Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

USA & China - Auscashen und auf Crash warten oder weiter "HODLn" ?

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

So viele Buzzwords...

 

Ich weiß, eine Glaskugel besitzt hier niemand, dennoch würde mich euer aller persönliche Meinung und Einschätzung zu den jüngsten Entwicklungen zwischen USA und China mal interessieren 🙂

 

Die neuen Hongkong Gesetze geben ja wieder reichlich Stoff für einen neuen Streit und der Trump Wahlkampf steht demnächst auch an. Würdet ihr in der aktuellen Lage eure Gewinne mitnehmen und auf einen möglichen Crash im Laufe des nächsten Jahres warten, oder weiter alles halten? Oder 50:50? Oder was ganz anderes?

 

Ich habe ein recht gut gemischtes Portfolio und auch einen Sparplan auf den MSCI World, den ich so oder so weiterlaufen lassen werde. Aber bei meinen USA Einzelpositionen, wie bspw. Microsoft, Pepsi, Cola, komme ich in Versuchung auf den "verkaufen" Knopf zu drücken... Frustrierte Smiley

 

Wie seht ihr das ganze?

10 ANTWORTEN

bandit68
Autor ★★★
63 Beiträge

@Fkscorpion   Das ist wirklich schwer zu sagen. und es so gibt viele möglichen Szenarien. Ich komme bei Pepsi fast in Versuchung den "Kaufen" button zu drücken, da jetzt alle daheim sitzen, sich ne Pepsi gönenn, bei Chips vor der Flimmerkiste (Pepsi stellt auch Kartoffelchips her). Trump ist unberechenbar - ich habe fast den Eindruck er möchte Herden Immunität erreichen - auch wenn es tausende Menschenleben kostet (die sein BIP nicht steigern). Aber! Menschenrechte und Gummigeschosse in Honkong (Keine Rede von Vollmantelgeschossen - lol)
Auch der nächste shutdown könnte deswegen ausbleiben und kleingeredet werden, weils sich schlichtweg keiner mehr leisten kann (mag). Viele sind in der Experimentierphase und erst die Zeit wirds zeigen - schau dir Schweden an - schlau, angemessen, riskant oder grob fahrlässig?

Rezession - Enteignung - Währungsreform (Rainer Mausfeld, Enst Wolff auf Youtube, wens interessiert).

 

Was meinst du wo die Reise hin geht - womit kannst du am besten schlafen? :))