Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.947 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.365 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Globalportfolioone WKN A2PT6A

In der Liste der Kundenfavoriten Fonds Einmalanlage ist dieser Fonds auf Platz 1, ist aber nur auf Anfrage handelbar. Wie kann so ein Fonds dann auf Platz 1 kommen.Auf Platz 4 ist der Fond A0J3RZ, ein Hedgefond von BNP Paribas. Auch der ist nur auf A...

Linde Aktie

Hallo wertes Forum,1) Wird die Linde Aktie beim Kauf, Verkauf und Dividendenauszahlung von Euro in US Dollar bzw. US Dollarin Euro im inländischen Depot umgerechnet ? Das interessiert mich wegen der Währungsstreuung im Depot.2) Fällt bei der Dividend...

rotkappe von Autor ★
  • 963 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Danke

Linde Aktie

Vielen Dank für die Antworten. Beim Währungsrisiko geht es mir aber um das Gesamtdepot, das überwiegend aus US Dollarwerten besteht. Wahrscheinlich wie bei vielen anderen auch. Daher schwanke ich zwischen Linde (in US Dollar) und Airliquide (in Euro)...

rotkappe von Autor ★
  • 328 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Fehler bei der Nebenkostenrechnung?

Hallo, A1KWPQ hat 0.15% pro Jahr Gesamtkostenquote aber beim Kauf zeigt die Comdirect-App ca. 2% pro Jahr als Produktkosten (Entgelte sind 0E). Wie kann das sein? Ist das ein Fehler in der App oder gibt es irgendwelche andere Kosten die man berücksic...

TC7 von Autor
  • 598 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Derivate

Guten Morgen BörsianerSagt mal, ob ich hier, Onvista oderMorgan Stanlay gucke…. Wenn ich Knockouts suche, finde ich zu 98% immer nur open end Scheine.Is das leider immer so oder bin ich blind und blöd GrußBuschi Ps. Auch wenn es hart sein wird für mi...

buschi von Autor ★★★
  • 236 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Steuerfreibetrag ausreizen

Hallo zusammen, aktuell nutze ich meinen Steuerfreibetrag zu 0% aus. Mein persönliches Sparziel ist es diese 801 € erstmal weitestgehend auszureizen, ehe ich überhaupt über Anlageformen bei Wachstumsaktien nachdenke. Sprich ich tendiere eher zu aussc...

Tim F. von Autor ★★
  • 786 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Danke

Analysten news

Wo bekommt man eigentlich die neuesten Analystennews am besten? Bis jetzt erfahre ich es immer erst in der Opening Bell / Märkte am Morgen…Gibt es da eine Webseitenempfelung?

Valuta, was bedeutet es konkret?

Hallo, nachdem ich gestern meine ersten Aktien verkauft habe, war der Betrag auch schnell auf meinem Verrechnungskonto (auch comdirect) gebucht. Allerdings steht dort ein Valuta für morgen. Was genau bedeutet das jetzt? Ab wann könnte ich neue Aktien...

Advanced Info Services, Thailand WKN 889577

Hallo,Für die o.a. Thailändische Telefongesellschaft unterbreitet die Gulf energy Developement ausThailand ein Kaufangebot mit der Ankündigung späterer Zwangsübernahme. Geboten werden 120 Baht, das sind umgerechnet 3,11 Euro.Wie geht das zum derzeiti...