Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 60.301 Anzeigen
  • 1.822 Antworten
  • 13 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 15.043 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 31 Danke

Turnaround-Kandidaten, Vorstellung

Hallo!  Ich haue jetzt einfach ab und zu einen Thread raus - wenn der dann nichts taugt (d.h., wenn er kein Interesse findet) wandert er schon von alleine nach hinten...Es geht um mögliche Turnaround-Kandidaten. Also Aktien, die sehr stark korrigier...

IbuTec.jpg
Drilling von Mentor
  • 3.874 Anzeigen
  • 34 Antworten
  • 6 Danke

www.quiverquant.com und Strategiefrage

Hallo liebe Comdirect-Gemeinde! Ich investiere seit einigen Jahren (seit ca. 2017) aktiv und passiv. Bisher hatte ich eigentlich immer Glück, bis auf 2 Kanadische Cannabis-Aktien und Shark International Systems (A2DYSY), glücklicherweise aber nur mit...

jaydee81 von Autor ★
  • 540 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Danke

Performance Berechnung

Hallo Zusammen, ich hab eine Frage bezüglich der Performance-Berechnung.Liegen den Performance-Kennzahlen die bei comdirect angezeigt werdendie Berechnung nach der BVI-Methode zugrunde oder wird die Performance anderst berechnet? Vielen Dank im Vorau...

Banken Stresstest 2023

Der Bankenstresstest 2023 der europäischen Aufsicht ist unter EBA veröffentlich.Mit den Auswertungen kann man sich vermutlich bis zum Ende des Jahres beschäftigen, jede der 70 Banken hat ein eigenes PDF. Zwei Links zum EinstiegReportDashboard Zusamme...

Fragen zur Vermögenswirksamen Leistung.

Hallo zusammen, ich hoffe ich erhalte hier Antwort vom Support, telefonisch komme ich leider nicht durch (was ist da gerade bei euch los?)... 3 Fragen zur VWL, die ich beabsichtige zu machen: 1. Mein Arbeitgeber meinte, er bräuchte ein "Formular für ...

BASF ... :(

Guten Tag.Ich habe aus purem Leichtsinn mal BASF-Aktien gekauft. Vor noch nicht allzu langer Zeit. Für rd. 65€ das Stück. Dann nochmal bei rd. 55€ das Stück. Und jetzt stehen sie bei 45€ das Stück.Ich dachte, einmal noch, aber mir fehlt der Mut. Und ...

1543 von Experte
  • 3.266 Anzeigen
  • 44 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! 3M - Abspaltung der Lebensmittelabteilung

Wie die 3M-Aktionöre schon lange wissen, wird sich der Konzern Anfang September von seiner Lebensmittelabteilung trennen (Übernahme durch Neogen). Die gewählte Abspaltungsmethode (ich nenne sie: "umgekehrter Morris-Merger mit halben FlicFlac ") ist a...

dg2210 von Legende
  • 12.165 Anzeigen
  • 48 Antworten
  • 14 Danke

Nestlé Aktie

Hallo zusammen, Es gibt hier ja schon einige Threads zur Nestlé Aktie. Jedoch weiß ich immer noch nicht, welche ich mir hier in Deutschland kaufen soll... Nestlé SA AktieWKN: A0Q4DC Oder Nestle ADRWKN: 883723 Das ein ADR nur ein Hinterlegungsschein a...

Ruben1988 von Autor ★★★
  • 1.104 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! McDonald

Hallo es gibt 2 verschiedene Aktien zu McDonald. Was ist der Unterschied zwischen beiden. Die eine notiert über 200 und die andere unter 20,-€.

Diver von Autor
  • 390 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Danke

Frage zur Société Générale Aktienanleihe Protect auf NVIDIA (WKN: SH9ZG0)

Hallo zusammen,die Comdirect bewirbt zur Zeit die genannte NVIDIA-Anleihe mit einem Zinscoupon von 13%:Jetzt 13 % p. a. Zinsen sichern (comdirect.de) Was ich in der Beschreibung nicht verstehe, ist der Punkt"Die Barriere von 75 % verringert das Verlu...

Bln071971 von Autor ★★
  • 891 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 3 Danke

Gelöst! XPENG

Hallo zusammen,Eine Frage habe ich: wird es möglich sien die Aktien von XPENG über comdirect zu kaufen? Wenn ja, wann beginnt der Handel? Denn IPO soll ja heute schon in USA anlaufen.

JD1979 von Autor
  • 911 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.