abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei Bruchteilverkauf (ist verschwunden) AAREAL BANK

therealmaal
Autor ★
6 Beiträge

Ich hatte noch einen Bruchteil einer Aktie (AAreal aus einem Sparplan.), diesen wollte ich via Tradegate verkaufen. (11.11)
Hat erst geklappt, dann kam eine Steuermitteilung (14.11.), dann eine Steuermitteilung (Storno)  (14.11) Jetzt fehlt dieser Bruchteil in meinem Depot (und auch schon im 1.12. Finanzreport)
Auf meinem Konto habe ich erst die Einzahlung (€) dann die Auszahlung (€) (Beides 13.11)
Die Mitteilung dieses Wochenende spricht nur vom Verkauf von einer glatten Anzahl von Aktien. 
Somit wäre ich (leider) immer noch im Besitz des Bruchteils. 

Irgendwelche Ideen, was ich nun tun soll?

4 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.067 Beiträge

Hallo @therealmaal 

 

Entweder, du bringst noch etwas mehr Geduld auf oder, du kontaktierst den Kundenservice.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

digitus
Legende
9.069 Beiträge

 


@therealmaal  schrieb:

Ich hatte noch einen Bruchteil einer Aktie (AAreal aus einem Sparplan.), diesen wollte ich via Tradegate verkaufen. (11.11)
Hat erst geklappt, dann kam eine Steuermitteilung (14.11.), dann eine Steuermitteilung (Storno)  (14.11) Jetzt fehlt dieser Bruchteil in meinem Depot (und auch schon im 1.12. Finanzreport)
Auf meinem Konto habe ich erst die Einzahlung (€) dann die Auszahlung (€) (Beides 13.11)
Die Mitteilung dieses Wochenende spricht nur vom Verkauf von einer glatten Anzahl von Aktien. 
Somit wäre ich (leider) immer noch im Besitz des Bruchteils. 

Irgendwelche Ideen, was ich nun tun soll?


Wenn der Bruchteil nicht mehr in der Depotübersicht zu finden ist, ist er verkauft. Die stornierte Steuermitteilung hat damit jetzt nichts zu tun.

 

  • Bitte schau dir noch mal die Dokumente in der Postbox an, ob dort nicht doch ein Beleg über den Verkauf zu finden ist.
  • Findet sich im Orderbuch die entsprechende Order (abgeschlossen oder noch offen)?
  • Was ist mit passenden Umsätzen im Verrechnungskonto?

Der Bruchteil kann nicht spurlos verschwunden sein. Das Haus verliert nichts 😉.

 

Grüße,

Andreas

therealmaal
Autor ★
6 Beiträge

Danke, nach einem weiteren Kaffee und dem nochmaligen durchforsten der Buchungen...

... habe ich den Euro Betrag als Eingang zweimal gefunden. Mit 3 Tagen Abstand dazwischen. Genau am 30 Tage "Seitenumbruch"

Jetzt muss ich mir auch keine Gedanken machen wie ich das Bruchstück nun loswerden kann.

(Das Orderbuch ist bei mir komplett leer, alles grau)


Vielen lieben Dank, für die Hilfe.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@therealmaal Prima, dass es sich aufgeklärt hat. Ja, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch 😀.

 

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.