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Es wäre toll, wenn man einen Betrag einstellen können auf welchen aufgerundet wird. Der aufgerundete Betrag kommt dann automatisch auf das Tagesgeldkonto. Beispiele: Aufrunden auf den nächsten 1€: Betrag 1,79€ —> 0,21€ auf das Tagesgeldkonto Aufrunden auf die nächsten 5€: Betrag 11,45€ —> 3,55€ auf das Tagesgeldkonto Betrag 16,45€ —> 3,55€ auf das Tagesgeldkonto Betrag 19,45€ —> 0,55€ auf das Tagesgeldkonto
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Wenn für einen Fonds Vorabpauschale berechnet wurde, ist dies nicht nicht in der Steuersimulation einsehen, wobei diese beim Verkauf einen nicht unerheblichen Teil der Steuerbemessungsgrundlage ausmacht. Prüft gerne einmal, ob wir hier entsprechend agieren können 🙂 Vielen Dank und lieben Gruß JuKe2201
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Passkeys sind ja mehr und mehr in aller Munde. Zur Erinnerung: Passkeys werden zukünftig mehr und mehr die bisherigen Passwörter ersetzen - und sind vor Phishing-Angriffen gefeit. Bei Passkeys sind nicht die bisherigen Passwörter der Schlüssel sondern die personenbezogene Face-ID oder der Fingerprint. Die ersten großen Dienstleister (z.B. PayPal und Amazon) nutzen schon jetzt diese Form des Logins. Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch comdirect die Anmeldung via Passkey alsbald ermöglicht.
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Status:
in Prüfung
Übermittelt am
10.05.2024
11:29
Übermittelt von
CurtisNewton
am
10.05.2024
11:29
Ich fände es sinnvoll wenn im Persönlichen Bereich auf der Website bei Multibanking jeder Konto / Depot Eintrag ein eigenes Postbox Icon hätte an dem man schnell erkennen kann ob Post da ist. Momentan muss man ja einmal alle Konten durchschalten um an diese Info zu gelangen, das bisherige Postbox Icon bezieht sich ja nur auf das momentan selektierte Konto.
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Aktuell ist es nicht möglich, Vorlagen nach der Bearbeitung gleich zu verwenden. Auf der Seite Konto&Karte -> Überweisungsvorlagen habe ich nur die Möglichkeit, Vorlagen zu bearbeiten oder zu löschen. Wenn ich nach der Bearbeitung die Vorlage gleich verwenden will, muss ich zurück zu Konto&Karte und dann auf Überweisung. Praktisch wäre eine Option "Verwenden" im Pull-Down-Menu rechts, d.h. Bearbeiten/Verwenden/Löschen statt Bearbeiten/Löschen, mit der die gewählte Vorlage gleich in die Überweisungsmaske übernommen wird.
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Hallo zusammen, es gibt ja bereits mehrere Beiträge und Ideen zu dem Thema, aber außer dem "Zweit-Depot" noch keine richtige Lösung. Wäre es nicht einfach möglich, das Depot ähnlich wie ein Musterdepot in mehrere Bereiche zu trennen? Egal ob ihn langfristig / kurzfristig, ETFs / Einzelaktien, etc. Am einfachsten wäre die gleiche Logik wie bei den Musterdepots mit der Möglichkeit, einzelne Positionen in verschiedene Bereiche zu verschieben. Das kann doch von der Programmierung her nicht schwierig sein? 😉 Wäre jedenfalls eine große Hilfe im Hinblick auf Übersichtlichkeit. Viele Grüße
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Hallo! Gibt es mittlerweile bei der Comdirect SEPA Pre-Notification? @SMTcomdirect bzw. ist es denn in Planung? Laut PLV gibt es dies bei der Comdirect schon, daher bin ich verwundert. (Seite 8 unten links) "Vorankündigung (Pre-Notification) für SEPA-Lastschrifteinzüge von comdirect als Zahlungsempfänger von aus Geschäftsbeziehungen resultierenden SEPA-Lastschrifteinzügen wird den Kunden mithilfe einer Vorankündigung (Pre-Notification) mindestens einen Tag vor der Belastung der Lastschrift über die anstehende Lastschriftabbuchung informieren." VG
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Hallo ihr Lieben 🙂 ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, prozentual von seinem Gehalt eine Überweisung auszuführen. Bedeutet: Man bekommt beispielsweise 3000 Euro monatlich aufs Konto. Davon sollen 50 % an ein anderes (beispielsweise Gemeinschaftskonto) und 30 % in einen ETF-Sparplan usw. überwiesen werden. Das macht es enorm viel leichter, seine Finanzen zu automatisieren, und man muss nicht immer die Beträge anpassen. Gerade wenn man ein monatlich schwankendes Einkommen hat, beispielsweise durch Überstunden, würde man so viel Micromanagement vermeiden. Liebe Grüße
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Wenn ich eine Aktienorder aufgebe, muss zuerst das Girokonto vom Tagesgeldkonto aufgefüllt werden. Das ist umständlich.
Kann comdirect das nicht so machen wie andere Banken auch, also Auftrag akzeptieren, solange Deckung durch die beiden Konten gegeben ist?
Oder, sofern keine Deckung auf dem Girokonto ist, automatisch den notwendigen Betrag vom TG Konto übertragen? Dazu könnte man ja in den Stammdaten ein Kästchen zum Ankreuzen vorsehen.
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Ich fände es sehr Sinnvoll, wenn der Zugriff auf die PostBox auch nach der tatsächlichen Kündigung fortbesteht, um bei Bedarf Finanzreporte, JStB oder generell steuerlich relevante Unterlagen einsehen und herunterladen zu können. Der Zugang muss ja nicht lange bestehen, aber bis zu einem Jahr wäre meiner Meinung nach schon sehr sinnvoll.
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Als erstes möchte ich einen Screenshot einfügen, zum besseren Verständnisses meines Anliegens Für meine Zwecke ist ein Chart wie er im Informer angezeigt völlig ausreichend, ich komme zu 99% auch ohne Profichart mit allerlei Schnickschnack zurecht. Um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern wünsche ich mir, bescheiden wie ich nun mal bin 😉, „nur“ zwei Änderungen bzw. Verbesserungen, im Screenshot mit grün markiert 1. Eine zusätzliche schnelle Auswahlmöglichkeit des Zeitraums von 3 Jahren, alternativ würde auch 2 Jahre gehen. Schließlich empfiehlt ein Nutzer, welcher als erstes den Legendenstatus bekam, zwecks Moneymanagement und Bestimmung eines Stopps, einen Chart von 2 Jahren, als Hilfsmittel, zu beachten. Um den gewünschten Zeitraum in der Darstellung zu bekommen bin ich bisher immer auf „Zeitraum frei wählen“ ausgewichen. Damit komme ich zum zweiten Anliegen: 2. wenn man den Zeitraum individuell anpassen möchte, bekommt man wie oben im Kästchen sichtbar das falsche Format (z. B. 2024-03-14). Da reicht es nicht wenn man einfach die erste Jahreszahl ändert um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, nein! man muss beide Kästchen mit dem richtigen Datumsformat extra eintippen, nämlich 14.03.2024! Hier würde ich mir eine entsprechende Änderung wünschen In Verbindung mit der Idee Kreuz-statt-Strich von @cestmoi und dem Vorschlag Lücke-im-Chartvergleich-schliessen von @KWie2 wäre ich bezüglich der Chartdarstellung im Informer äußerst zufrieden und happy gruss ae
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Liebes Comdirect Team. Bei mehreren Positionen wird das Depot leider sehr schnell unübersichtlich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn das Depot nach Aktien (Europa), Aktien (USA), ETFs, Anleihen und Zertifikaten sortiert werden könnte. Bei anderen Banken wie der ING und der Deutschen Bank ist dies schon so üblich. Besten Dank vorab für eure Bemühungen!
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Automatisches Kontenclearing über die Stammnummer bzw. Besser noch über mehrere Stammnummern z.B. Einzelkonto und Gemeinschaftskonto
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Guten Morgen,
ist es möglich Daueraufträge/Überweisungsvorlagen mit einem Platzhalter für den Monat zu versehen?
Als Bsp.
Dauerauftrag Verwendungszweck:
Miete %%Monat%%
Woraus dann immer Resultiert das der Dauerauftrag ab dem 01.Monat dann mit
Miete Januar/Februar/März/April/Mai/Juni/Juli/August/September/Oktober/November/Dezember ersetzt wird jenachdem in welchem Monat der Auftrag abgearbeitet wird?
Mir pers. wäre dies z.B. bei den Vorlagen ganz günstig, da ich auf gewisse Konten keinen DA möchte, weil ich da z.B. unter mitangabe des Monat bezahlen muss.
Mir aber die lästigen eingaben bei jeder Überweisung dann doch irgendwann auf den "keks" gehen. Mit einem Platzhalter welcher dann schonmal den Monat ersetzt wäre schon mal viel geholfen.
Mit freundlichen Grüßen,
GenXRoad
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Moin,
ich weiß nicht ob sich sowas schonmal gewünscht wurde - da es aber bisher nicht umgesetzt wurde, schreibe ich es einfach. Und zwar würde ich mir einen einfacheren Zugang zu den IBAN-Adressen wünschen. An die IBAN vom Girokonto kommt in der App nur über mehrere Klicks ran und ich muss jedesmal grübeln wo es noch war. Wenn man die IBAN-Adressen von Tagesgeldkonten in der App rankommen möchte wird es garnix. Ist doch eigentlich nicht so schwer umzusetzen und ne IBAN,wenn einem wer Geld schuldet, braucht man immer mal.
