Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.112 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.016 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Nicht aktualisierte Kurse und Verluste // Aus der Erfahrung anderer lernen

Hallo zusammen,folgende Erkenntnis würde ich gerne mit Euch teilen, vielleicht ist sie ja für jemanden anderen hilfreich. Vor ein paar Monaten habe ich eine Aktie auf Tradegate gekauft und den Kurs über einen Blick auf die Depotübersicht kontrolliert...

Oliver F. von Experte
  • 1.372 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Die liebe Lieferkette....

Vorweg, dies ist kein Thread für die Ewigkeit, nur ein ad hoc Gedanke den ich nirgendwo anders loswerden kann. Im Real Life fällt mir auf, dass Dinge knapp sind und immer teurer werden. Ach nee... Da ich allerdings beruflich die gesamte Lieferkette a...

haxo von Legende
  • 892 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 8 Danke

Geplante Übernahme von Accell Group durch KKR

Der holländische Fahrradhersteller und europäische Marktführer Accell Group NV soll durch ein privates Konsortium KKR übernommen werden. Da dies in den News von comdirect nicht erwähnt wird  hier der Link zur Pressemitteilung:https://www.accell-grou...

Ragga von Autor ★★
  • 292 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Amazonaktien

Hallo zusammen,ein (Vielzu-) Späteinsteiger würde sich gerne hier mal ein paar Meinungen von "Experten", bzw. Menschen einholen, die sich schon bisschen länger mit der Materie beschäftigen.Seit Mitte letzten Jahres habe ich einen Sparplan auf den MSC...

stoik von Autor ★★
  • 1.325 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

Kapitalmaßnahme Hornbach (online)

Hallo Ich bräuchte mal einen Hinweis, da ich aktuell online nicht weiterkomme mit der geplanten Kapitalmaßnahme der Hornbach Holding. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, steht im Schreiben der comdirect dass ich die Möglichkeit habe, meine H...

DJ von Autor ★★
  • 521 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Zinseszins Frage? ETF

Hallo,Kollege und ich haben letztens ein Thema diskutiert aufgrund des Zinseszins. Dazu lag diese Aussage im Raum: "du kaufst zum Zeitpunkt in einem ETF mehr Anteile zu einem Preis X - und auf 5ETFs hast du nur 1 Fünftel der Anteile. Bei einer prozen...

peyd0r von Experte ★
  • 642 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Spar(plan) Erweiterung 500 -> 1250 EUR

Hallo Community, ich bespare seit einigen Jahren zwei ETF mit Insgesamt 500 EUR (70:30 Verteilung):Vanguard A1JX51Vanguard A12CX1Durch einen Jobwechsel bin ich in der glücklichen Lage mein Invest von 500 EUR auf 1250 EUR pro Monat zu steigern. Leider...

milko von Autor ★
  • 1.521 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Danke

Performance von WKN: A0BMAN

Hallo, Dieser Fond scheint nicht mehr sehr rentabel zu sein. Deutlich gesagt, er stürzt ab.Vor 6 Monaten war der Kurs höher als jetzt, zwischenzeitlich von über 80 € aufunter 66 €. Und das auch noch mit Ausgabeaufschlag. Er scheint jedenfallsüberprop...

Emil36 von Autor ★
  • 650 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Vola short: die Gelddruckmaschine für Profis

Liebe Börsenfreunde, heute möchte ich mal einige Gedanken mit Euch teilen, die sich eher an professionelle, erfahrene Anleger richten, die Risiko begrenzen können. Ein unsachgemäßer Umgang ist sehr gefährlich und kostet viel Geld. Diese Ideen sind al...

vola_short.png
nmh von Legende
  • 9.654 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 13 Danke

Ausländische Quellensteuer

Ich habe erstmals ausländische Aktien gekauft (Österreich) und habe festgestellt, daß man in Österreich Quellensteuer einbehält. ok, habe ich nicht gewußt, hätte ich mal besser öfters in die Community reingeschaut; man kann die auch wieder zurückbeko...