Aktie nach Reverse Split nicht handelbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.05.2024 22:01
Moin liebe Community,
ich habe bereits seit einigen Jahren Wertpapiere der US Amerikanischen Firma Cidara Therapeutics WKN: A3D4A6 ISIN: US1717572069 im Depot. Vor einem Monat, Ende April hat die Firma aus Nasdaq Compliance Gründen einen Reverse Split im Verhältnis 1/20 vorgenommen. Die Umbuchung im Depot ist korrekt vollzogen worden. Allerdings habe ich immer noch nicht die Möglichkeit diese Aktie zu kaufen/verkaufen, da mir von keinem Handelsplatz aktuelle Kurse angeboten werden. Diese Position ist quasi aktuell für mich tot und das darin gebundene Kapital nicht zugänglich.
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es bei kleinen Werten dauert, bis diese wieder handelbar sind?
Und 2. warum gibt es nicht zumindest die Möglichkeit via Auslandsorder über die Nasdaq zu handeln?
Vielen Dank und bis denn
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2024 22:14
Ich könnte an der NASDAQ kaufen.
Vermutlich hast du an einer deutschen Börse gekauft bevor der Handel hier eingestellt wurde.
Dann liegen die Aktien nicht in USA und du kannst sie nicht verkaufen.
Da musst du vorher einen Lagerstellenwechsel machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2024 22:32
Richtig, ich habe 2021 erstmals über Tradegate gekauft und dann immer mal wieder nachgekauft.
Der Reverse Split wurde wenige Tage nach Bekanntmachung vollzogen und da es ein sehr kleiner Nebenwert ist, ist mir schon klar, dass es einige Tage dauert bis sich alle gesammelt haben und der Handel wieder ins normale Tagesgeschäft übergeht. Aber da das Ganze jetzt über 4 Wochen her ist, wundert es mich schon, dass hier gar nichts passiert.
Darüberhinaus ist der Wert nicht de-listed oder in den USA vom regulären Handel ausgeschlossen worden.
Gibt es Erfahrungswerte, wann es hier in Deutschland wieder losgeht oder besteht sogar die Gefahr für mich, dass ich gar nicht mehr an deutschen Handelsplätzen handeln kann?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2024 22:44
@MaWo schrieb:Richtig, ich habe 2021 erstmals über Tradegate gekauft und dann immer mal wieder nachgekauft.
Gibt es Erfahrungswerte, wann es hier in Deutschland wieder losgeht oder besteht sogar die Gefahr für mich, dass ich gar nicht mehr an deutschen Handelsplätzen handeln kann?
Das kommt doch nun darauf an ob hier Banken daran noch interessiert sind und ob das Unternehmen überhaupt ein Listing in Europa wünscht. Das kostet ja auch Geld.
Manche stellen deshalb das Listing ein.
Ob das wieder kommt weiß man nicht, bestenfalls einer der Insider hier. 🙂
Kürzlich hat ein Unternehmen sogar L&S und Baader den OTC-Handel mit ihren Aktien verboten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2024 22:49
Hmm danke für Deine Antwort. Ich habe mal an die Investor relation geschrieben. Falls die Aktie offiziell nicht mehr handelbar sein sollte ( Wunsch des Unternehmens), dann wäre es ja nett dass seinen ausländischen Investoren auch mitzuteilen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2024 22:57
Ausländische Aktionäre interessieren die doch nicht.
Noch werden ein paar Aktien an der NASDAQ gehandelt.
Aber der Laden geht eh bald pleite.
22.05.2024 23:01 - bearbeitet 22.05.2024 23:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.05.2024 23:01 - bearbeitet 22.05.2024 23:02
@MaWo schrieb:Hmm danke für Deine Antwort. Ich habe mal an die Investor relation geschrieben. Falls die Aktie offiziell nicht mehr handelbar sein sollte ( Wunsch des Unternehmens), dann wäre es ja nett dass seinen ausländischen Investoren auch mitzuteilen.
Du solltest mal die Unternehmensinformationen zu deinem Investment lesen.
Dann wüsstest du, dass das Unternehmen ganz knapp davor war, die Börsenzulassung an der Nasdaq komplett zu verlieren, weil es seine Bilanzen nicht frisgerecht eingereicht hat.
Der Reverse- Split war auch nicht freiwillig.
Der Börsenhandel in Deutschland steht bei denen in der Agenda sicher ganz weit hinten….😶
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.05.2024 23:08
Danke für den Tip Herr Oberlehrer, das ist mir ja komplett neu, da ich immer nur mit verbundenen Augen auf den Kauf Knopf drücke und mein Investment nicht weiter verfolge.
23.05.2024 07:05 - bearbeitet 23.05.2024 07:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.05.2024 07:05 - bearbeitet 23.05.2024 07:09
@MaWo schrieb:Danke für den Tip Herr Oberlehrer, das ist mir ja komplett neu, da ich immer nur mit verbundenen Augen auf den Kauf Knopf drücke und mein Investment nicht weiter verfolge.
Gern geschehen….
Mit diesem Verhalten bist du hier in der Community nicht alleine.
Die Fragestellung ist dann häufig ähnlich… 🙃
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.05.2024 07:51
@MaWo schrieb:Danke für den Tip Herr Oberlehrer, das ist mir ja komplett neu, da ich immer nur mit verbundenen Augen auf den Kauf Knopf drücke und mein Investment nicht weiter verfolge.
...ein DANKE ohne Text hätte gereicht ☝️

- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wieder mal ein fehlerhaft eingepflegter Fonds (Basisinformationsblatt nicht vorhanden) in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- DNA10S seit Wochen nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag ONVISTA zu COMDIRECT in Konto, Depot & Karte