Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 50.151 Anzeigen
  • 1.753 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.399 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Steuervorteil von Ausschüttern auch mit Thesaurierern erreichbar?

Hallo liebe Community, ich investiere seit drei Jahren in einen MSCI World, sowie einen MSCI Emerging Markets ETF (70:30). Ich habe thesaurierende ETFs gewählt, da ich mir keine Arbeit mit Reinvestitionen machen wollte. Dennoch habe ich auch mitbekom...

MaxDirect von Autor ★
  • 500 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Berechnung des KGV's

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, warum ich beim Berechnen der KGV's auf andere Werte komme als die von comDirekt? Bsp.:Weichai: aktueller Kurs 2,17€ / aktuellen Gewinn pro Aktie 1,361€ = ein KGV von etwa 1,6... ComDirekt gibt aber ein KGV von 1...

iShares J.P. Morgan $ Emerging Markets Bond UCITS ETF - USD DIS WKN: A0NECU

Hallo,plötzlich erscheint bei diesen ETF der Hinweis "nicht Handelbar" Obwohl ich einen Sparplan darauf laufen habe und am 7.4.21 der noch ausgeführt wurde. Hat jemand eine Erklärung dafür ? bzw wie geht es denn weiter mit dieser Position ?Gruß Uwe

(Fehler behoben!) Vermutlich Fehler: Keine Handelbarkeit bei Fonds / ETFs

Update 13:48 Uhr : Der Fehler wurde offensichtlich behoben! Guten Morgen, anscheinend gibt es heute einen Fehler im Informer: Viele (womöglich auch alle) Fonds (inkl. ETFs) haben lt. Informer unter "Handelbarkeit" ein "Nein" stehen. Aus meiner Sicht ...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 306 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 7 Danke

The Digital Leaders Fund WKN A2H7N2

Hallo zusammen, auf der Suche nach interessanten Firmen aus der IT-Branche bin ich über diesen Fonds gestolpert. Die dazugehörige Webseite www.thedlf.de macht einen sehr guten Eindruck, sehr gute, fundierte Analysen der einzelnen Werte. Fragt sich na...

2 ETF Sparpläne in einem Depot

Hallo Zusammen,ich hoffe hier bin ich richtig und Ihr könnt mir helfen.Derzeit habe ich zwei ETF Sparpläne in meinem Depot. (bis vor kurzem waren es drei)Der 1. soll für meine Wenigkeit als "Altersvorsorge" dienen. Der 2. (und ehmals 3.) sollte für m...

Probleme beim Depotübertrag von Sparplan Aktien (comdirect -> Trade Republic) ?

Hallo Community,ich räume gerade meine Depots auf und übertrage gerade Aktien von comdirect nach Trade Republic und umgekehrt. Nun habe ich einen Übertrag von 18 Titeln von der comdirect nach Trade Republic beantragt. 8 dieser Titel sind bereits ange...

El_Capitan von Autor ★
  • 1.615 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 1 Danke