Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Gelöst! Bank angeben: Comdirect oder Commerzbank?

Ich habe bald einen neuen Arbeitgeber. Nach Vertragsunterzeichnung sollte ich wie üblich meine Kontoverbindung angeben.Allerdings frage ich mich nun, ob ich beim Kästchen „Bank“ nun die Comdirect oder die Commerzbank angebe?!Denn die Comdirect existi...

Gelöst! Einrichten Daueraufträge im Gemeinschaftskonto nur für eine Person in der App möglich?

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem mit meiner Partnerin ein Gemeinschaftskonto eröffnet. Ich habe auch noch ein eigenes Konto bei der Comdirect. Nun ist mir aufgefallen, dass ich in der App, beide Konten, mein privates und das Gemeinschaftskonto hie...

Fladder von Autor
  • 1.436 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Juniordepot Optionsscheine

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Juniordepot. Können beim Comdirect Juniordepot auch Optionsscheine gehandelt werden? Konkret würde ich gerne als Absicherung gegen sinkende Kurse Put-Optionen auf den Nasdaq ins Portfolio beimischen. Beim aktue...

ricola7 von Autor
  • 182 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Visa card limit increase

Hello, Currently I'm traveling and have used the Visa card quite a lot.It doesn't "work" anymore, probably the limit of 2000 Eur is reached. How can I urgently request it to be increased?Can it be done by myself or I need to write an email to comdire...

Temur von Autor ★★
  • 349 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Betrag vom Verrechnungskonto aufs Depot übertragen Veränderung Summe des Sparplans Einmaleinzahl

Hallo, wie funktioniert der Übertrag von Beträgen vom Verrechnungskonto auf das Depot? Dann würde ich gerne wissen, wo ich die monatliche Summe des Sparplans verändern kann? Und wie ich Einmalzahlungen auf das Depot verändern kann? Danke für die Hilf...

Basti1983 von Autor
  • 1.537 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Chaos Computer Club hackt Video-Ident

Hackern des Chaos Computer Club ist es gelungen, sich mit relativ einfachen Mitteln über das Video-Ident-Verfahren mit einer falschen Identität zu legitimieren. Aus dem verlinkten Artikel: Sicherheitsforscher des Chaos Computer Clubs (CCC) haben erfo...

Weinlese von Mentor ★
  • 547 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

US-Steuerpflicht - Depotweiterführung

Hallo zusammen, da ich in ca. 3-4 Monate wahrscheinlich in die USA für 4-5 Jahre umsiedeln werden, stellt sich für mich die Frage, was mit meinem bestehenden Depot bei der comdirect Bank passiert, bzw. ob ich dieses bei der comdirect Bank weiterführe...

Keno123 von Autor ★
  • 7.959 Anzeigen
  • 35 Antworten
  • 0 Danke

Depot als US Staatsbürger

Hallo, mein Freund hat ein Depot hier bei der Comdirekt und hat letzte Woche einen Brief erhalten, dass sein Wertpapierdepot eingeschränkt wird aufgrund seines Bezuges zu den USA (er hat die doppelte Staatsbürgerschaft). Nun hat er nur knapp 1 Monat ...

AnnaAnna von Autor ★
  • 6.075 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Dauer einer Kündigung

Hallo in die Runde,welche Erfahrung haben die Mitglieder hier mit der Verarbeitungsdauer einer schriftlich ausgesprochenen Kündigung per Einwurfeinschreiben gegenüber der comdirect für die komplette Bankverbindung?!Wäre wünschenswert, hier Informatio...

Molly-57 von Autor
  • 910 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke