- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Aktienverkauf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.05.2024 11:15
Servus,
ich habe in meinem Depot 300 Aktien eines Versicherers die ich gerne verkaufen möchte. Wenn ich eine Verkaufsorder anlegen will und 300 Stück verkaufen will kommt die Meldung, "Der Depotbestand ist für den gewünschten Verkauf nicht ausreichend." Ich kann nicht nachvollziehen was damit gemeint ist. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2024 21:06
Ich habe mal mit den verschiedenen Lagerstellen rumprobiert und versucht eine Aktie die hier lagert in Tokio zu verkaufen, da kommt auch eine ganz andere (und sogar sinnvolle) Fehlermeldung.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2024 21:17
@Zilch schrieb:Von daher zeigt diese Aussage nur, dass er unwissend ist.
Korrekt.
@Zilch schrieb:
Die Lagerstätte ist in der Regel auch nur eine Kostenfrage. Es werden bei Verkauf Börsen angezeigt, an der ein Wertpapier habdelbar ist. Zumindest ist mir noch nie untergekommen, dass ich einen Kurs der Börse Stuttgart bekommen habe, aber da nicht hätte handeln können. Macht ja auch keinen Sinn.
Das ist nach meiner Erfahrung nicht ganz richtig.
Es werden Börsen und Kurse angezeigt, an denen die Wertpapiere grundsätzlich handelbar sind.
Aber nicht notwendigerweise die zu verkaufende Position.
Die Handelsplätze NYSE und Frankfurt schliessen sich z.B. in der Regel aus;
vorhandene Positionen kannst du nur hier oder dort verkaufen; hängt von der Lagerstätte deiner Position ab.
Die obige Fehlermeldung unterscheidet nicht zwischen einer offenen Order, einer falschen Lagerstelle, einer gesperrten Position aus
z.B. unvollständigem Depotübertrag, Kapitalmassnahme oder Mitarbeiteraktien.
30.05.2024 21:25 - bearbeitet 30.05.2024 21:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.05.2024 21:25 - bearbeitet 30.05.2024 21:25
@CurtisNewton schrieb:Ich habe mal mit den verschiedenen Lagerstellen rumprobiert und versucht eine Aktie die hier lagert in Tokio zu verkaufen, da kommt auch eine ganz andere (und sogar sinnvolle) Fehlermeldung.
Das ist merkwürdig, ich habe gerade den testweisen Verkauf einer CHF-Anleihe (gekauft an der SIX) über gettex eingegeben.
Da kam die Meldung "Der Depotbestand ist für den gewünschten Verkauf nicht ausreichend."
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2024 21:29
@paej schrieb:
Das ist merkwürdig, ich habe gerade den testweisen Verkauf einer CHF-Anleihe (gekauft an der SIX) über gettex eingegeben.Da kam die Meldung "Der Depotbestand ist für den gewünschten Verkauf nicht ausreichend."
Was ist daran merkwürdig?
Was sollte gettex mit Stücken machen können die in der Schweiz liegen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.05.2024 21:33
Das merkwürdige ist dass @paej und ich für mehr oder weniger das gleiche Experiment zwei verschiedene Fehlermeldungen bekommen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »