Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 86.035 Anzeigen
  • 1.883 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.256 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Probleme beim Aktienverkauf

Hallo zusammen Heute wollte ich meine Gaspromaktien (Gazprom PJSC Nam.Akt.)verkaufen. Jedoch erhielt ich immer eine Fehlermeldung: "kein Verkauf am Handelsplatz möglich wg. abweichendem Lagerort". Hab es an diversen Börsen versucht. Die Fehlermeldung...

Schlajon von Autor
  • 1.490 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Sternelisten

Ich habe mal die letzten Sternelisten in Musterdepots umgesetzt. Einige Posten nicht gefunden, Wirecard rausgelassen. Nur mit 1000€ Einsatz, wollte einfach sehen, was da rauskommt. Weiß auch nicht ob ich alles richtig verstanden habe, aber berauschen...

sehrnett35 von Autor ★★
  • 2.178 Anzeigen
  • 41 Antworten
  • 1 Danke

ETF Sparplan

Hallo, ich würde gerne Eure Meinung zu meiner Anlagestrategie hören: Ich besitze folgenden Sparplan: WKN Betrag pro Monat VolumenA0RPWH 275,00 6.000€A1JX52 225,00 4.500€DBX1MA 50,00 2.000€LYX0CB 25,00 2.700€LYX0GP 25,00 3.000€ Der comdirect Kaufaufsc...

Dan66 von Autor ★
  • 672 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Roche Steuersimulation

Liebe Community,Ich habe seit einiger Zeit Roche im Depot (WKN 851311) und in der CD Übersicht wird mir ein Kurszuwachs angezeigt. In der Steuersimulation hingegen kehrt sich dieser Wert ins Negative - hat dies steuerrechtliche Gründe weil Roche in d...

Verkauf von Aktienbruchstücken

Hallo,ich habe eine Einbuchung von 12,769 Stück Aktien als Stockdividende erhalten. Diese möchte ich nun Verkaufen, erhalte bei Eingabe in der Ordermaske aber immer folgende Fehlermeldung:>Das Eingabefeld Stück muss ausgefüllt sein. Es kann nur eine ...

chisum26 von Autor ★
  • 1.151 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Kann ich den Gewinn einer Aktie mit dem Verlust einer anderen Aktie ausgleichen, um nicht Abgeltungs

Ich habe 80 Aktien der Deutschen Telekom, die ich 2000 zu 60 Euro pro Aktie gekauft habe. Ich überlege, sie zu verkaufen, da ich mit Biontech-Aktien, die ich verkauft habe, einen Gewinn gemacht habe. Kann ich den Gewinn der Biontech-Aktien mit dem Ve...

rodik von Autor ★
  • 819 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Verrechnungskonto im Minus

Hallo allerseits,ich habe heute meine MSCI World Anteile verkauft und das Geld ist auf dem Verrechnungskonto gelandet. Fleißig wie ich bin habe ich sofort eine Überweisung von meinem Verrechnungskonto auf ein Girokonto meiner anderen Bank getätigt. L...

Skabor von Autor ★★
  • 8.252 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! französische Finanztransaktionssteuer

Hallo,bei mir ist folgendes Problem aufgetreten.Ich habe die Aktie DBV Technologies https://www.comdirect.de/inf/aktien/FR0010417345neulich über L&S gekauft. Hier hat mir comdirect laut Abrechnung die franz. Finanztransaktionssteuer abgezogen. Am gle...

User999 von Autor ★★
  • 2.077 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke