Hilfe
Wertpapiere & Anlage
Bulle oder Bär? Short oder Long? Auf diesem Börsenparkett dreht sich alles um Märkte, Aktien, Zertifikate, Analysen und Anlagestrategien…
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Wünsche für Sparplan-Erweiterungen

Regeln Jeder nennt maximal 12 Aktien, dabei ist es egal ob sie schon in der Liste sind oder nicht. Die Aktien müssen auf Tradegate handelbar sein. Bei Aktien, die bereits in der Liste aufgenommen wurden, reicht es, den Namen zu nennen. Bei neu genann...

AmericanTech von Autor ★★★
  • 49.885 Anzeigen
  • 1.751 Antworten
  • 12 Danke

Du brauchst konkrete Hilfe für dein ETF-Invest? Dann beantworte bitte diese 11 Fragen!

Liebes Community-Mitglied, um dir bei deinen Fragen rund um ETFs weiterhelfen zu können, haben wir eine FAQ erstellt, die auf die häufigsten Fragestellungen eingeht. Solltest du darüber hinaus weitere Fragen haben, freuen wir uns darauf, dir diese be...

Joerg78 von Mentor ★★★
  • 13.361 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 29 Danke

Gelöst! Hebelzertifikat - tatsächlicher Kurs?

Hallo, ich habe eben ein Bull- Hebelzertifikat auf den Dax erworben (GD4L6R) Geld /Brief-Kurs lagen etwa gleich ca 4,20EUR auf (0,3%) Spread. Kaufpreis 4,154EUR. Nach dem Kauf sehe ich im Orderbuch einen Verlust von -55%!! drin stehen, weil Kurs 1,83...

sir.o von Autor ★★
  • 899 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Danke

Preise für den ETF-Direkthandel?

Hallo, leider bin ich nicht ganz schlau aus dem PLV geworden, vielleicht kann mir jemand kurz helfen. Von der ING-DiBa bin ich es so gewohnt das ich ETF im Direkthandel völlig kostenlos handeln kann. Ein Preisunterschied zum aktuellen XETRA-Preis ist...

Montague von Autor ★★★
  • 1.552 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Liste der sparplanfähigen ETF

Guten Tag, steht auf der Comdirect-Website eine Liste der sparplanfähigen ETF's zur Verfügung, die man sich herunterladen kann? Auf der Consorsbank-Seite gibt es so etwas als PDF, dies finde ich wesentlich übersichtlicher als den ETF-Finder. Grüße

KDJ von Einsteiger
  • 1.390 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

@ codi: CY3AY6 mit Laufzeitende heute

Habe heute "versehentlich" ein Hebel-Zertie CY3AY6 gekauft mit Laufzeitende HEUTE.Nun ist nach Börsenende kein LT-Handel mehr möglich.Meine Frage ist: Wann kann ich mit der Gutschrift des ausgelaufenen Zerties auf meinem Verrechnungskonto rechnen?Kan...

RDF von Experte
  • 555 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke

Aktie mit Dividende - Qualcomm

Hallo zusammen, ich bin immer auf der Suche nach interessanten Aktien mit Dividende. Ich hab mir mal die Qualcomm Inc. näher angesehen. Was haltet Ihr von der Aktie? http://divdepot.de/qualcomm-incorporated/

fiplano von Autor ★
  • 1.265 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Danke

warmer Geldregen: die Top-Dividendenaktien aus Deutschland (mit Ostergeschenk!)

Liebe Community,der Beitrag der Dividende zur Gesamtrendite einer Aktie wird oft unterschätzt.In den letzten Jahrzehnten war die Gesamtrendite der Aktienanlage zu mehr als 40 Prozent durch Dividendenzahlungen bestimmt. Vor allem im turbulenten Jahr 2...

lindt-eier.jpg
nmh von Legende
  • 4.901 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 11 Danke

ComStage ETF-Umstellungen

Hallo zusammen! Die ComStage, der "ETF-Arm" der Commerzbank stellt bis 8. Juni 2017 insgesamt 30 ETFs von Swap-basierter Abbildungssart auf physische Replizierung und von thesauriernd auf ausschüttend um. Den genauen Umfang und alle Details erfahrt I...

Pramax von Mentor ★★★
  • 2.080 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Danke

Gelöst! Depot Aufteilen / Separieren

Hallo zusammen, gibt es hier irgendwie die Möglichkeit das Depot nach eigenen Vorstellungen zu sortieren/splitten ? Z.B.: Ein ETF-Depot, ein Buy and hold Depot, Dividende-Depot etc. in einer Oberfläche zu verwalten und führen? Ich habe jetzt mal ein ...

Gelöst! [gesucht]steuerfreie Dicvidenden

Guten Tag,ich suche Aktien, deren Dividende steuerfrei aus dem steuerlichen Einlagekonto ausgeschüttet wird, so wie bei KPS am 18.04.2017. Meines Wissens war das früher bei der Post und bei der Telekom der Fall.Danke und frohe Ostern!Frank