Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 89.505 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.289 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

ETF Sportwetten

Hallo!Ich ueberlege, einiges Geld langfristig in den HANetf Fischer Sports Betting & iGaming UCITS ETF Acc zu investieren - frisch gelauncht und mit Fokus auf die Sportwettenindustrie, die sich gerade ueber fortschreitende Lizensierungen in den US-Bu...

Ggaribaldi von Autor ★★
  • 1.165 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Aktiensparplan

hallo an alle zusammen ich bin recht neu bei der comdirect und will mir im moment einen aktiensparplan zusammenstellen.dabei habe ich gemerkt,dass die commerzbankaktie nicht per aktiensparplan erwerbbar ist.oder doch ? und wenn nein welchen grund gib...

roschweis von Autor ★
  • 698 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

FRX (SPAC) Merger Voting

Hallo, ich besitze FRX (Forest Road Aquisition Corp.) Aktien. AM 24.06. wird in einem Meeting beschlossen, ob der Merger zu BODY stattfinden soll. Dazu sollen alle Anteilhaber einen Code von ihrem Broker zugesandt bekommen, um eine Stimme abgeben zu ...

Torrac von Autor ★
  • 355 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Trading-Ideen zur Diskussion gestellt - Versuch eines Sammel-Threads

Hallo! Ich habe ein Anliegen - vielleicht finden ja auch andere Anfänger dieses "Format" ganz sinnvoll...? (Falls schon ein ähnlicher Thread existiert, bitte ich um Entschuldigung - ich lese halbwegs ständig mit, dann ist mir dieser andere Thread ni...

Biogen fallende Kurse.jpg Suchmaske Biogen KO fallende Kurse.jpg Biogen suchergebnis KO.jpg Biogen KO Frage.jpg

Dividendeneingang jetzt auch bei ETF´s gestört ??? WKN: A0HGWC - WKN: A0HGV0

Hallo zusammen, Hallo liebes @SMT Team, @SMT_Erik , bei beiden iShares ETF´siiShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF USD - DIS - WKN: A0HGWC. iShares MSCI World UCITS ETF - USD DIS ETF - WKN: A0HGV0 ist nach wie vor noch keine Ausschüttung auf dem Ve...

benyryder von Autor ★★
  • 932 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Ich kann keine Aktien kaufen ...

Hallo, @Social-Media-Team ich, seit 1997 Kunde, 6-stelliger Depotbestand, Risikoklasse F und Termingeschäftsfähigkeit darf keine (russischen) Sberbank-Aktien A1JB8N kaufen (trotz Liquidität). Gazprom wäre möglich. Gestern hieß es noch wegen "Zielmark...

krokodil1 von Experte ★★
  • 1.186 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 3 Danke

Aktien Finder der comdirect

Hallo, ich schaue mich gerade nach interessanten Aktien um, in die es sich zu investieren lohnt (meine Freundin hat einen größeren Betrag zu investieren und ich würde ihr gerne Tipps abseits des Basisinvests ETF MSCI World geben. Natürlich alles brav...

MatMiller von Experte ★
  • 422 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Aktien nachkaufen

Moin, vorab ein riesen Dank an alle die hier regelmäßig diskutieren. Ich lese schon seit einigen Monaten mit und konnte vieles lernen. Ich möchte Geld in Aktien investieren (soweit so gut^^). Am liebsten würde ich dafür Esker nehmen (diese halte ich ...

Schmalhans von Autor ★★
  • 1.764 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Danke

Stop Loss Baader Bank korrekt oder nicht ?

Hallo Community, bin seit ca. 1 Jahr fleissiger Mitleser und bin sehr erfreut, dass es hier eine solch freundliche und hilfsbereite community gibt. Diese Hilfsbereitschaft würde ich nunmehr gerne "in Anspruch" nehmen. Heute morgen löste mein gesetzte...

hpl von Autor ★★
  • 1.007 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 1 Danke

wie Anteilsklassen mit hoher Mindesteinlage / geringeren Kosten kaufen?

Liebe Community,heute möchte ich mich mit einer Frage an Euch wenden, die zwar einen konkreten Sachverhalt betrifft, aber sicherlich auch von allgemeinem Interesse sein könnte.Ich überlege in Fonds zu investieren, die strenge Nachhaltigkeitskriterien...