Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.577 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.290 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Amun Moon ETP

Hallo habe comdirect Depot schon gut bestückt Etf, Aktien.Wollte nun Amun Moon ETP handeln . geht NICHT.Andere Index Zertifikate könnte ich aber handeln auch Ammun. 21 Shares. XBT.Kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert?Oder wo ich sonst M...

How to: Stoppkurse setzen

Unter diesem Thema ist alles erklärt, was man auch unter S-L-Grenze, Stoppkurs, Stop-Loss-Order etc. versteht und im Zusammenhang mit dem Moneymanagement steht. Da das Thema „Stoppkurse setzen“ sehr wichtig ist und überall verstreut im Forum auftauch...

clockbuster von Autor ★★★
  • 2.594 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 16 Danke

Sparplan für Kind: Risikofreudige Branchenbeimischungen und Schwerpunktsetzung

Hallo zusammen, im privaten Umfeld wird gerade an einem Sparplan für den baldigen Nachwuchs gebastelt. Idealerweise soll das Depot dann zur Volljährigkeit übergeben und weiter bespart werden. Als monatliche Sparrate sollen 400 € dort hineinfließen. D...

Order Maske Stop/Loss

Hallo, wenn ich bei der Ordermaske Verkauf wähle und dabei Stop/Loss. Nun setze ich das Limit bei 10 Euro, handelt es sich hierbei um die Aktivierungsschwelle? Sprich wenn der Kurs unter 10 Euro fällt, dann wird Order ausgeführt. Oder handelt es sich...

"Leichen im Keller" was tun

Hallo,habe noch ein paar Aktien im Depot von denen ich den Zeitpunkt zum rechtzeitigen Verkauf verschlafen habe. Wer kann mit Info`s weiterhelfen? Folgende WKN: A0MW05, ARCHEA BIOGAS N.V. / A0MLTT, MYLOADBASE N.V. /A0NHJ2, NEXT GENERATION / A0LEKR, P...

wkmberlin von Autor ★
  • 972 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Aktie Vivoryon Therapeutics

Hallo,habe Aktien von Vivoryon Therapeutics (WKN: A2QVJ6, ISIN: NL00150002Q7) und habe festgestellt das diese nirgens handelbar sind. Letzter Kauf war am 13.01.21. Nachfragen bei Comdirect und bei Vivoryon direkt, hatten auch keinen Erfolg bzw. keine...

wkmberlin von Autor ★
  • 318 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Erstes Sparplan Set - Lockdown Edition :)

Liebe Community, ich lese hier schon einige Zeit mit (wenn ich ehrlich bin sogar schon Jahre), hab´s aber aus Zeit- und Mußegründen erst jetzt geschafft, endlich mal den ersten Stein zu werfen. Ich bin 34 Jahre jung, habe zu spät mein Finanzhirn eing...

Deep-Discount-Zertifikate

Guten Abend, nachdem ich mir nun einige Beiträge zum Thema Discount-Zertifikate in der Community durchgelesen habe, stellt sich mir immer noch eine Frage bezüglich der Deep-Discount Fälle. Ich habe mir folgendes Zertifikat angeschaut:WKN: KA2Z27 (Ama...

Quak von Autor
  • 325 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Einmalinvestition für´s Kind

Hallo liebe Community, wir haben für unseren Kurzen (er ist 4 Jahre alt geworden) ein Depot eröffnet, wo wir monatlich via Sparplan in einen MSCI World ETF investieren.Nun haben wir unter anderem aus Zinsgründen sein Sparbuch aufgelöst und haben nun ...

Enbemo von Autor ★
  • 765 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 3 Danke

A14U65 Europcar

Guten Tag, kann mir Jemand erklären warum es nicht möglich ist Aktien von Europcar zu kaufen als Privatkunde?Würde da gerne einsteigen und bin gerade ein bisschen irritiert warum das nicht funktioniert

Stevo1989 von Beobachter
  • 817 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Große Probleme mit US Aktie im Depot

Hallo Community, ich habe ein großes Problem mit einem US Wert in meinem Depot. Ich habe mir vor 2 Wochen "Opendoor" an der US Börse gekauft und dachte eigentlich das dies außer höhere Gebühren kein Problem ist. Doch nun habe ich seit dem Kauf das Pr...

LisaH94 von Autor ★
  • 1.111 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Realtime Daten

Hallo Zusammen,nachdem ich Realtimekurse frei geschaltet habe, bekomme ich immer noch 15 Minuten alte Kurse angezeigt und muss die Kurse immer aktualisieren.Kann man das ändern?Vielen Dank

Myxin von Autor
  • 180 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke