Themen mit Beschriftung Service anzeigen
Alle Themen anzeigen
Ich fände es gut wenn Umsätze automatisch in Kategorien wie z.B. Lebensmittel usw. sortiert werden. Diese Kategorien könnte man dann auch mit einem kleinen Icon visualisieren.
... Mehr anzeigen
Passkeys sind ja mehr und mehr in aller Munde. Zur Erinnerung: Passkeys werden zukünftig mehr und mehr die bisherigen Passwörter ersetzen - und sind vor Phishing-Angriffen gefeit. Bei Passkeys sind nicht die bisherigen Passwörter der Schlüssel sondern die personenbezogene Face-ID oder der Fingerprint. Die ersten großen Dienstleister (z.B. PayPal und Amazon) nutzen schon jetzt diese Form des Logins. Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch comdirect die Anmeldung via Passkey alsbald ermöglicht.
... Mehr anzeigen
An die Entwickler von comdirect Ich benötige zur Erstattung der Schweizer Verrechnungssteuer (35 % Quellensteuer) jährlich mit der Dividendenzahlung von comdirect eine Bestätigung (Tax Voucher). Der Tax Voucher ist u.a. bei der der Eidgenössischen Steuerverwaltung Online vorzulegen. Bislang muss ich über den Weg "Kontakt" die entsprechenden Tax Voucher anfordern. Die Eingabe ist für mich hier nicht optimal. Für die Bearbeitung durch comdirect scheint auch nicht optimal zu sein, weil ich in den letzten 2 Jahren die Anforderung mehrmals durchführen musste. Daher wäre eine EDV-unterstütze Beantragung für alle beteiligten deutlich besser und einfacher. Der user ist mit der Anmedlung bekannt. Man wählt auf einer speziellen Seite die entsprechende Wertpapiernummer aus, bestätigt den Vorgang und recht diesen abschließend mit den Hinweis ein, dass die Beantragung pro Tax Voucher 14,90 € (zzgl. USt.) kostet. Auf den gleichen Weg könnte comdirect nach der Erstellung diese auf dieser Seite dem Kunden zur Verfügung stellen. Man lädt sich den Tax Vocher als pfd herunter und druckt diesen aus. Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag anklang findet. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige Kunde bei comdirect, der Schweizer Aktien im Depot hat. Herzlicher Gruß
... Mehr anzeigen
Statt Anfragen per E-Mail zu schicken erfolgt regelmäßig die Aufforderung nach Einloggen ein "Kontakformular" zu benutzen. Dieses Kontaktformular ist nicht nur schwer zu finden; man kann auch keine Dokumente anhängen, was schon recht unverständlich ist. Schlimmer noch: Wenn man seinen gesendeten Text nochmal lesen will, ist es weg! Dabei wäre es ein leichtes den Inhalt in die Postbox einzustellen. Den Vorschlag hab ich schon oft gemacht, aber das Comdirect-Personal ist verbesserungsvorschlagabweisend.
... Mehr anzeigen
Paketlieferungen können Realtime mit Standort verfolgt werden, warum also nicht auch der Bearbeitungsstand von Vorgängen bzw. zeitnah auch wenn ULA fehlen?! Wenn Unterlagen eingereicht werden, könnte doch auch ein Status hinterlegt werden. Beispiel Wertpapierkredit beantragt: 19.12.2023 Unterlagen in Postbox, 20.12.2023 zurückgeschickt, Anfang Januar 1. Anruf... Unterlagen sind am 29.12.2023 eingegangen, bis 16.1. "hält sich die Bank an das Angebot", 2. Anruf kurz vor Fristablauf "Antwort vom Call Center wird weitergeleitet" + kleine Gratifikation", Ende Januar 3. Anruf "noch in Bearbeitung, wird weitergeleitet"... Die ULA waren vollständig... kein Hinweis ob und wenn ja ewas fehlt. Ich will damit im Wertpapierhandel das Umsatzvolumen für Order z.B. < 20% unter aktuellem Niveau zum Nachkauf sichern, ohne ander Mittel z.B. vom TagesgeldPlus zu binden (keine Zinsen). Das spart beiden Seiten Anrufkapazitäten, Zeit, Geld , Ärger und schafft wenigstens Klarheit! Gruß Wuffi
... Mehr anzeigen