Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 82.282 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.207 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Glimpflich durch die Krise

Hallo zusammen,2000 und 2008 waren große Finanzkrisen. Alle Aktienindices haben viel an Wert verloren.Welche Aktien von euch haben in den Krisen wenig Kursverluste zu verzeichnen gehbabt? Vielleicht kann @nmh mit seiner Datenbank eine Ausertung dazu ...

Wohin will die Commerzbank Aktie ?

Sie ist ja fast wieder im Tiefkeller, die Aktie unserer Mutterbank. Und dem Aufzug fehlt der Strom. Solarenergie liefert viel zu wenig Kraft, gerade dort wo es dunkel ist, wie im Keller.Mutti muss also Treppen steigen, wenn sie ans Licht will. Das so...

EU_1 von Experte ★★
  • 1.661 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Danke

Gelöst! Aktien sparplan

Hallo Leute,hab eine Frage zu "halben Aktien".Wenn ich z.b. 15,1 anteile an bmw habe, kann ich dann über den livetrade auch die 15,1 verkaufen oder gehen dann im außerbörslichen handel nur ganze Aktien?Danke für die AntwortenCuBert

Bert1989 von Experte ★
  • 2.831 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Garantiefonds (Und warum diese wichtig sind)

Garantie Fonds (und warum diese wichtig sind) Vermutlich beißt man ob dieser Überschrift in München vor Ärger gleich in ein weiches Stück Zirbenholz.Doch warum diese Fonds so wichtig sind, werdet ihr nach Lesen dieses Berichtes wissen.Schließlich sch...

Shane 1 von Mentor ★★★
  • 1.688 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 6 Danke

Gelöst! Top Preis ETF Ersatz für Comstage ab 01.01.2018 ?

Guten Morgen zusammen. Ich hätte da mal eine Frage, die mir wahrscheinlich nur von einem der Moderatoren beantwortet werden kann.. Zum 31.12.2017 fallen ja die Comstage ETF`s aus den "Top Preis ETF`s"....leider, wie ich finde..Ist bereits bekannt, we...

Krille von Autor ★★
  • 13.135 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Danke

Sparplan fürs Kind

Moin Moin liebe Community, der ein oder andere wird sicher denken: Der schon wieder! Was will der denn nun wieder mit seinem Sparplänen!  neue Lebensereignisse erfordern einige Anpassungen, so wie die Geburt des ersten Kindes! Und für dieses soll au...

wullewuu von Experte ★★
  • 2.203 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Lesetipp für das Wochenende: Allianz Global Wealth Report 2017

Die Allianz (WKN: 840400) hat ihren fast schon traditionellen Global Wealth Report herausgegeben. Schon die Einleitungszeilen machen Appetit auf mehr. Die Allianz fasst auf ihrer Webseite die aktuellen Tendenzen wie folgt zusammen: "Vermögenswachstum...

richtige Darstellung im depot

Hallo, ich verstehe nicht, warum Käufe und Verkäufe von fondsanteilen nicht zwischen Depotübersicht und Finanzübersicht abgestimmt sind. klar ist ein Verzug drin, aber dann in beiden und nicht einem darstellen.

mars1961 von Autor
  • 777 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

FOndausschüttungen

Hallo, einige meiner Fonds schütten erfreulicherweise Erträge aus. Wie kann ich diese automatisch wieder in Fondanteile anlegen. Fallen dafür Gebühren an, z.B. Ordergebühren, Spesen etc.Grüße

ganz, ganz schnell sehr reich werden ...

... kann man mit dem folgenden Produkt sicher nicht. Nein, aber es verbrieft eine Strategie, die ich persönlich für sehr interessant halte. Ich nehme mir - nach meiner heutigen Beförderung zum "Experten **" in dieser community, was immer das bedeuten...

nmh von Legende
  • 2.288 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 8 Danke

Dax übertreibt

Der DAX wird gerade nur schöngeredet und in den Himmel gelobt. Was vor Wochen noch so schlimm war, spielt plötzlich keine Rolle und wird ignoriert. Das geht nicht mehr lange gut. Vielleicht sollte man gelegentlich an Gewinnmitnahmen denken, bevor die...

Upanddown von Autor ★
  • 871 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Danke

handeln

Hallo an Alle, wer kennt sich gut mit Binäre Optionen aus. ich wollte das gern mit [...] probieren VG Horizon17 Edit: Den Namen des Anbieters haben wir entfernt. Gruß, Mario

Horizon17 von Autor ★
  • 1.284 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Danke