Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkür bei Grenzen gewerblicher Nutzung ?

Pandor
Autor ★★
11 Beiträge

Nach ein wenig Recherche scheint es mir leider wie im Titel angegeben. Hintergrund ist das ich ein nettes Schreiben erhielt in dem es u.A heißt "ihr Konto weist eine Geschäftliche Nutzung auf", "comdirect bietet ausschließlich Konten auf eigene Rechnung an. Diese dürfen nicht für geschäftliche Zwecke genutzt werden"

 

Aus Interesse habe habe ich mal in die AGB geschaut und dazu nichts gefunden, also Google und dort diverse Treffer hier in der Community mit lauter Beschwerden und Mutmaßungen von anderen Kunden, aber recht wenig konkretes außer;

 

-  Letzter Beitrag hier: /t5/konto-depot-karte/kontok%C3%BCndigung/td-p/56810/page/18

Besagt für mich aber nur das eine rein geschäftliche Nutzung als eben Firmenkonto nicht gestattet ist und nicht das gar keine gewerblichen Buchungen erlaubt sind. 

 

https://www.comdirect.de/faq/geschäftskonto

Entgegen dem erhaltenen Schreiben ist eine teilweise gewerbliche Nutzung also doch möglich. Stellt sich bloß die Frage was CD unter "überwiegend" versteht, und nach ein wenig Querlesen hier im Forum könnte man meinen das das regelmäßig ausgewürfelt wird. 

1 ANTWORT

Thorsten_
Legende
3.811 Beiträge

Meine persönliche Vermutung/Meinung: es gibt interne Regeln bei der Comdirect, da herrscht keine Willkür.

Aaaaber... diese Regeln wird dir keiner offenlegen.