Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BNP 7,7 % EURO STOXX 50 Nachkaufanleihe

ulibrazil
Autor ★★★
51 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Wie ist denn die vorherschende Meinung zu obiger Anlageidee (PN99G8)? Ein eher unspektakuläres aber auch tendenziell sicheres Invest mit einer höheren Verzinsung über den Barbetrag als ein Tagesgeldkonto, oder aber eine Mogelpackung (wobei ich die Mogelei noch nicht verstanden habe).

 

Freue mich auf kurzweilige und fundierte Rückmeldungen,

Euer Ulibrazil

2 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@ulibrazil 

Mogelpackung ist das nicht, aber m.E. auch nicht attraktiv.

 

Der Anteil an der Basiswert-Position bildet die Wertentwicklung des Basiswerts (EURO STOXX 50® Kursindex) ab.

Damit ist klar, dass du vollständig auf die Dividenden verzichtest. ( ca. 2,6% p.a.)

 

Das wird auch nicht durch die Verzinsung der Barkomponente angemessen kompensiert.

 

Meine Bewertung : ein unattraktiver Bausatz 🤔

 

 

 

 

 

ulibrazil
Autor ★★★
51 Beiträge

Besten Dank, paej, für Deine Einschötzung; hilft mir bei der Entscheidungsfindung weiter!