Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.608 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Aktienverluste aus 2007 (Conergy)

Hallo, ich habe noch Conergy Papiere. Leider gibt es keine Transaktionen mehr und ich ueberlege diese wertlos zu buchen. Die Papiere wurden 2007 erworben. Kann ich Verluste (Wertlosausbuchung) aus 2007 mit aktuellen Aktiengewinn steuerlich geltend ma...

Gelöst! Position aus Depot ausblenden

Liebe Community, ich habe mit einem Trade ins Klo gegriffen. Den Verlust moechte ich aktuell nicht realisieren, daher bleibt die Position im Depot. Allerdings wuerde ich den Trade gerne in der Depotuebersicht ausblenden. Also bei: Ihr Depotwert - Dif...

PtrkW von Autor ★★
  • 1.063 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Freistellungsauftrag einsehen

Guten Abend, Ich habe mich die letzte Stunde durchs comdirect-Portal geklickt und mich letztendlich nur selbst verwirrt. Es fing damit an dass ich meinen Finanzreport Stand 31.12.20 betrachtete und feststellte, dass bei "eingereichter" und "in Anspru...

ChrMauMau von Autor
  • 1.544 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sterne über Sterne: Aktien im Aufwärtstrend

Liebe Leser, wie versprochen hier die neueste Sterne-Auswertung. Dieses Mal sind die beiden Tabellen, die in meiner langfristigen Auswertung (siehe hier) noch separat gelistet waren, jetzt kombiniert. So ist sichergestellt, daß Euch nur Aktien angeze...

nmh von Legende
  • 14.240 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 20 Danke

Einstieg in der Krise

Hallo, was würdet ihr jemandem raten, der die Krise ausnutzen und für kurz- bis mittelfristige Gewinne bei der Börse einsteigen möchte? Angenommen, 50k € schlummern auf einem Girokonto, 20k € möchte man zur Absicherung behalten.Wäre es nicht klug, fü...

ralphb von Autor ★
  • 5.298 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Danke

Bitcoin Group SE

Verehrtes Publikum! (Ich kopiere hier mal schonungslos von Noxx, um die Spannung zu erhöhen )Ende 2017 schrieb ich in Nächste Dotcom-Blase mit der Blockchain (und Bitcoin): Für mich wäre die Aktie [der Bitcoin Group] bei irgendwas zwischen 10 und 15 ...

Weinlese von Mentor ★
  • 1.200 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 3 Danke

Beginner

Hallo liebe Community, ich bin jetzt seit 5 Wochen bei Comdirect und habe einfach nach Gefühl um die 10 Käufe und Verkäufe gemacht. Ja da liegt schon der Fehler: nach Gefühl..... 1. Frage: Wie kaufe ich am günstigsten Aktien ein ?- Ich habe gelesen, ...

Simo8789 von Autor
  • 545 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Welchen Vorteil haben ADRs (wenn ich auch die "originale" Aktie kaufen kann?

Guten Abend, habe mir einige US Aktien rausgesucht. Leider scheint man diese nicht direkt via Comdirect kaufen zu koennen sondern muss den "Umweg" via ADRs machen. Dafuer fallen dann ja noch zusaetzliche Gebuehren an. Verstehe ich das Produkt nicht, ...

PtrkW von Autor ★★
  • 730 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke