Wenn ich eine Aktienorder aufgebe, muss zuerst das Girokonto vom Tagesgeldkonto aufgefüllt werden. Das ist umständlich.
Kann comdirect das nicht so machen wie andere Banken auch, also Auftrag akzeptieren, solange Deckung durch die beiden Konten gegeben ist?
Oder, sofern keine Deckung auf dem Girokonto ist, automatisch den notwendigen Betrag vom TG Konto übertragen? Dazu könnte man ja in den Stammdaten ein Kästchen zum Ankreuzen vorsehen.
... Mehr anzeigen
Hallo, wird das noch weiter verfolgt? Ich finde es sehr sehr lästig die langfristig angelegten Beträge z.B. ETF in der Übersicht beim fast täglichen Umgang mit der App zu sehen, ja - ich verwende das Konto für Zahlungen und Eingänge. Und wenn die Schwankungen des Depotwertes dann die Schwankungen des Kontos sogar überschreiten ist es fast ärgerlich, da das Risiko besteht ins Minus auf dem Konto zu kommen. Wäre schön, wenn das besser gemacht wird.
... Mehr anzeigen
Guten Morgen,
ist es möglich Daueraufträge/Überweisungsvorlagen mit einem Platzhalter für den Monat zu versehen?
Als Bsp.
Dauerauftrag Verwendungszweck:
Miete %%Monat%%
Woraus dann immer Resultiert das der Dauerauftrag ab dem 01.Monat dann mit
Miete Januar/Februar/März/April/Mai/Juni/Juli/August/September/Oktober/November/Dezember ersetzt wird jenachdem in welchem Monat der Auftrag abgearbeitet wird?
Mir pers. wäre dies z.B. bei den Vorlagen ganz günstig, da ich auf gewisse Konten keinen DA möchte, weil ich da z.B. unter mitangabe des Monat bezahlen muss.
Mir aber die lästigen eingaben bei jeder Überweisung dann doch irgendwann auf den "keks" gehen. Mit einem Platzhalter welcher dann schonmal den Monat ersetzt wäre schon mal viel geholfen.
Mit freundlichen Grüßen,
GenXRoad
... Mehr anzeigen
Da ich verschiedene Konten über die App abrufe, kann ich leider keine Bezeichnung mehr für die einzelnen Konten eingeben, dies war in der alten App möglich. Totale Verwirrung und leider super ätzend, kann man hier bitte etwas ändern? Eine neue App sollte ja eine Verbesserung und keine Verschlechterung sein.
... Mehr anzeigen
Viele Neobanken bieten die Möglichkeit an, Zahlungen aufzurunden. Also wenn ich z.B. im Supermarkt 31,79€ bezahle, kann ich 0,21€ automatisch auf mein Tagesgeldkonto transferieren und zurücklegen. Finde ich eine tolle Sache und wenn sich das auch bei der comdirect aktivieren ließe, würde es definitiv dazu führen, dass ich meine comdirect Karte mehr nutzen würde.
... Mehr anzeigen
Hallo an die Community, mir ist heute passiert, dass ich beim Abheben am Geldautomat einer Fremdbank Gebühren bezahlt habe. Ich war der festen Überzeugung, die Visa-Debit gesteckt zu haben, es war aber die Girocard. Aufgrund der gestrigen Störung dachte ich, dass es wohl ein weiteres technisches Problem ist und habe trotz Gebührenanzeige abgehoben. Hinterher habe ich festgestellt, dass es die falsche Karte war. Klar ist das meine eigene Dämlichkeit gewesen, weil ich die Karte nicht nochmal geprüft habe. Aber das gelbe Design von Visa-Debit und Girocard laden schon zum Verwechseln ein. Daher meine Anregung, die Girocard mit einer anderen Farbe zu versehen, um solche Verwechslungen auszuschliessen. Die alte Karte war ja grau/silber, damit wäre mir das garantiert nicht passiert. Viele Grüsse Cashcow
... Mehr anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass das Orderbuch ne längere Historie bietet. Grund: Dort hätte ich dann gleich Zugriff auf ein nicht ausgeführtes Wertpapier und hätte die WKN gleich zur Hand, um es zum Beispiel neu aufzugeben. Ansonsten müsste ich in den Posteingang wechseln. Dort muss man sich vorher erst wieder neu legitimieren. Bei mir SMS Gerade bei der riesigen Auswahl an Zertifikaten würde es mir das Leben erleichtern.
... Mehr anzeigen
Ich habe heute per mobile App auf dem Android eine Überweisung getätigt, dabei ist PhotoTAN App nach der Bestätigung hängen geblieben. Es war immer noch die Loading Animation zu sehen aber es ging nicht zurück zur Successmeldung, dass die Überweisung erfolgreich war. Ich habe dann auf das X im PhotoTAN Loading Bereich geklickt und bin wieder auf der Seite gelandet, wo die TAN abgefragt wird. Ich habe den PhotoTAN-Prozess nochmal gestartet und dann lief auch alles erfolgreich durch. Ich habe dann erst gesehen, dass die erste Überweisung auch erfolgreich war und somit hatte ich dann 2 identische Überweisungen getätigt. Hier muss die Bank eindeutig einen Hinweis liefern, dass man gerade versucht, eine bereits getätigte identische Überweisung nochmal anzulegen. Lösung: einen Hashwert über Empfänger-IBAN + Überweisungstext + Betrag bilden -> dann kann man schauen, ob es eine Transaktion mit dem identischen Hashwert innerhalb der letzten X Stunden schon mal gab.
... Mehr anzeigen
Hallo lieber @SMT_Chris Keine Anregung für die Community aber für die Bank, unsere geliebte Comdirect! Es wäre schön, wenn man über die Codi auch mit Kryptos handeln könnte. Nicht nur Zertifikate und ETC. Ist das in Planung? Falls ja, wann darf der geneigte Kunde das anwenden? [In Bln u MeckVorpomm ist heute Feiertag 😅]
... Mehr anzeigen
Jeder hat es wohl bemerkt: In letzter Zeit ist alles teurer geworden. Eines der wenigen konstanten Dinge ist die 1000 EUR/Tag-Grenze bei den Geldautomaten. Ich wünsche mir, daß das Limit pro Abhebevorgang bei den Geldautomaten angehoben wird, z.B. auf 2000 EUR. Dies wäre technisch leicht durch eine Änderung der Bestückung (200/100/50/20-Noten statt 100/50/20/10-Noten) zu erreichen.
... Mehr anzeigen
Eventuell mag man ja nochmal überlegen ob man die Suchfunktion für Wertpapiere durch etwas zeitgemäßes ersetzt. Zeitgemäß hißt für mich das auch bei einem Buchstabendreher etc. noch etwas halbwegs sinnvolles dabei rauskommt. Hier wieder mal ein Beispiel wo der Verlust eines einzelnen Buchstabens ins Nirwana führt.
... Mehr anzeigen
Status:
in Prüfung
Übermittelt am
10.05.2024
11:29
Übermittelt von
CurtisNewton
am
10.05.2024
11:29
Ich fände es sinnvoll wenn im Persönlichen Bereich auf der Website bei Multibanking jeder Konto / Depot Eintrag ein eigenes Postbox Icon hätte an dem man schnell erkennen kann ob Post da ist. Momentan muss man ja einmal alle Konten durchschalten um an diese Info zu gelangen, das bisherige Postbox Icon bezieht sich ja nur auf das momentan selektierte Konto.
... Mehr anzeigen
Hallo zusammen, es gibt ja bereits mehrere Beiträge und Ideen zu dem Thema, aber außer dem "Zweit-Depot" noch keine richtige Lösung. Wäre es nicht einfach möglich, das Depot ähnlich wie ein Musterdepot in mehrere Bereiche zu trennen? Egal ob ihn langfristig / kurzfristig, ETFs / Einzelaktien, etc. Am einfachsten wäre die gleiche Logik wie bei den Musterdepots mit der Möglichkeit, einzelne Positionen in verschiedene Bereiche zu verschieben. Das kann doch von der Programmierung her nicht schwierig sein? 😉 Wäre jedenfalls eine große Hilfe im Hinblick auf Übersichtlichkeit. Viele Grüße
... Mehr anzeigen
Eine Sache die mich am comdirect Girokonto bzw. der App echt nervt: diese Push-Notifications „Sie haben einen Geldeingang“ oder „Sie haben einen Geldausgang“. Mir ist schon klar dass das wegen Datenschutz ist, sprich, dass der Inhalt der Benachrichtigungen über Server von Apple läuft, aber warum lasst ihr den Kunden nicht selbst entscheiden ob er damit leben kann oder nicht? Mir wäre jedenfalls eine Benachrichtung, die zumindest den Zahlungsempfänger/-sender und den Betrag enthält, tausendmal lieber. Andere Banken wie die DKB oder 1822direkt machen es doch auch. Vielleicht denkt ihr mal drüber nach da was zu verbessern. Viele Grüße, cycletux
... Mehr anzeigen
Hallo, gerne würde ich meine Depotwerte als Kreisdiagramm darstellen können. Gibt es dazu eine Möglichkeit oder ist diese Art der Darstellung schon in Arbeit? LG Frau Rossi
... Mehr anzeigen
Status:
in Umsetzung
Übermittelt am
02.06.2023
13:51
Übermittelt von
Shanmugam
am
02.06.2023
13:51
Hallo, aktuell ist es in der Banking-App von comdirect möglich, dass eine Benachtigung über Geldein- oder -ausgänge über 100 Euro einzustellen. Mein Vorschlag ist, dass eine Benachrichtig über sämtliche Geldein- oder -ausgänge möglich soll oder der Schwellwert einstellbar sein soll. Viele Grüße M. Shanmugam
... Mehr anzeigen
@SMTcomdirect Ich hätte da auch mal einen Wunsch: Eine (sehr) einfach gehaltene Schnittstelle um das Orderbuch in eine CSV-Datei zu exportieren und, eigentlich noch wichtiger, eine entsprechende CSV-Datei in das Orderbuch importieren zu können. Ich stelle mir das so vor, dass ich meine Orders schon vorher (in meinem Fall in Excel) vorbereite, eine entsprechende CSV-Datei (gemäß von der Comdirect noch zu spezifizierendem Aufbau) erstelle, diese dann einfach in mein Orderbuch importieren kann und diese dann NOCH NICHT scharf geschaltet sind. Die Scharfschaltung erfolgt dann ganz normal über die Web-Oberfläche mit einer TAN etc. (Häkchen setzen, weiter, "wollen sie wirklich...? kostenpflichtig ausführen", -> TAN-Eingabe) Dies hätte den Vorteil, dass man für mehrere Papiere z.B. ein Trailing-Stopp-Loss automatisiert setzen oder deaktivieren könnte. Man könnte merhere (Ver-)Käufe vorbereiten und dann, bei Bedarf, scharf schalten. Das wäre prima um die Absicherung eines jeden Papiers nicht komplett manuell vorgehen zu müssen. Gruß Crazyalex
... Mehr anzeigen
Mit der Umsetzung der Idee lassen sich neue Workflows etablieren, die auch bei anderen Banken (z. B. ING) möglich sind. Beispielsweise wäre es mit Daueraufträgen vom Tagesgeld auf das Girokonto möglich, monatlich Beträge für jährliche Versicherungs- oder Abobeiträge anzusparen, um an vergünstigte Beiträge zu kommen und gleichzeitig ein paar Zinsen zu bekommen. Das Ganze lässt sich dann automatisiert verwalten.
... Mehr anzeigen
Ich bekomme Push Benachrichtigungen bei Geldbewegungen nur für mein Hauptkonto. Ich würde es aber gerne noch für weitere Konten bekommen welche ich auch übr die App sehen und auch zugreifen kann. Ist das prinzipell überhaupt möglich und wenn ja wie kann ich das aktivieren? Kann ich Benachrichtigungen für Kartenumsätze und Push Mitteilungen ggf. auch über die Webseite aktivieren? Besten Dank im vorraus
... Mehr anzeigen