Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.836 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.356 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Verlustverrechnung bei Zertifikaten

Hallo Community, hat jemand auch die Situation erlebt, dass die Verluste aus dem Zertifikatenhandel vom Comdirect rückwirkend für das ganze Jahr 2022 nicht mehr verrechnet werden, mit der Begründung, dass es ein neues Gesetz gibt? Die rückwirkenden K...

Call oder Put, das ist hier die Frage. Nein, es ist kein Shakespeare hier!

Leider gibt es keinen Thread über die Strategie mit Optionsscheinen. Das wäre hier sicher hilfreich, denn nicht jeder beschäftigt sich laufend damit, aber wenn es schon stattfindet, dann ist ein Austausch oft spannend. Hat sich eigentlich jemand mit ...

Storm von Mentor ★★
  • 1.232 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Danke

VARTA

Herr Toiner warum hat "Der Aktionär" immer Varta empfohlen, als andere Analysten senkten den Daumen ?

jankul von Autor
  • 262 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Aktie nach Reverse Aktiensplitt mit Wert 0,0 ausgebucht ...kein Verlusttopf ???

Hallo in die Runde, hab schon den Support angeschrieben wegen dem Thema, die sagten ich soll anrufen weil das Thema komplex sei um das schriftlich zu klären.Ich habe angerufen, dort sagte man , es wird der Fachabteilung übergeben, die meldet sich sch...

snitchy von Autor ★★
  • 1.332 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Erbitte Stop Loss / Stopkurse

Liebe Community! Habe nach dem Thread gesucht, wo @nmh anbietet, die Stopkurse zu benennen. Da wird aber überall zwischendurch gefragt. Habe jetzt einfach mal einen neuen eröffnet. Hoffe, das ist ok. Erbitte Stopkurse von 893807A2DSYCAOF6028582508569...

Antonia von Mentor ★★★
  • 2.070 Anzeigen
  • 146 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Sind Aktiensparpläne der unterschätzte Turbo der Geldanlage - und gewinnt diese Mannschaft?

Liebe Community, dieser Beitrag soll ein Versprechen einlösen, welches ich vor knapp über 6 Monaten dieser Community gegeben habe. Unter dem Motto "Mit dem Fernglas zurück in die Vergangenheit - mit der Glaskugel in die Zukunft" möchte ich heute über...

DaxTest_20221001_112816.jpg Factset_20221001_112955.jpg

Europa-ETFs ins Depot - für und wider

Liebe Peergroup, wie Ihr wisst, stelle ich meinen ETF-Stall immer wieder mal auf den Prüfstand und überlege, ob ich einzelne ETF-Sparpläne fortführe oder pausiere und eventuell sogar pausierte ETFs abstoße bzw. umschichte. Heute hat es meine Europa-E...

Bildschirmfoto_2021-10-22_11-10-13.png Bildschirmfoto_2021-10-22_11-15-47.png Bildschirmfoto_2021-10-22_11-19-12.png
digitus von Legende
  • 2.458 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 13 Danke