Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.300 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Marktnotizen August 2023

Vorschau auf ein paar Ergebnisberichte und Konjunkturindikatoren zu Beginn des Augusts: 1. August 2023DP DHL (WKN 555200)Diageo (WKN 851247)Pfizer (WKN 852009 ) 2. August 2023Wolters Kluwer (WKN A0J2R1)Ferrari (WKN A2ACKK)Paypal (WKN A14R7U) 3. Augus...

Brookfield Renewable Partners Aktie - Aktienverkauf per Telefon - Es wird immer aufgelegt

Schönen guten Tag, ich habe bisher alle meine Aktienkäufe und -verkäufe online getätigt.Leider geht das nicht mehr mit dem Wertpapier A1JQFZ (Brookfield Renewable Partners Aktie), die ich verkaufen möchte. Nach etwas Recherche liegt es wohl daran, da...

Mognum von Autor
  • 371 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Alphabet

Guten Morgen zusammen, wie seht Ihr denn o.g. Papier.Laufen wir bis Jahresende bis auf 1000.- oder eher Stagnation/ Rückschritt Hatte heute morgen ein Interessantes Gespräch mit einem"Spitzenmanager" einer schnuckeligen Privat Bank. Dieser sieht das ...

kölle58 von Mentor ★★★
  • 3.796 Anzeigen
  • 85 Antworten
  • 0 Danke

Abgelaufene Anleihe verkaufen - wie?

Hallo! Die Anleihe mit einer Laufzeit von einem Jahr ist vor einigen Tagen ausgelaufen (WKN HVB6UR).nun verstehe ich nicht wie ich diese wieder verkaufen kann. Wenn ich eine Order platziere erhalte ich die Meldung, dass das Wertpapier nicht an der de...

Mapsi von Autor
  • 380 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Anlagestrategien - eine Diskussion (?)

Liebe Freunde des Geldausgebens an der Börse  Viele Wege führen nach Rom - und wer hier jetzt eine Diskussion oder Abhandlung über die einzelnen Strategien erwartet: sorry, nein, nicht von mir. Ich gebe ehrlich zu der Titel ist etwas hinterlistig ge...

Zilch von Legende
  • 5.421 Anzeigen
  • 131 Antworten
  • 17 Danke

Fonds nicht handelbar

hallo zusammen,kann mir jemand erklären warum ich folgende Fonds nicht kaufen / in meinen sparplan integrieren kann?DWS0ZDA0MS5F entschuldigt für die vielleicht dumme Frage, bin Neueinsteiger Gruß

marek von Autor
  • 409 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Rückzahlung Aktienanleihe

Hallo Zusammen,ich hatte eine Aktienanleihe von Apple bei BNP im Depot (BNP Paribas Aktienanleihe v.22(23) APC, WKN: PF99G8). Das Fälligkeitsdatum ist seit einer Woche überschritten und bei mir im Depot steht seit Fälligkeit die Anleihe mit Wert 0 un...

Aktien Stammdaten & Kennzahlen

Hallo, wieso schafft es die Comdirect Bank nicht die Stammdaten & Kennzahlen bei der Samsung Electronics Pref. GDR ADR (Vorzugsaktie)WKN: 881823 einzutragen ? Bei der Samsung Electronics GDR COM SHS ADR (Stimmrecht)WKN: 896360Sind bei den Stammdaten ...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 260 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Die EU will das sogenannten „Payment for Order Flow“ (PFOF) verbieten

Die EU will das sogenannten „Payment for Order Flow“ (PFOF) ab 2026 verbieten. Ich bin mal gespannt, wie sich dies auf die Sparplan Kosten der Comdirect auswirkt. Wenn ich einen monatlichen Sparplan für 25 Euro habe und mehr als 1,5% Provisionen zahl...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 678 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Petrobas Aktie

Ich überlege Aktien von Petrobas zu kaufen , sollte ich noch etwas warten bis Aktien Sommerloch fallen und welcher Unterschied ist Petrobas WKN 615375 ( ca, 10 EURO ) WKN 932443 ? Gruß an die Mitglieder und vielen Dank im vorraus,

Erni von Autor ★
  • 1.328 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

Tagesgeldzinssatz

Hallo,warum wurden nur 0,75% Zinsen gutgeschrieben obwohl ich das neue Tagesgeld plus abgeschlossen habe ?Habe ich als Bestandskunde das falsche Formular ausgefüllt ? Wie kann ich dies ändern ?

chrisax von Autor
  • 448 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke
[object XMLHttpRequest]