Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Madse
Beobachter
Status: angenommen

Hallo,

wird das noch weiter verfolgt?

Ich finde es sehr sehr lästig die langfristig angelegten Beträge z.B. ETF in der Übersicht beim fast täglichen Umgang mit der App zu sehen, ja - ich verwende das Konto für Zahlungen und Eingänge.

Und wenn die Schwankungen des Depotwertes dann die Schwankungen des Kontos sogar überschreiten ist es fast ärgerlich, da das Risiko besteht ins Minus auf dem Konto zu kommen.

Wäre schön, wenn das besser gemacht wird.

 

12 Kommentare
SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter

Hallo @Madse

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Frage. 

 

Ich habe mich gerne bei unserem Fachbereich erkundigt und kann dir bestätigen, dass dieses Feature bei den Kollegen noch auf der Liste steht. Einen konkreten Termin für die Einführung kann ich dir aktuell jedoch leider noch nicht nennen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Jere
Autor

Auch ich würde mich sehr über dieses Feature freuen.

Auch auf der Apple-Watch macht für mich die aktuelle Situation, dass der Girokontostand angezeigt wird keinen Sinn,

da ich hauptsächlich mit Visa über apple pay zahle. Hier sollte es mehr konfigurationsmöglichkleiten geben

 

sunshined
Autor

Ich schließe mich hier an. Für meine tägliche Verwendung benötige ich nicht den aktuellen Wert meines ETFs und schon gar nicht kombiniert mit dem Kontostand des Girokontos. Ich hatte auch schon 2-mal die Situation, dass jemand auf mein Telefon schaut, während ich eine Überweisung tätigen wollte und sofort ist dann dieser hohe Betrag sichtbar. 

 

Eine der folgenden neuen Einstellungen wären praktisch:

- Depot in App deaktivieren (Ich persönlich will gar nicht in der App handeln)

- Depot in auf Startseite ausblenden 

- Konto+Depotstände in auf Startseite ausblenden (um zu erlauben, dass man die App in belebten Umgebungen verwenden kann, ohne sein Vermögen preiszugeben)

 

 

lamy
Autor

Geht mir genauso...ich will mein Depotkonto ausblenden zumindest in der App! Überlege zur Zeit sogar deswegen das Depot zu einer anderen Depotbank zu wechseln.

Noobi
Autor ★★

Ich schließe mich dem Wunsch an und würde es toll finden, wenn man in der App das Depot ausblenden kann. Gern auch für das Tagesgeldkonto und Verrechnungskonto umsetzen und benutzerdefiniert konfigurierbar sein.

 

@SMT_Jan-Ove 

Könnt ihr diesen Funktionswunsch in den Ideen-Bereich https://community.comdirect.de/t5/ideen/idb-p/Ideen verschieben/aufnehmen?

dg2210
Legende

@lamy  schrieb:

Geht mir genauso...ich will mein Depotkonto ausblenden zumindest in der App! Überlege zur Zeit sogar deswegen das Depot zu einer anderen Depotbank zu wechseln.


Du könntest dir natürlich auch ganz einfach ein kostenloses Zweitdepot zulegen....

https://kunde.comdirect.de/faq/zweitdepot-erklaerung

Status geändert in: angenommen
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo liebe Community,

 

"angenommen" - die Idee finden wir auch gut und nützlich. Leider können wir euch noch keinen Umsetzungstermin nennen. Wir halten euch hier aber auf dem Laufenden. 

 

Viele Grüße

Christoph 

CaptainBroke
Autor ★★

Hallo,

 

ich wollte einmal auch nochmal meine Erfahrungen schildern - und die, für mich, Dringlichkeit des Features erklären.

 

Ich bin selber ein sehr sparsamer Mensch und habe entsprechend für Anfang/Mitte Zwanzig einen hohen Betrag auf dem Depot. Wenn ich dann aber Überweisungen in der Öffentlichkeit machen möchte oder meinen Kontostand checken will, muss ich immer sehr aufpassen, dass niemand diese Summe in der App sehen kann. Das nervt in gewisser Weise schon und ich komme mir teilweise auch recht komisch rüber, da ich schon aus Situationen "flüchten" musste, um meinen Depotstand nicht zu offenbaren.

 

Für mich wäre also ein "ausblende" Feature sehr nützlich, welches dann dafür sorgt, dass beispielsweise die Summen erst angezeigt werden, nachdem man nochmal draufgeklickt hat. In der App könnte das dann folgend dargestellt werden:

- Konto: Button: Auge [zum Ausblenden der Summe] + Button: Anzeigen [zum reinen Anzeigen des Betrags]

 

Ich würde mich also sehr über eine baldige Umsetzung freuen 😉

 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Silver_Wolf
Mentor ★★★

Das würde ich doch nun als Unfug einstufen.

Warum muß man Überweisungen in der Öffentlichkeit machen oder seinen Kontostand checken?

 

Wenn dir die Anzeige peinlich ist dann mache das doch auf der Toilette.   🙂

CaptainBroke
Autor ★★

Vollkommen lächerlicher Beitrag. Wieso muss man so trollen, wenn so ein Anliegen für einige wichtig ist?

 

Du darfst gerne deine Bankgeschäfte nur von zu Hause aus tätigen. Ist mir wirklich völlig wurscht. Ich gehöre zur Generation Smartphone und möchte zeitgemäß alles, sofern möglich, darüber ortsunabhängig abwickeln. Und ja dazu gehört es auch eine Rechnung per Überweisung in der Bahn o.ä. zu begleichen ohne mich vorher 70x umgucken zu müssen, damit keiner meinen Depotstand sieht. Du darfst natürlich weiterhin den komfortablen Weg über die Flucht zur Toilette nutzen 😉