Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.888 Anzeigen
  • 1.827 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.089 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Order nicht änderbar

Ich habe gerade bei einer Trailing Stop Loss Order den trailing Abstand geändert. Nun steht hier ultimo Juliin BearbeitungK Keinerlei Möglichkeit, die Order zu stornieren / ändern. Es gibt nur den Kaufen Button. Was nun?

bamf von Autor ★★★
  • 2.653 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Danke

Stop Buy mit Limit

Hallo,ich möchte mal nachfragen, ob es neuere Infos gibt zum Thema "Stop Buy mit Limit".Ziel ist es, eine Aktie mit dem Wert von aktuell 290 USD bei 310 USD an ihrer Heimatbörse zu erwerben, aber dafür maximal 325 USD auszugeben.Die nette Dame am Tel...

Bln071971 von Autor ★★
  • 525 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

MSCI World + EM oder FTSE All World

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich ETF-Sparplänen und habe dazu bis jetzt keine Antwort in den bisherigen Beiträgen gefunden, deswegen erstelle ich mal selbst einen. Und zwar möchte ich neu in Sparpläne einsteigen. Ich habe mich schon auf den M...

Misaka von Autor ★
  • 5.265 Anzeigen
  • 38 Antworten
  • 0 Danke

Frage zum Sparerfreibetrag

Liebe Community, ich helfe meiner Mutter (auch codi-Kundin) ab und an mal bei der Verwaltung ihres Depots. Dabei ist uns heute aufgefallen, dass in der Steuerübersicht irgendwas nicht so ganz hinhaut: Sie ist gemeinsam mit meinem Vater veranlagt, dem...

obstwurst von Autor ★★
  • 506 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Namensaktien Schweizer Akteinregister - wie am günstigen kaufen

Hallo, ich möchte Schweizer Namensaktien kaufen (für ca. 1000 €) und für diese eine Eintragung im Aktienregister. Dazu habe ich folgende Fragen:Da die Verwahrstelle die Schweiz sein muss, ist es sinnvoll diese auch trotz höherer Kaufkosten direkt an ...

Thomas_ von Autor
  • 13.708 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! DEUTZ AG (630500)

Hallo Community,DEUTZ ist ein 1864 gegründeter Hersteller von Antriebssystemen (ältester der Welt) und hat sich auf Motoren im gewerblichen Einsatz spezialisiert (Landmaschinen, Baugewerbe, LKW, Schienenfahrzeuge etc.). Die technische Bandbreite umfa...

Besteuerung Singapur REITs

Hallo, Ich lebe seit 10 Jahren als in Singapur (Steuerausländer) und habe mir über den SGX Singapur REITs gekauft. Die Ausschüttungen sind in Singapur grundsätzlich steuerfrei. Jetzt frage ich mich, ob bei Rückkehr nach DE Steuern anfallen bzw. Zukün...

olafk von Autor
  • 156 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

DAX-Erweiterung - wen juckt's?

Liebe Peergroup, heute ist es (endlich) so weit: aus dem DAX 30 wird ein DAX 40. Die entscheidende Frage ist: wen interessiert's? Ich freue mich auf eure Meinung zum Thema. Neugierige Grüße,Andreas

digitus von Legende
  • 612 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 4 Danke

Gelöst! Kostenloser MSCI World

Halloich habe bislang den Lyx MSCI World ETF, der war mal kostenlos bei comdirect, jetzt leider nicht mehr. Was ist denn der einfachste Weg, den MSCI World ETF kostenlos über comdirect abzubilden, gerne auch thesaurierend und wie muss ich dazu vorgeh...

Gelöst! nicht ausgeführte Order

Hallo Community, folgende Frage tut sich bei mir gerade auf: Habe in meinem Orderbuch eine Position kaufen wollen (Disc Zertifikat Alphabet von Soc. Generale via LT), obwohl gemäß Intraday Chart derKurs deutlich für ca eine Stunde unter meinem Limit ...

XJR von Autor ★★
  • 478 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Alles eine Frage der Zeit - Langfristig denken, langfristig erfolgreich sein

Liebe Communauten, in der aktuell etwas „wackeligen“ Börsenphase ist eine gewisse Verunsicherung bei einigen spürbar. In der Community liest man Fragen wie: „Ich bin nun nach einem Jahr bei Plus Minus Null, soll ich umschichten?“„Soll ich nun Aktien ...

Mastercard 2 Jahre.jpg Mastercard 2009.jpg Tencent 2 Jahre.jpg Tencent 2014.jpg
Zilch von Legende
  • 4.767 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 44 Danke