Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
CurtisNewton
Legende
Status: in Prüfung

Ich fände es sinnvoll wenn im Persönlichen Bereich auf der Website bei Multibanking jeder Konto / Depot Eintrag ein eigenes Postbox Icon hätte an dem man schnell erkennen kann ob Post da ist.

Momentan muss man ja einmal alle Konten durchschalten um an diese Info zu gelangen,  das bisherige Postbox Icon bezieht sich ja nur auf das momentan selektierte Konto.

5 Kommentare
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @CurtisNewton,

wo soll denn das Icon zu sehen sein? Im Dropdown zu den Konten?

VG

Christoph

CurtisNewton
Legende

Hi @SMT_Chris ,

ich dachte an so etwas wie in meiner Screenshot-Montage

CurtisNewton_0-1715778028000.png

Status geändert in: in Prüfung
SMT_Chris
Community Manager
Community Manager

Hallo @CurtisNewton,

alles klar. Danke für das Mockup (sieht gut aus). Ich gebe es an die Kollegen zwecks Prüfung weiter. Ich melde mich wenn's ein Update gibt. 

VG

Christoph

Krügerrand
Mentor

Hallo comdirect und liebe Mit-Foristen,

Problemstellung:

Ein häufiges Problem ist es, dass wichtige Nachrichten der Bank von Kunden nicht gelesen werden, und dadurch wichtige Fristen verstreichen und es im schlimmsten Fall zur Kündigung einzelner oder aller Kontoverbindungen kommt. Ein bestimmt nicht unerheblicher Teil dieser Nachrichten wird nicht gelesen, weil sie nicht zum Login-Konto gehören, sondern zu anderen Kundenverbindungen, wie Vollmachtkonten, Kinder-Konten oder Zweitdepot. Das liegt daran, dass durch die Anzeige im Multibanking vermeintlich alle Informationen unter dem ersten Login sichtbar sind. Tatsächlich muss man aber die Kontoverbindung über das Dropdown wechseln und dann auf die dortige Postbox zugreifen.

Lösung:

1. Möglichkeit:

Ansteller einer Postbox je Einzelkontoverbindung, sollte es eine globale Postbox für alle Logins geben, auf die man von jedem Login aus Zugriff über das bisherige Icon erhält. Dies wäre auch in der App dann ohne große Anpassung möglich.

2. Möglichkeit:

Zusätzlich zu den Konten, die im Multibanking angezeigt werden, sollte auch ein Link zur zugehörigen Postbox dort angezeigt werden. Der Vorteil ist hier die einfache Implementierung. Die Logik auf Postboxebene bleibt bestehen und alles was ihr braucht ist ein weiteres Icon mit Link. Der Nachteil ist, dass das in der App nicht ohne Anpassungen dort möglich ist. 

Nutzen:

Ungewollte Nicht-Beachtung von Nachrichten der Bank würden dadurch stark reduziert. Das fördert nicht nur Kundenzufriedenheit, sondern vor allem schützt es die Bank vor Verlust von Kunden und Erträgen.

Krügerrand
Mentor

... und es gibt die Idee sogar schon 😄

https://community.comdirect.de/t5/ideen/postbox-icon-multibanking/idi-p/309128

Sorry für Doppel. Gerne zusammenführen.