Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

übertragene Depotwerte in "Abrechnunsgdaten" sichtbar machen

MissSchwert
Experte
84 Beiträge

Liebe Mit-Forist*innen, lieber @SMT_Chris ,

weiß jemand von Euch einen Weg, um die per Depotübertrag ins comdirect-Depot übetragenen Werte auch elektronisch sichtbar zu machen?

Bei mir ist es so: ich kriege zwar einen Brief, sobald Werte ins comdirect-Depot übetragen wurden, aber elektronisch finde ich außer der Steuersimulation in meiner Depotübersicht keine Spur. Keinerlei Notiz in meinen "Abrechnugsdaten".

Die "Abrechnungsdaten" sind aber seit Wegfall des Finanzmanagers mein wichtigstes Tool, um die wahren Anschaffungskosten und die realisierten Gewinne/Verluste einer WKN zu tracken. Ich exportiere alle Vorgänge zu einer WKN als Excel-Tabelle. Die per Depotübertrag hinzugefügten Werte werden jedoch nicht in den "Abrechnungsdaten" erfasst. Das bedeutet, dass ich sie jedes Mal händisch in den exportierten Excel-Tabellen hinzufügen muss. Voll nervig.

Weiß jemand einen work-around?

Danke Euch und allen einen guten Abend!

Eure Miss Schwertfisch

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.626 Beiträge

@MissSchwert  schrieb:

Liebe Mit-Forist*innen, lieber @SMT_Chris ,

weiß jemand von Euch einen Weg, um die per Depotübertrag ins comdirect-Depot übetragenen Werte auch elektronisch sichtbar zu machen?

Bei mir ist es so: ich kriege zwar einen Brief, sobald Werte ins comdirect-Depot übetragen wurden, aber elektronisch finde ich außer der Steuersimulation in meiner Depotübersicht keine Spur. Keinerlei Notiz in meinen "Abrechnugsdaten".

Weiß jemand einen work-around?

Nein, gibt es nicht.

Das kannst du wohl von einer mindestens 30 Jahre alten Software zur Depotverwaltung nicht erwarten.  🙂

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Du kannst die tatsächlichen Anschaffungskosten (vom Kaufbeleg oder aus der Steuersimulation) einfach in deiner Depotübersicht übernehmen.

Dazu dort Dropdownmenü "Aktionen gesamtes Depot" aufklappen und "Kaufwerte bearbeiten" auswählen.

Dort tippst du für die entsprechende Position den Kaufwert ein und schwuppdiwupps hast du diesen in deiner Depotübersicht und kannst dort auch die aktuellen Gewinne/Verluste sehen.

Und die Depotübersicht lässt sich auch als Exceldatei abspeichern (ebenfalls über o.g. Dropdownmenü).