Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.908 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.363 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Stopkurse depot

Hallo,Ich zeige euch mal, was ich so im depot habe. Gerne würde ich eure meinung hören, wenn etwas falsch ist und ausgetauscht gehört...Zur erklärung.... als ich noch recht jung war, war der vermögensbildungsfonds I der DWS der renner... also sparpla...

isi1969 von Experte ★★
  • 780 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! neue Sterneliste: Aktien im Aufwärtstrend

Liebe Börsenfreunde, auf vielfachen Wunsch -- herzlichen Dank für Euer Interesse -- hier eine aktuelle Sterneliste, frisch aus meinem wieder etwas abgekühlten Rechenzentrum. Zur Abwechslung habe ich mal wieder den Trend der letzten 200 Tage untersuch...

nmh von Legende
  • 5.875 Anzeigen
  • 56 Antworten
  • 30 Danke

Wie errechnet man Rendite?

Hallo Leute, ich besitze einen Wertpapiersparplan mit einem thesaurierenden ACWI ETF (TER 0,40) und einer thesaurierenden Anleihe (TER 0,15), die ich beide mit je 100 Euro im Monat bespare.Kann mir jemand erklären, wie ich die Rendite pro Jahr berech...

Aro von Autor
  • 732 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Orderprovision utopisch

Hallo Zusammen,ich habe vor kurzem mein Depot bei comdirect eröffnet. Heute wollte ich meine ersten Aktien kaufen und war verwundert, dass bei der Kosteninfo nicht 3,90 sondern 9,90 Orderentgeld angezeigt wird. Hab dann mit der Hotline gesprochen bei...

flo181 von Autor ★
  • 1.183 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! wer verdient bei Zertifikaten?

Gruezi,ich bin noch nicht so lange an der Börse tätig, habe aber schon gute Erfahrungen mit Diskont-Zertifikaten gemacht. Was ich mich frage: wette ich da gegen die Bank, die das Zertifikat herausgebracht? hat Oder wer bezahlt meinen Gewinn, den ich ...

Schmitz_P von Autor ★
  • 4.613 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 2 Danke

Depotanzeige Kaufkurs/Kaufwert

Hallo Zusammen,seit heute morgen wird in meiner Depotübersicht kein Kaufkurs und Kaufwert ausgewiesen. Hat noch jemand das Problem und kann man irgendwie eine Änderung diesbezüglich vornehmen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Gelöst! Automatische Verwendung des Wertpapierkredites deaktivieren?

Guten Abend, ich habe vor einigen Monaten einen Wertpapierkreditrahmen beantragt und seither einen verfügbaren Wertpapierkredit. Nun ist es seither so, dass bei jeder Order automatisch das Wertpapierkreditkonto genutzt wird, statt mein Verrechnungsko...

Gelöst! Wirecard Desaster

Liebe Börsenfreunde, ich bin leider mit einem sehr hohen Betrag in die Wirecard Aktien investiert. Ich war mir sehr sicher, dass es diesmal alles nach Plan verlaufen wird. Leider bin ich diesmal so richtig auf die Nase gefallen. Eine schlaflose Nacht...

Wireflop von Autor
  • 2.662 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 1 Danke

Davide Campari - Aktie mit geänderter WKN - Kurs nicht einsehbar, Bestand nicht handelbar

Spoiler (Zum Lesen markieren) Liebe Community, Campari hat den Sitz in die Niederlande verlegt, die zuor in Italien geführte Aktie ist noch mit alter Kennzeichnung in meinem Depot gelistet. Es kann kein aktueller Kurs angezeigt werden und die Aktie i...

Tom_MUC von Autor
  • 164 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Sparplan mit 2 ETF

Hallo zusammen, ich habe einen ETF-Sparplan mit 2 ETF angelegt. Ich bespare den Plan mit einer bestimmten Summe X, wobei 75% auf ETF A fallen und 25 % auf ETF B. Leider wurde jetzt nur ETF B mit seiner monatlichen Rate bespart. Meine Frage wann erfol...

Aktienkauf A0JKHC nicht möglich

Hallo, warum ist mir nicht möglich über mein Depot diese Aktie zu kaufen. Der Risiken bin ich mir bewusst jedoch verwundert es mich dass man Sie über andere depots noch ordern kann ich hier aber leider nicht. Bitte machen sie dies doch möglich. Gruß ...

KDe von Autor
  • 462 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Danke

Depotansicht

Hallo, habe in meinem Depot eine Aktie die nicht aktualisiert wird, sondern es ist ein scheinbar dauerhafter Ladevorgang zu sehen. Wo liegt das Problem? Alle anderen Werte werden aktuell angezeigt. Danke

nalinis von Autor
  • 329 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke