Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tag der Aktie 2021 - Vorabausführung möglich?

Geldkanone
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen,

würde die Aktion am Tag der Aktie am 29.10 nutzen wollen, leider bin ich an dem Tag außer Haus und Bankgeschäfte tätige ich ausschließlich von zuhause.

Daher meine Frage:

Ist es möglich, die Order vorab aufzugeben mit Ausführungsdatum zum 29.10, so dass die Aktionsbedingungen noch greifen?
Oder ist nur das "Aufgabedatum" der Order entscheidend?

So richtig konnte ich das aus den Aktionsbedingungen leider nicht herauslesen und will auf Nummer Sicher gehen.

Hoffe, habe mich jetzt nicht zu verschwurbelt ausgedrückt, würde mich besonders über eine Antwort der @SMTcomdirect freuen.

Vielen Dank vorab!

2 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.774 Beiträge

Hallo @Geldkanone 

Es gibt da eine ganz einfache Lösung für Dich.

Die Handelszeiten der Börse in Frankfurt sind von 08:00 bis 20:00 Uhr.

Mein Vorschlag:

Du gibst die Order mit Börsenplatz Frankfurt bei Comdirect einfach am 28.10.21 um 20:30 Uhr abends auf, dann wird sie (wenn kein Limit gesetzt wurde) am nächsten Tag (29.10.21, Tag der Aktie) ab 08:00 Uhr ausgeführt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Geldkanone,

eine Order kann grundsätzlich nicht erst zu einem festgelegten Termin an der Börse platziert werden. Dies geschieht immer direkt nach Freigabe der Order, sofern die Börse geöffnet hat.

Wir können in diesem Fall nur auf den von @Pramax beschriebenen Workaround verweisen, der für dich daher passen sollte. Wenn du am Tag vorher nach Börsenschluss eine Order platzierst, wird diese erst mit Börseneröffnung am nächsten Tag von der Börse angenommen. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove