Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
EU_1
Experte ★★
Status: in Prüfung

Wenn ich eine Aktienorder aufgebe, muss zuerst das Girokonto vom Tagesgeldkonto aufgefüllt werden. Das ist umständlich.

Kann comdirect das nicht so machen wie andere Banken auch, also Auftrag akzeptieren, solange Deckung durch die beiden Konten gegeben ist?

Oder, sofern keine Deckung auf dem Girokonto ist, automatisch den notwendigen Betrag vom TG Konto übertragen?   Dazu könnte man ja in den Stammdaten ein Kästchen zum Ankreuzen vorsehen.

7 Kommentare
haxo
Mentor ★★★

Ja, dazu kommt, dass die Tagesgeldzinsen auch extrem angehoben wurden:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/geldundvorsorge/comdirect-erhoeht-die-zinsen-fuer-tagesgeld...

 

Wow! 3,05% p.a.!

 

Ach so. Für Neukunden. Für sechs Monate. Aha. Für uns bleibt's bei 0,75

 

Ich glaube noch deutlicher kann eine Bank ihr LMAA an die "treuen" Bestandskunden nicht ausdrücken, oder? :cat-frustrated:

Challenger
Experte ★

Hallo @haxo ,

 

 


@haxo  schrieb:

 

Wow! 3,05% p.a.!

 

Ach so. Für Neukunden. Für sechs Monate. Aha. Für uns bleibt's bei 0,75


- es deht darum, noch mehr Kunden anzulocken.

Hast Du was anders gedacht?😎

 

Viele Grüße,

Challenger

Klever
Experte ★★★

@EU_1  schrieb:

Wenn ich eine Aktienorder aufgebe, muss zuerst das Girokonto vom Tagesgeldkonto aufgefüllt werden. Das ist umständlich.

Kann comdirect das nicht so machen wie andere Banken auch, also Auftrag akzeptieren, solange Deckung durch die beiden Konten gegeben ist?

Oder, sofern keine Deckung auf dem Girokonto ist, automatisch den notwendigen Betrag vom TG Konto übertragen?   Dazu könnte man ja in den Stammdaten ein Kästchen zum Ankreuzen vorsehen.


Kann mich dem nur anschließen: Ja, es wäre gut, wenn auch das Tagesgeldkonto für Wertpapierkäufe berücksichtigt würde. 

Antonia
Mentor ★★★

Deinen Beitrag könnte man auch als gute Idee und Vorschlag zur Vegbesserung verschieben @EU_1 !

 

@SMT_Service , was haltet ihr davon?

Status geändert in: in Prüfung
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

@Antonia Danke für den Hinweis. Ja, wir finden, dass die Anfrage von @EU_1 durchaus eine Idee ist, die man diskutieren kann. Wir haben den Beitrag daher nach "Ideen" verschoben. Was die Idee an sich betrifft, werden wir mit den entsprechenden Kollegen Rücksprache halten und eine Machbarkeit prüfen lassen. Sollten wir noch Fragen haben, melden wir uns hier bei euch. 

 

VG

Christoph

Diver
Autor

Mir wurden sogar Sollzinsen berechnet, obwohl reichlich Deckung auf dem Girokonto vorhanden war. Ein Verkaufstrade war noch nicht Wertmäßig abgerechnet und ich hatte ein anders Wertpapier gekauft. Durch die verspätete Wertstellung des Verkaufs war mein Verrechnungskonto  angeblich im Minus. Gesehen hat man das so nicht. Girokonto war reichlich gefüllt. Das ist echt nervig mit den hin und her.

Tarulia
Mentor ★

Das gehört aber auch nicht in eine Ideendiskussion. Abgesehen davon haben sowohl Verkauf als auch Kauf 2 Tage Wertstellung, daran kann es also nicht gelegen haben. Wenn du dich darüber unterhalten willst gibt es genug Threads bereits zu dem Thema oder du kannst einen neuen eröffnen.