Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.961 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.369 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Stopp Loss setzen immer sinnvoll?

Hallo Leute,mich quält momentan die Frage, ob ich Stopps setzen soll oder nicht? "Natürlich" werden jetzt einige sagen aber ich will es mal so sagen:Wenn, dann setze ich die Stopps nur auf Aktien, ETF bleiben unberührt....Stopps setzt man ja um sich ...

OliStylez von Autor ★★
  • 699 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Knaus Tabbert Aktien zeichnen

Hallo Community, ich habe dem Informer-Bereich ("Informer" - "Aktien" - "IPOs") bereits entnommen, dass die comdirect an der Zeichnung von oben genanntem Titel teilnimmt. In meinem persönlichen Bereich ("Persönlicher Bereich" - "Order" - "Neuemissone...

Cranium von Autor
  • 2.418 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

ETF-sparen

Guten MorgenIch habe eine Frage bezüglich ETF sparen.Nehmen wir an ich kaufe 5 Jahre lang monatlich ETF für 100 Euro.Also nach 5 Jahren habe ich 6000 Euro investiert. Nach mehreren Steigerungen und verlusten an der Börse ist mein Depo 6000 Euro Wert....

TNC1 von Autor ★
  • 332 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Summierter Kaufwert +/- in der Depotübersicht

Hallo,seit einigen Wochen erscheint in der (oberen) Summierung der Depot-Übersicht beiIhr KaufwertDifferenz seit Kauf ein roter Pfeil nach unten - obwohl Depotwert gegen aufwert im "plus"nur "--" statt der entsprechenden +/- Prozentzahl Bei "Ihr Depo...

WLA von Autor
  • 419 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Wikifolio Zertifikat

Hallo Zusammen,ich habe bisher nur in Fonds investiert, da ich mir einzelne Aktien nicht "zu traue", da ich nicht so viel Zeit habe mich mit den untrschiedlichsten Firmen zu beschäftigen. Mein Anlagehorizont ist ca. 20 Jahre.Nun überlege ich in ein w...

frausw von Autor ★
  • 670 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 2 Danke

Unilever-Aktie kaufen in 2020 und allgemeine Dividenden (von deutschen/britischen UN)

Servus Freunde  Ich habe gelesen, bei der Unilever N.V.-Aktie (oder allgemein den Niederlanden) wurde die geplante Abschaffung der Quellensteuer nun doch nicht durchgeführt. Ich werde die Unilever-Aktie demnächst kaufen. Mein Freibetrag von 801 € is...

Gelöst! Alternative zu einem bestimmten Rentenfonds

Guten Morgen zusammen,ich bin neu hier und auch was die Wertpapieranlagen betrifft noch nicht ganz sattelfest. Ich habe eine fondsgebundene Rentenversicherung bei der Allianz aufgelöst und hätte jetzt eine Frage zu einem dieser Fonds. Es handelt sich...

mavi42 von Autor ★
  • 476 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! DEKA-Depot übertragen oder Fonds verkaufen?

Hallo, mein erstes Depot war seinerzeit bei der Deka entstanden. Ist mir nun aber zu teuer, daher überlege ich, wie ich die Positionen entweder zur Comdirect (in das Gemeinschaftsdepot mit meiner Frau) bekomme bzw. ohne größere Verluste aus dem Deka-...

SimonW. von Autor ★
  • 3.256 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bezugsangebot der NEL ASA / Barkapitalerhöhung?

Hallo liebe Community, ich bin ein wenig verwirrt, da ich gestern zum 01.04. folgendes Schreiben erhalten habe, bei welchem ich bis zum 03.04. handeln soll. Allerdings verstehe ich gerade nur Bahnhof und mit dem Zeitdruck möchte ich gerade ungern Feh...

Fkscorpion von Autor ★★★
  • 15.686 Anzeigen
  • 37 Antworten
  • 1 Danke

Optionsschein

Hallo Leute,ich habe mal eine Frage an euch.Es geht um Optionsscheine. Ich lese schon länger über diese Scheine aber sie bereiten ein immer nur ….. Probleme. ( Implizite Volatilität, Aufgeld …. )Ich kann immer suchen wie oder was ich möchte, wenn ich...

buschi von Autor ★★★
  • 534 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke