Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 81.607 Anzeigen
  • 1.882 Antworten
  • 15 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 17.204 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 32 Danke

Feuerwerk für nmh

Kleine Laudatio auf nmh Lieber nmh, heute ist es an der Zeit Danke zu sagen - 4.000 Beiträge das ist eine Wucht - auch zeitlich. Aus dem Nichts entsteht eine sehr große Legende.Sextus Aurelius Propertius (Properz) Bekannt als eloquenter, Münchener Vi...

4000.jpg fireworks-102971_1920.jpg fireworks-2248223_1920.jpg
maline von Experte ★
  • 2.500 Anzeigen
  • 33 Antworten
  • 19 Danke

Fehlerhafte Quellensteuerabgabe

Hallo, mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, bei dem es zu einem doppeltem Abzug der KESt. beim Verkauf von Wertpapieren gekommen ist. So passiert beim Verkauf einer Thyssen Krupp Anleihe. Das war nun bereits Anfang Februar, aber bish...

Carusa von Autor ★
  • 1.045 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Danke

Techno, eine Zwischenbilanz

Bezug:Interessante und verheißungsvolle ETF (iRobot &Co.)und davor:Ein Megatrend-Depot für 2018 (ETF) Nach Kauf in 2 Tranchen seit Jahreswechselund nach überstandenem "Crash":Halbleiter, innovative Gesundheitspflege, Digitalisierung,exponentielle Tec...

Matzilein von Experte ★★
  • 709 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Sherwin-Williams: charttechnischer Dauerläufer

Liebe Börsenfreunde (m/w), kurz vor Weihnachten bin ich auf einen US-Wert aufmerksam geworden, der in meiner langfristigen Sterne-Auswertung (klickidiklick!) ganz vorne mitspielt. Ich kannte das Unternehmen bisher nicht. Die Wikipedia sagt folgendes ...

nmh von Legende
  • 3.295 Anzeigen
  • 29 Antworten
  • 7 Danke

Gelöst! Neue Aktie an der Spitze der Sterne-Auswertung!

Liebe Freunde der börslichen Astrologie (m/w), WAHNSINN! Es hat einen Wechsel an der Spitze meiner Sterne-Auswertung gegeben. Während bei den letzten Listen, die auf technischer Analyse beruhen (siehe hier, hier und hier) immer die Homag AG (WKN 5297...

nmh von Legende
  • 3.248 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 13 Danke

Gelöst! Krieg der Sterne: Teil 2 - langfristige Trends

Liebe Leser,wie versprochen hier eine neue Sterne-Auswertung nach besonders langfristigen technischen Kriterien. Den ersten Teil findet Ihr hier. Genau genommen sind es sogar zwei Tabellen; der geneigte Leser erfährt auch den Grund hierfür, sofern er...

nmh von Legende
  • 6.995 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 15 Danke

Gelöst! Sterne fürs Wochenende

Liebe Investoren (m/w), aus vielen Zuschriften per Flaschenpost, Brief und Postkarte (jaaaa, und dieses neumodische Zeugs, dieses, äh, dieses Internet und diese E-Mehls) weiß ich, daß Euch meine Sterne-Auswertung (siehe hier) gefallen hat. So kann ma...

nmh von Legende
  • 5.859 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 14 Danke

BB Biotech beherbergt Hoffnungsträger

BB Biotech hat die neulichen Turbulenzen ganz gut weggesteckt.Eine Börsenusance wurde mir am 15.03. angedroht,die DIVe steht mit 4,58% im Depot. Für den Biotech-Sektor scheint 2018 ein interessantes Jahr zu werden.17.03.2018Biotechnologie: Überfliege...

2018-03-07-branche2.gif
Matzilein von Experte ★★
  • 951 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Danke

FTSE Developed und Emerging Index

Liebe Community,liebe comdirect, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Chart bzw. historischen Kursen zum FTSE Emerging Index und zum FTSE Developed Index. Der MSCI World Kursindex wird auf der Seite von comdirect gelistet:https://kunde.comdi...

lockdown von Autor ★
  • 1.315 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Danke

Heute Tag der Aktie: gebührenfrei kaufen

Auch heute, Freitag, 16.3.2018, könnt Ihr alle 30 DAX-Aktien sowie neun ausgewählte DAX-ETFs gebührenfrei kaufen. Vorsicht, Falle! Bitte beachtet die wichtigen Hinweise zum Tag der Aktie, die ich hier gepostet habe. Denn es gibt einige wichtige Bedin...

nmh von Legende
  • 2.030 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 5 Danke

Ungeduld

Moin aus dem kalten Norden, ich verfolge quasi jeden Tag verschiedenste Posts und lese gerne mit (und lernen hoffentlich das Ein oder Andere). Das Schlimmste ist mMn jedoch, nicht aus dem "Nichts" in unzählige Einzeltitel zu investieren, da die Liqui...

Helle93 von Experte
  • 1.386 Anzeigen
  • 32 Antworten
  • 1 Danke

Der dumme Boom bei Aktienrückkäufen

Egal ob ExxonMobil, IBM oder Münchener Rück: Aktienrückkäufe sind bei den großen Konzernen en vogue. Warum das für Anleger nicht unbedingt eine gute Nachricht ist.In der traditionellen Lesart sind Aktienrückkäufe eine Win-Win-Situation für Anleger wi...

Shane 1 von Mentor ★★★
  • 2.891 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 12 Danke