Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.903 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Mehr als nur Excel?

Hallo @nmh,erst einmal vielen Dank für Deine vielen Beiträge mit Tiefgang. Ich hätte jetzt aber mal eine ganz andere Frage und zwar, was Du als Datenbank für Deine Analysen nutzt. Als Techniker würde mich also mal eine Homestory wahnsinnig interessie...

Oliver F. von Experte
  • 558 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Danke

Eilmeldung: 200-Tage-Linie überschritten

Man findet auch in diesen Zeiten noch Aktien, die nach längerer Zeit ihre 200-Tage-Linie überschritten und damit aus rein technischer Sicht ein Kaufsignal geliefert haben. In der letzten Woche war das der Fall beiBaumot (A2G8Y8) - Stop: ca. 1,45 Euro...

nmh von Legende
  • 1.263 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 13 Danke

Frage zu Faktorzertifikat CJ8EW8

Hi, ich habe eine kurze Frage zur Kursentwicklung des o.g. Faktor-Zertis. Am 11.03.2020 habe ich zu einem Kurs von 1,88€ gekauft. Damals stand BRENT bei 35,92 USD. Der Kurs ging danach noch ein ganzes Stück weiter runter und dann gemächlich wieder na...

Gelöst! DAX ETF - halten oder umschichten

Ich habe aus 'naiveren, alten Zeiten' noch eine grössere Position von einem DAX ETF aus einem Sparplan der sich insgesamt so gut wie nicht von der Stelle bewegt hat. Soll ich diesen halten langfristig oder lieber raus da und in etwas mit mehr Wachstu...

IvyGoal von Autor
  • 323 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Palantir

Palantir geht an die Börse: https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/mega-ipo-datenanalyse-firma-palantir-will-per-direktplatzierung-an-die-boerse/26127996.html?ticket=ST-166041-oDfT4eW2XX7iHgUdSG6y-ap5 ...das könnte die nächste Erfolgsst...

Noxx von Legende
  • 1.149 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! ALIBABA comeback

> ...bis heute hab ich auf die Aufstockung meiner Position in BABA gewartet; preiswerter wird es demnächst wohl nicht mehr werden! Mehrere Faktoren sprechen wohl dafür:- sauberer erfolgversprechender Führungswechsel- Handelspannungen werden sich absc...

filu37 von Autor ★★
  • 1.178 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Danke

Splunk

Verehrtes Publikum Darf ich Sie auf einen interessanten Wert aufmerksam machen, dem ich nach den Bedingungen dieser Serie 25% Zuwachs in einem Jahr zutraue.Hintergrund ist nicht nur der alte Bericht hier:http://www.deraktionaer.de/aktie/software-rake...

Noxx von Legende
  • 849 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 3 Danke

Einmalanlage in bestehendes Depot

Guten Morgen zusammen, folgende Ausgangssituation: Durch meine Großeltern habe ich 5.000€ zur Verfügung. Diese sollen, für die anstehende Familienplanung in ~3 Jahren genutzt werden. Nun ist es schwierig, meine Großeltern vom Kauf einzelner Aktien zu...

Reiselust von Autor ★★
  • 673 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke