Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nichtausfuehurungsanzeige

ulibrazil
Autor ★★★
52 Beiträge

Community,

 

ich hatte einen stop loss gesetzt, aber statt der Gewinnmitnahme habe ich heute folgende Mitteilung erhalten: .... derfolgendeAuftragkonntenichtausgeführtwerden.IhreOrderistaufgrundeiner Börsenusanceerloschen,dieGesellschaftnimmteineKapitalmaßnahmevor.

Was bedeutet das in Hochdeutsch?

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.703 Beiträge

Nun, im Pronzip das was da so steht: Dass aufgrund einer KApitalmaßnahme (z.B. Dividendenzsahlung) Deine Order systemseitig gelöscht wurde.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ulibrazil
Autor ★★★
52 Beiträge

Das heißt im Prinzip aber auch, dass ich mich auf stop loss orders nicht 100% verlassen kann, da systemseitig (oder wie auch immer) diese Ordereinstellung überstimmt werden kann! 😕

Crazyalex
Legende
7.703 Beiträge

Nun, ab und an in den Posteingang schauen musst Du schon.

ich bekomme immer eine Email wenn dort was neue ist.

 

Und die Orderstreichung ist im allgemeinen in Deinem Interesse!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@ulibrazil  schrieb:

Das heißt im Prinzip aber auch, dass ich mich auf stop loss orders nicht 100% verlassen kann, da systemseitig (oder wie auch immer) diese Ordereinstellung überstimmt werden kann! 😕


Du kannst dich schon verlassen, zu 98%. Die Streichung von Order durch zum Beispiel Kapitalmaßnahmen ist nicht unbekannt, aber willst du deine Aktie verkaufen weil der Kurs durch Dividendenzahlung angepasst wird?

Ich glaube nicht. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD