Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung Bonus Sparen geht fehl

Stevo
Autor ★
9 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich gerne für das Bonus-Sparen anmelden.

Leider funktioniert es aber nicht, da ständig die in der Anlage beigefügte Fehlermeldung kommt.

Wann wird der Fehler behoben bzw. wie kann ich mich noch anmelden? 

Gruss, Denis

15 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Stevo, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

das ist die Standardfehlermeldung wenn etwas auf der Homepage nicht funktioniert.

 

Du hast drei Möglichkeiten:

  • du versuchst es immer wieder noch mal
  • du rufst bei der freundlichen 24/7-Hotline an oder
  • du wartest bis morgen das @SMTcomdirect erholt aus dem Wochenende wieder da ist und dazu etwas schreiben kann

 

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Stevo,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ein genereller Fehler ist uns nicht bekannt. Sollte es auch weiterhin nicht funktionieren, helfen dir die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario

Stevo
Autor ★
9 Beiträge

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

 

Laut der Hotline, kann ich am Bonus-Sparen nicht teilnehmen, wenn ich lediglich die Bankkarte (Visa-Debitkarte) besitze. 

 

Ist das wirklich so und kommt daher die Fehlermeldung? 

 

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.

 

Liebe Grüße, Denis

KWie2
Mentor ★★
1.566 Beiträge

Hallo,

das ist vielleicht das beste, das Dir passieren konnte.

Die Beschreibung des Bonussparens lässt mich darauf hinweisen, dass ich im Leben nicht auf die Idee verfallen könnte zu versuchen, mich "reich zu konsumieren".

Wie kann man nur auf den Gedanken kommen, seine Anlage an den Konsum zu knüpfen?

 

Ich empfehle, ganz einfach einen einfachen Sparplan auf einen global gestreuten Aktienfonds oder -ETF einzurichten.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Stevo,

 

das hat in der Tat nichts mit der vorliegenden Karte zu tun. Entschuldige bitte diese unkorrekte Angabe, die Kollegen in der Hotline haben sich offenbar geirrt.

 

Voraussetzung für das Bonus-Sparen ist ein Depot bei uns im Hause. Wenn du kein Depot bei uns hast, kann das Bonus-Sparen nicht aktiviert werden, da die Gutschriften ja in Wertpapiere investiert werden, die wir dann in dein Depot buchen möchten.

 

Ein Depot kannst du ganz bequem im Persönlichen Bereich unter "Depot" eröffnen.

 

Viele Grüße

Jessica

Stevo
Autor ★
9 Beiträge

Hallo SMT_Jessica,

 

vielen Dank für Deine Antwort, die schon mehr Licht ins Dunkle bringt, als die bisherigen.

 

Muss ich mit dann nochmal, senn ich dieses Depot bei Euch eröffne, das Video-Ident-Verfahren durchlaufen oder wird dies im Hinblick darauf, dass ich bei Euch schon Kunde bin und ein Girokonto habe, entbehrlich? 

 

Liebe Grüße

Denis 

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin @Stevo,

 

da wir dich ja schon kennen 😉, brauchen wir nicht erneut eine Legitimation. Wenn du vorher noch kein Depot in dieser Kontoverbindung hattest, kannst du auch gerne den beschriebenen Online-Prozess nutzen.

 

Dann wird deine vorhandene Kontoverbindung einfach nur erweitert.

 

Viele Grüße

Jessica

Stevo
Autor ★
9 Beiträge

Guten Morgen, 

 

wie lange ist die (derzeitige) Bearbeitungszeit für die Eröffnung eines Depot? 

 

Liebe Grüße

Denis 

KWie2
Mentor ★★
1.566 Beiträge

Hallo,

 

bei Bestandskunden dürfte das sehr kurzfristige Routine sein, weil keine Authentifizierung mehr erforderlich ist.

Einfach machen.

Tipp: Ich habe für jedes Depot immer auch ein Verrechnungskonto, was ich sehr empfehlen kann.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...