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Hallo, gerne würde ich meine Depotwerte als Kreisdiagramm darstellen können. Gibt es dazu eine Möglichkeit oder ist diese Art der Darstellung schon in Arbeit? LG Frau Rossi
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Hallo, ich bin schon seit über 10 Jahren (wenn nicht sogar 20 Jahren) Kunden beim comdirect, im Lauf der Zeit habe ich mir auch Wissen über etwas die persönliche Finanzen erworben, sodass ich regelmäßig auf die eigene Konto Ausschau halte. Dabei ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, dass auch bei comdirekt einige Automatisierungsfunktion fehlen und zum Wünschen übrig bleibt. Dabei habe ich folgende Punkte aufgelistet. Diese Funktionen eigenen eher für anspruchvollen Kunden, dann soll es ja standardmäßig für normaler Kunden nicht freigeschaltet sein, Freischaltung oder eigenständiges Aktivieren in Kundenservice für anspruchsvoller Kunden. Einstellungsmöglichkeiten der Benachrichtigung über App über mangelndes Kontostandes, bei der Unterschreitung eines Betrags soll der Kunden informiert werden, damit der Kunde rechtzeitig darauf reagieren kann, sodass nicht etwa wegen mangelnde Deckung irgendeine Abbuchung nicht durchgeführt werden können. Dauerauftrag, wenn ein Kontostandes einem angegenen Betrag unterschreitet, soll dieser Dauerauftrag nicht ausgeführt oder auf spätere Tag verschoben werden. Auch hierüber soll der Kunden vorsichtig halber informiert werden. Prioritäten des Dauerauftrag setzen können.
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Paketlieferungen können Realtime mit Standort verfolgt werden, warum also nicht auch der Bearbeitungsstand von Vorgängen bzw. zeitnah auch wenn ULA fehlen?! Wenn Unterlagen eingereicht werden, könnte doch auch ein Status hinterlegt werden. Beispiel Wertpapierkredit beantragt: 19.12.2023 Unterlagen in Postbox, 20.12.2023 zurückgeschickt, Anfang Januar 1. Anruf... Unterlagen sind am 29.12.2023 eingegangen, bis 16.1. "hält sich die Bank an das Angebot", 2. Anruf kurz vor Fristablauf "Antwort vom Call Center wird weitergeleitet" + kleine Gratifikation", Ende Januar 3. Anruf "noch in Bearbeitung, wird weitergeleitet"... Die ULA waren vollständig... kein Hinweis ob und wenn ja ewas fehlt. Ich will damit im Wertpapierhandel das Umsatzvolumen für Order z.B. < 20% unter aktuellem Niveau zum Nachkauf sichern, ohne ander Mittel z.B. vom TagesgeldPlus zu binden (keine Zinsen). Das spart beiden Seiten Anrufkapazitäten, Zeit, Geld , Ärger und schafft wenigstens Klarheit! Gruß Wuffi
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Es ist soweit, mein erster Vorschlag. Sachverhalt: Wenn ein Kunde mit Gemeinschaftskundenbeziehung bei der Comdirect ein Einzeldepot eröffnet, kann er seine Daten mit den Daten aus der Gemeinschaftskundenbeziehung eröffnen. Dadurch wird aber automatisch das Girokonto aus dieser Kundenbeziehung als Referenzkonto zum Verrechnungskonto gemacht und der Name beider Kontoinhaber als Kontoinhaber des Referenzkontos geführt. Das Referenzkonto kann man danach einfach auf das gewünschte (Einzel-)Konto ändern, allerdings bleibt bei der Kontobezeichnung beide Kontoinhaber des ursprünglichen Referenzkontos bestehen. Ändern lässt sich das nur mit einem formlosen schriftlichen Auftrag mit Unterschrift. Vorschlag: Bei Eröffnung der Einzelkontoverbindung mit Daten aus einer Gemeinschaftskontoverbindung, sollte als Kontoinhaber lediglich der Name des aktuell eingeloggten Teilnehmers eingefügt werden, anstelle aller Kontoinhaber. Auch wenn tatsächlich ein Gemeinschaftskonto als Referenzkonto hinterlegt wird, ist es nicht falsch bei diesen Oder-Konten nur einen Kontoinhaber zu haben. Impact: Da soweit ich das weiß, Kontoinhaber und Nummer im beleglosen Zahlungsverkehr nicht mit dem Überweisungsauftrag abgeglichen werden müssen, werden unabhängig von der Kontobezeichnung alle Aufträge ausgeführt. Es würde aber zur Kundenzufriedenheit beitragen, wenn in der Comdirect Maske nicht offensichtlich falsche Daten hinterlegt sind, die man nur durch einen schriftlichen Auftrag abändern kann. Darüber hinaus würden solche Anfragen für den Kundenservice entfallen.
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Hallo, ich weiß dieses Thema gab es hin und wieder mal. Trotzdem möchte ich das erneut aufgreifen. Ist denn irgendwann mal geplant auch Push Benachrichtigungen vom Verrechnungskonto zu bekommen? Und wenn nicht, woran scheitert das?
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