Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.903 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.362 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Verluste bei Ur-Alt-Aktien/Fondanteil ohne Kapitalertrag-Steuer geltend machen?

Hallo Zusammen,mein Papa hat´s damals gut gemeint und 2008 (damit Kapitalertragssteuer-frei) einen "Rohstoff-Fond" (A0D97Z) gekauft, der leider Erfolglos lief.Nachdem ich Einfluss auf das Depot hatte, habe ich ihn 2019 mit -70% verkauft, kurz bevor e...

wagadugu von Autor ★
  • 576 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Bonus-Sparen

Liebe Community, habt ihr einen Erfahrungswert, wann der Kauf des ETFs via Bonus-Sparen erfolgt? Meine Gutschriften sind nun bereits einige Tage bestätigt, es ist aber noch nichts weiter passiert. Vielen Dank für eine Antwort.

40000€ Aufteilung sinnvoll?

Hallo…ich bin dabei mich in das Thema ETF einzuarbeiten, habe aber vor einiger Zeit schon angefangen ein Depot zu bestücken. 30% habe ich in sichere Anlagen (Tagesgeld, noch alte gut verzinste Bausparverträge) investiert. 70% (derzeit rund 40.000€) h...

EtfNewbie von Autor ★
  • 557 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Gesamtkosten Aktien ETF Order comdirect

Hallo zusammen, habe schon in der Community rumgesucht aber nichts gefunden. Weiß jemand wo ich die gesamten Ausgaben bei comdirect finden kann ich meine jetzt nicht das Leistungsverzeichnis, sondern das was ich im Jahr an kosten für Wertpapiere spri...

Snowmen von Autor ★★
  • 446 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Fuchs Petrolub Umstellung auf Namensaktien

Guten Abend, ich habe leider keinen passenden Thread dazu gefunden.Fuchs Petrolub hat seine Vorzugsaktie und seine Stammaktie in Vorzugsnamensaktien und Stammnamensaktien umgewandelt. Ich bin Vorzugsaktionär bei Fuchs ( es war im Jahre 2018 die erste...

Calida Aktieneintragung Schweiz

Hallo, ich habe die Calida Aktie gekauft und möchte diese nun Eintragen lassen in der Schweiz. Zu welcher Adresse muss ich das zugeschickte Formular (von der Comdirect) weiter schicken? Mir wurde gesagt es würde auf dem Formular stehen. Dies tut es l...

Nek von Autor ★★
  • 2.070 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 1 Danke

Mistrade - Rückabwicklung

Hallo,mir wurde heute ein Kauf per Live-Trading durch eine Email von Comdirect mitgeteilt- Da ich gerade am traden war, habe ich den Kauf 5 min später weiterverkauft und auch die entsprechenden Ausführungsbestätigungen erhalten. Ca. 3 Stunden später ...

Gerhom von Autor ★
  • 1.281 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Bechtle Aktiensplit

Bei Bechtle gab es ja heute einen Aktiensplit, klar spielt da die Kursanzeige verrückt, aber ich habe immer noch nur dir alte Anzahl an Aktien im Depot und dadurch ist mein Kaufwert nunmal auch 2/3 weniger. Hat jemand das gleiche Problem und muss ich...

AndiLa von Autor ★
  • 2.061 Anzeigen
  • 45 Antworten
  • 1 Danke

Keine Gewinn Ermittlung mehr

Hallo!Bei meinen Kindern wird seit 2021 keine Gewinnmitteilung, weder bei der Wertpapierabrechnung noch bei der der detallierte Steueransicht dargestellt!Ja die Kinder haben eine NV Bescheinigung, was aber wenn der Gewinn über 10000€ übersteigt, wird...

Mischel von Autor
  • 407 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Dividendenzahlung

Hallo,Besteht eigentlich die Möglichkeit meine Dividendenzahlung direkt wieder in die Aktien zu investieren , so dass diese automatisch reinvestiert wird und nicht auf meinem Verrechnungskonto liegen bleibt?LG.

Frau Rossi von Autor ★★
  • 428 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Informer, persönliche Top Flop Liste

Hey, hat jemand von euch einen TIP wie ich mir eine persönliche TOP/FLOP Übersicht im Informer Anlegen kann. Die Idee ist eine Übersicht meiner favorisierten Aktien (ca. 50-60 Titel) zu erstellen, um die Veränderung dieser Position mit möglichst weni...

Molli von Autor ★
  • 465 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke