Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.957 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.368 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Nordzucker AG / Nordzucker Holding AG

Hat ein Mitglied der Community Erfahrung mit Aktien der Nordzucker AG oder der Nordzucker Holding AG? Im Gegensatz zu den Papieren des Konkurrenten Südzucker sind diese nicht an der Börse handelbar, sondern nur zwischen Verkäufer und Interessent dire...

In-Vest von Autor ★★★
  • 2.394 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 1 Danke

Sparplan zu teuer ausgeführt !!?

Hallo liebe Community, gestern sind meine verschieden Sparpläne ausgeführt und sehe in der App von Comdirect bei Handelhistorie dass sie viel zu teuer für was die Kurse die letzte Woche waren gekauft werden. (z.B. Microsoft für 257,85 aber wenn ich d...

capa25 von Autor ★
  • 497 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Einzeldepot umwandeln

Moin liebe Community Ich besitze ein Einzeldepot. Ich würde jetzt aber gerne dieses Depot in ein Gemeinschaftsdepot umändern. Funktioniert sowas oder muss ich dazu ein neues Gemeinschaftskonto eröffnen? Grüße an alle

Wertpapiersparplan

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: ich habe vor kurzem einen Wertpapiersparplan angelegt, nun wurde von meinem „ anderen Konto“ den Betrag, den ich ausgewählt habe, auf mein Verrechnungskonto überwiesen. Nun zu meiner Frage: Wann sehe ich die ...

Matze93 von Autor ★
  • 1.329 Anzeigen
  • 31 Antworten
  • 0 Danke

Etf Fondsvolumen

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Fondsvolumen. Es geht um den Xtrackers Nikkei 225 (Thesaurierend WKN: A2P7NT/Ausschüttend WKN: DBX0NJ) Wieso wird bei beiden auf der X-Trackers Website das gleiche Fondsvolumen angegeben (1,24Mrd. Euro) ? https://et...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 361 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke

Discount Zertifikat, keine Steuermitteilung trotz Ankündigung bei Einlösung in Aktien

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Ich hoffe, mir kann jemand aus/mit Erfahrung einen Hinweis geben. Es ist mglw. ein ähnliches Problem wie dieses Wertpapierabrechnung-Separate-Steuermitteilung-fehlt-seit-diesem , allerdings scheint dies scho...

MikeCharly von Experte ★★
  • 382 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Wertpapier

Hallo,ich habe gestern ein Wertpapier in meinem Depot verkauft, nun besteht noch 0,005 Stück im Depot. Weshalb kann ich das nicht verkaufen? Beziehungsweise was mache ich jetzt damit? danke im voraus. LG

Matze93 von Autor ★
  • 330 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Basisinvestment – was ist das eigentlich?

Liebe Peergroup, jeder, der (m/w/d) sich hier tummelt, stolpert über kurz oder lang über den Begriff „Basisinvestment“ und darüber, wie wichtig es sei. Aber: Was ist das überhaupt, das „Basisinvestment“? Bei einer Privatbank habe ich mal die Definiti...

Bildschirmfoto_2022-01-30_00-00-38.png Bildschirmfoto_2022-01-30_00-10-02.png
digitus von Legende
  • 4.950 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 20 Danke

Junior Depot - Steuervorteile optimieren mit Nichtveranlagungsbescheinigung

Moin zusammen, als comdirect Kunde bin ich schon mehrmals glücklich über diese Community gestoßen. So auch gestern, wo ich mich nochmal zu thesaurierenden und ausschüttenden ETFs informieren konnte. Kurz zur Ausgangslange:- Ich hab je ein Junior Depo...

HanHü von Autor
  • 463 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke