit, vielen Dank für Eure tollen Beiträge.Nun möchte ich schon seit längerer Zeit an die Börse gehen und mein Geld nicht auf einem Girokonto versauern lassen. Geplant sind erstmal 6-7K. Natürlich möcht...

ghogh von Autor ★
  • 784 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Danke