am 01.01.2023 06:16
Guten Morgen und frohes Neues,
ich habe gestern (Werktag) innerhalb der Geschäftszeiten eine Echtzeitüberweisung angewiesen und dafür immerhin einen Euro bezahlt. Heute früh sehe ich, dass das Geld offenbar erst morgen gebucht wird. Ich vermute, wg des Feiertags heute. Warum ist das so und kann ich die Gebühr zurückverlangen, weil die bezahlte Leistung ja nicht erbracht wurde? Bei meinen anderen Direktbanken bedeutet Echtzeit tatsächlich Echtzeit.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.01.2023 12:11
Hallo zusammen,
ich erkundige mich gerne bei unserer Fachabteilung und melde mich hier wieder.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 03.01.2023 06:36
Das ist ne hilfreiche Info! Danke! Ich werde mich bei derEmpfängerin erkundigen, ob und wann das Geld bei ihr auf dem Konto einging.
am 03.01.2023 06:37
Danke!
am 24.03.2023 11:05
Hi,
konnten Sie etwas in Erfahrung bringen?
Ich habe eine Echtzeitüberweisung an die Targobank geschickt. Das Geld wurde bei mir gebucht, ist aber beim Empfänger noch nicht angekommen. Das Häkchen habe ich gesetzt und der Betrag von 1,00 € wurde ebenfalls abgebucht.
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Beste Grüße
am 24.03.2023 11:11
Hallo @Waldmops ,
ein generelles Problem ist uns nicht bekannt. Wir können hier leider nicht feststellen, warum die Gutschrift bei der Targobank bisher ausgeblieben ist. Sollte die Echtzeitüberweisung nicht funktioniert haben, wende dich bitte ggf. an unseren Kundenservice zur Erstattung des Entgelts.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.03.2023 13:50
@Waldmops Mach gern einen eigenen Thread für dein aktuelles Problem auf, wenn dir die bisherigen Beiträge in diesem nicht weitergeholfen haben.
am 24.03.2023 14:19
Jan-Ove hatte mir dazu eine Antwort geschrieben, alles gut und vielen Dank.
Allgemein dazu:
Eine Sofortüberweisung dient einem bestimmten Zweck 😉 - Jetz und sofort, innerhalb 10 Sekunde, es kann aus verschiedensten Gründen eine dringliche Notwendig sein, da sind die 1,00 € erstmal egal. Wenn es dann nicht funktioniert, ist das ärgerlich.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
am 24.03.2023 16:15
@Waldmops Ich wollte damit sagen, dass es mir lieber wäre, wenn du dein Problem nicht in meinem Thread besprechen würdest. Der ist alt und längst gelöst und ich bekomme jedesmal Benachrichtigungen über neue Beiträge. Und dein Problem ist ja auch ganz anders gelagert und hat ja ganz offensichtlich auch eine völlig andere Ursache.